Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail tatsächlich von O2?

  • October 9, 2017
  • 4 Antworten
  • 3370 Aufrufe

Christall
Besucher:in
Hallo

Ich habe eine Mail bekommen (angeblich von O2), in der ich aufgefordert werde einem Link zu folgen um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Wie kann ich sicher sein, dass diese Mail tatsächlich von O2 stammt? Ich wollte meine E-Mail-Adresse über o2online bestätigen, hier finde ich jedoch nichts, dass diese noch bestätigt gehört. Ich habe nicht auf die Mail reagiert u. habe eine Erinnerungsmail bekommen. Absender war beide Male "noreply@o2.de", bei anderen Mails von O2 waren die immer von "...@cc.o2online.de".

Falls es sich nicht um Phishing-Mails handelt, wieso kann ich meine Mail-Adresse nicht über o2online bestätigen, wenn ich mich angemeldet habe? 

Gruß Christall

Lösung von bielo

O2 versendet solche E-Mails, insbesondere, wenn gerade was am Vertrag gemacht wurde. Bestätigung nur über die E-Mail.

4 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • October 9, 2017
O2 versendet solche E-Mails, insbesondere, wenn gerade was am Vertrag gemacht wurde. Bestätigung nur über die E-Mail.


Christall
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2017
Danke. Wie kann ich aber sicher sein, dass solche Mails tatsächlich von O2 sind? 


  • October 9, 2017

Christall
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2017
Ja, das hilft mir. Danke.