Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail von Info o2 SEPA Vollmacht

  • 26 February 2014
  • 2 Antworten
  • 2393 Aufrufe

Hallo,

ich bekam heute eine E-Mail von Info@o2.com mit einem Pdf Formular (das ich nicht geöffnet habe)

mit der aufforderung eine Sepa Vollmacht zu erteilen,sollte diese nicht erfolgen würde mein Konto von Bankeinzug auf Überweisung umgestellt. Ich sollte dieses Dokument ausgefüllt mit meinen Kontodaten dann per Fax schicken. Da O2 durch meine Bankeinzugsermächtigung meine Daten bekannt sein dürften müsste sich das wohl um eine Betrugsmasche handeln ???

icon

Lösung von pirol430 26 February 2014, 20:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Nein, ich glaube eher die Mail ist echt. Habe (nach O2-Vertragsschluss letzte Woche) gestern eine inhaltsgleiche Mail bekommen.

 

Kannst Du das Attachment nicht mit irgendeinem Smartphone öffnen ? Wenn es echt ist, sollte es vorausgefüllt sein ua mit richtiger Anschrift und Geburtsdatum ?

 

Wenn Du aber große Zweifel hast, kannst Du das Formular vielleicht auch im Internet bei O2 suchen und dann ausdrucken und ausfüllen ?

 

Gruß KFR

Benutzerebene 3
Abzeichen
Lautet die Absenderadresse info@o2.com und der Dateiname im Anhang Erteilung des SEPA-Mandats.pdf? Dann ist die Mail echt.

 

Die Erteilung eines SEPA-Mandats ist inzwischen bei Vertragsänderungen oder Neuabschlüssen obligatorisch. Erteilst du keine Genehmigung und bleibst auch weiterhin untätig, hast du bald ein Problem, weil o2 kein Geld mehr von dir bekommt.