Hallo
Ich habe eine Mail bekommen (angeblich von O2), in der ich aufgefordert werde einem Link zu folgen um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Wie kann ich sicher sein, dass diese Mail tatsächlich von O2 stammt? Ich wollte meine E-Mail-Adresse über o2online bestätigen, hier finde ich jedoch nichts, dass diese noch bestätigt gehört. Ich habe nicht auf die Mail reagiert u. habe eine Erinnerungsmail bekommen. Absender war beide Male "noreply@o2.de", bei anderen Mails von O2 waren die immer von "...@cc.o2online.de".
Falls es sich nicht um Phishing-Mails handelt, wieso kann ich meine Mail-Adresse nicht über o2online bestätigen, wenn ich mich angemeldet habe?
Gruß Christall
Seite 1 / 1
O2 versendet solche E-Mails, insbesondere, wenn gerade was am Vertrag gemacht wurde. Bestätigung nur über die E-Mail.
Danke. Wie kann ich aber sicher sein, dass solche Mails tatsächlich von O2 sind?
Vielleicht hilft dir das weiter: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/07/25/e-mail-verifizierung
Ja, das hilft mir. Danke.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.