Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,
ich habe einen DSL Vertrag bei O2 - O2 my Home L mit 100 MBit/s
Der Vertrag ist aktuell ausgelaufen und wird monatlich verlängert.

Jetzt wollte ich den Vertrag auf den neuen O2 my Home L mit 250 MBit/s Vertrag Verlängern, da hiess es im Kundenservice das dann der 10€ Kombi Vorteil wegfällt und jetzt nur noch 5€ Kombi Vorteil gehen würde.
Ich habe aktuell 4 Verträge bei O2 und überlege für meinen Sohn gerade den 5 Vertrag...

Gibt es eine Möglichkeit den 10€ Kombi Vorteil irgendwie weiterhin zu bekommen?
Gruss
 

Du behältst den Kombivorteil wenn alles bleibt wie es ist. Bei aktiver VVL und/oder Tarifwechsel gibt's nur noch 5€ KV. 

 

Aber preislich bist du dann bei 34,99€ inkl 5€ KV. 

 


Aktuell bezahle ich eben 34,99€ - 10€ Kombivorteil = 24,99€
Bedeutet eben 10€ mehr pro Monat.

Ist halt schade das mehrfach Verträge dann eben nur noch mit 5€ vergünstigt werden, egal wie viele Verträge man hat… 

Mal schauen was andere Anbieter anbieten..


Hallo @Apfelbaum1,

du musst nicht mit Kombi-Vorteil verlängern, manchmal ist ein Rabatt auf die Grundgebühr für 24 Monate höher. Probiere es mal in Hamburg.

LG


Hallo,
danke für die Info, habe ich probiert, aber da habe ich die gleiche Info bekommen…
ja schade, ich habe jetzt bei der Verlängerung der Mobile-Tarife überall höhere Kosten,
da sehe ich es beim DSL nicht auch noch ein, muss ich mir Gedanken machen ob ich den zusätzlichen Mobile Tarif und DSL als Paket wo anders nehme..

Danke für die Info..


@Apfelbaum1 

Vorher hat der MyHome XL 250mbits 44,99€ mtl gekostet, ./. 10€ Kombivorteil 34,99€ ... Jetzt kostet der MyHome L 250mbits regulär 39,99€ ./. 5€ Kombivorteil 34,99€ 

 

Vom Ding her bleibt sich das im Vergleich zu den 2020ern gleich.  


Hallo @Apfelbaum1,

wie ich sehe, hast du hier bereits die richtigen Hinweise erhalten.

Am Ende muss man sich die Tarife und das jeweilige Angebot im Detail anschauen, um beurteilen zu können, ob vielleicht andere Rabattkombinationen am Ende eine bessere Variante sind. Solltest du dazu noch Fragen haben oder sollen wir für dich hier noch etwas nachschauen, dann schreibe uns gerne wieder.

VG
Dennis


Hallo,
ja danke für die Antworten. Andere Rabattkonditionen gibt es leider scheinbar keine, von dem her werde ich erst mal bei meinem alten Vertrag bleiben (Ausgelaufen und läuft Monatsweise) und werde eben mal vergleichen müssen wie ich weiter vorgehe. Wenn die 10€ Kombirabatt geblieben wären oder irgendwelche Rabattaktionen gegriffen hätten das ich Monatlich nicht 10€ mehr bezahlen müsste hätte ich mich auf den 250MBit Vertrag eingelassen und im Laufe des Jahres einen weiteren Mobilefunkvertrag abgeschlossen.

Unsere drei Mobilefunkverträge hatte ich bereits vor kurzem verlängert, von dem her kann ich hier auch keine Rabattkonditionen mehr Bundeln.

Danke auf jeden Fall mal für die Infos…
Gruss
Juergen 


Hallo @Apfelbaum1,

im Grunde ist das vergleichen nie schlecht.
Aus persönlicher Sicht, mache ich dies alle 21 Monate um meine Verträge stetig anzupassen. Ich kann dich da auf jeden Fall verstehen und deine Intension nachvollziehen.
Hast du weitere Fragen hierzu, wobei wir dich noch unterstützen können?
Wenn ja, immer gern her damit!
Liebe Grüße
Jes 
 


Deine Antwort