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E-Sim deaktivieren/löschen in "Mein O2" nicht möglich

  • October 5, 2025
  • 8 Antworten
  • 47 Aufrufe

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Hallo,

 

wollte meinen Vertrag verlängern und bei dem neuen Tarif sind keine Multikarten mehr inklusive. Ich hatte eine Datenkarte für’s Tablet und eine Multikarte für meine alte Smartwatch. Beides benötige ich nicht mehr. 

Die Datenkarte des Tablets konnte ich deaktivieren. 

Die Multikarte der Smartwacht nur “sperren”. Aber nicht deaktivieren oder löschen. 

Das Problem ist, dass das System die Multikarte sieht und mir dann bei dem neuen Tarif 4,99€ zusätzlich für die Karte drauf schlägt. Deshalb würde ich diese gerne aus dem System löschen. Ich nutze sie ja auch nicht mehr. 

Es handelt sich um die Sim-Karte mit der Nummer *******6921 am Ende. 

 

Kann das jemand hier übernehmen oder in die Wege leiten?

 

Danke und liebe Grüße, 

 

Chris

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 5, 2025

wollte meinen Vertrag verlängern…

ist dieser Vertrag vorsorglich gekündigt? Dann liegt es daran das die Multicard von dir nicht deaktiviert werden kann.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2025

Sorry, ungünstig formuliert. Nein, der Vertrag ist noch nicht gekündigt. Ich hatte den neuen Tarif gewählt und bekam dann eine Preisvorschau. Aber ich habe noch keinen Tarifwechsel getätigt. 

Habe gerade im Web unter Mein O2 die Funktion zum deaktivieren der E-SIM entdeckt, könnte das jetzt also theoretisch tun - es kommt aber eine Fehlermeldung:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Wenn das ein temporäres Problem ist, klappt es vielleicht morgen. 


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Ich meine nicht endgültig gekündigt sondern ob du vorsorglich gekündigt hattest? Du musst mit der betreffenden Rufnummer angemeldet sein, ansonsten funktioniert es nicht. Probiere es alternativ über die Mein o2 App wenn keine eingetragene Kündigung vorliegt.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2025

Nein, auch vorsorglich habe ich nicht gekündigt. 

Über die App habe ich überhaupt keine Auswahlmöglichkeit diesbezüglich. Im Web habe ich sie wie gesagt entdeckt aber da kam ja dann die Fehlermeldung. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Hallo ​@der_chriserich,

danke für deine Nachricht.
Schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest.
Ich bekomme in der Tat auch eine Fehlermeldung, auf Anhieb kann ich auch nicht erkennen weshalb. 
Offenbar ist die Datacard Deaktivierung hier nicht ganz richtig verarbeitet worden.
Den Fall habe ich gerade an unsere Technik weitergegeben und auch darum gebeten die Sim-Kartennummer mit der Endung 6921 abzuschalten.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2025

Super, danke!

Ich habe die Karte bereits gesperrt. Weiß nicht ob es eventuell daran liegen könnte... Mal schauen was die Technik sagt. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2025

Schon erledigt, danke für die schnelle Bearbeitung! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

@der_chriserich Oh ja, jetzt ging die Deaktivierung ganz fix :)
Hab noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje