Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

e sim deaktivieren

  • December 8, 2023
  • 16 Antworten
  • 394 Aufrufe

Hallo,

hier möchte ich fragen wie ich meine Multicard (eSIM) deaktivieren und löschen bzw. kündigen kann?

 

Ich habe alles versucht, aber bekomme es nicht hin. 
 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Schneider Julian 

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 8, 2023

Hallo @JulianEric26,

wie heißt dein Tarif? Und handelt es sich bei der eSIM um eine zusätzliche Multicard?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2023

Ja die eSIM ist eine zusätzliche Multicard und nur diese Multicard soll deaktiviert und gekündigt werden!

 

was meinen Sie mit wie mein Tarif lautet?

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Schneider Julian 


Vilureef
Legende
  • December 8, 2023

Hallo @JulianEric26,

was meinen Sie mit wie mein Tarif lautet?

wie er heißt? Ist wichtig damit ich dir schreiben kann, wie du sie kündigst.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2023

Der Tarif lautet o2 Unlimited Max (2021)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2023

Aber wie gesagt, ich möchte nur die zusätzliche Multicard deaktivieren und kündigen!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2023

Der Vertrag soll mit der normalen SIM weiterlaufen!


Vilureef
Legende
  • December 8, 2023

Hallo @JulianEric26,

dann wende dich morgen an den Chat ab um 10 Uhr, und lasse da die Multicard deaktivieren. Selber geht das nicht in deinem Tarif.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2023

An welchen Chat soll ich mich wenden?


noreply
Legende
  • December 9, 2023

Drück/Klick einfach auf das blaue,unterstrichene  Wort „Chat“ das Vilureef in seiner Antwort mit dem Chat verlinkt hat.


Vilureef
Legende
  • December 9, 2023

Hallo @JulianEric26,

und vorher loggst du dich noch mit deiner Rufnummer ein.

LG


o2_Cora
  • December 18, 2023

Hallo @JulianEric26

wie ich sehe, wurdest du hier bereits super unterstützt :) 

Bist du Vilureef´s Hinweis inzwischen gefolgt und hast dich per Chat an die Kolleg:innen gewendet? Falls ja, hat mit der Deaktivierung der Multicard alles geklappt? 

Ansonsten schauen wir uns das auch gerne nochmal für dich an :)

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 21, 2023

Also ich habe mehrfach den Chat ausprobiert, aber mir wurde nicht geholfen 

 

also bitte ich nochmals darum, wie kann ich meine zusätzliche Multicard deaktivieren und löschen?

Ich nutze nur die normale erste Karte und diese soll auch weiterhin genutzt werden, aber die zusätzliche eSim nutzt niemand und diese soll deaktiviert und gelöscht werden!

 

 


Bumer
Legende
  • December 21, 2023

@JulianEric26 

Also ich habe mehrfach den Chat ausprobiert, aber mir wurde nicht geholfen

was hat denn der Chat mehrfach geantwortet?

Gruß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 21, 2023

Gar nichts, deswegen bin ich etwas enttäuscht 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 21, 2023

Bitte, kann mir jemand helfen?


o2_Cora
  • December 27, 2023

Hallo @JulianEric26

ich bedaure, dass du dort noch keine Rückmeldung erhalten hast.

Ich habe die Multicard nun für dich deaktiviert. Die Gebühren hierfür werden für den aktuellen Leistungszeitraum noch anteilig berechnet. Danach taucht die Multicard auf deiner Rechnung nicht mehr auf.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal :)

Viele Grüße
Cora