Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Im Herbst läuft mein DSL Vertrag und im Frühjahr läuft mein Mobilfunk Vertrag aus. Dazu gibt es noch einen weiteren (seperaten) Mobilfunkvertrag meiner Lebensgefährtin. Bevor wir die Veträge kündigen wolllte ich auf diesem Weg mal nachfragen was O2 uns für ein Angebot machen würde die Verträge ggf. zusammen zu legen und zu verlängern. Bei den Mobilfunkverträgen würden wir die Handys behalten. 6 max 10GB Volumen pro Monat reichen. 50MB oder max 100MB fürs DSL reicht.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Haase

 

Hallo @Benjamin1976,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

wir machen dir gerne ein Angebot für die Verlängerung deiner Verträge. Vorab noch ein paar Fragen und Informationen:

 

Soll der Mobilfunkvertrag deiner Lebensgefährtin weiterhin auf ihren Namen laufen oder wolltest du den mit übernehmen? Dann müsstet ihr vorab noch eine Vertragsübernahme durchführen.

 

Bitte beachte, dass ein Angebot für eine Vertragsverlängerung hier über die Community immer etwas länger dauern kann als bei der telefonischen Kundenbetreuung. Die Emailadresse, die du bei uns hinterlegt hast, ist aktuell?

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia


Ich kann den Vertrag gerne übernehmen. Kann bzw. muss ich die Zusammenlegung selber Online machen oder muss ich dazu die Hotline anrufen?

Viele Grüße

Benjamin

 


Hallo @Benjamin1976

 

die Vertragsübernahme ist nur online möglich. Bitte beantrage diesen hier: Vertragsinhaberwechsel 

 

Bitte nicht wundern, dass im Online-Formular über eine Berechnung gesprochen wird. Den Betrag bekommst du im Zuge der Vertragsverlängerung natürlich wieder zurückerstattet. 

 

Nach erfolgreichem Vertragsinhaberwechsel melde dich gerne hier wieder, dann erstellen wir dir ein paar Angebote per E-Mail. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,
 

die Vertragszusammenlegung ist beantragt. Ich melde mich hier nochmal, wenn die Zusammenlegung abgeschlossen ist.

Liebe Grüße

Benjamin

 


Hallo Tobias,

ich und meine Lebensgefährtin haben beide Bestätigungen bekommen das die Übertragung des Vertrages abgeschlossen ist. Über ein günstiges Angebot für alle drei Verträge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Benjamin


HI @Benjamin1976,

 

vielen dank für die Info über die Zusammenlegung.

Ich habe dir Angebote per Mail rausgeschickt.

Beachte bitte noch folgendes bei meinen Angeboten:

  • bei dem DSL-Vertrag ist keine Mobilfunkflat mehr enthalten
  • Bei den neuen Mobilfunktarifen erfolgt die Drosselung nach Verbrauch das Datenvolumens auf 32 Kbit/s

Bevor du dich final für meine Angebote entscheidest, wird bitte einen Blick auf unsere Produktinformationsblätter.

 

Ich freue mich auf dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa


@Benjamin1976 Konntest du bereits einen Blick auf die Angebote meiner Kollegin werfen?

 

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Ja, ich habe mir die Angebote angeschaut. Das waren zwar 4 Angebote; aber es war 4 mal das gleiche Angebot. Ich hatte gehofft, dass wir vorallem für den bei der Gelegenheit auf mich übernommenen Mobilfunkvertrag ein deutlich besseres Angebot bekommen.

Ansonsten würde ich den DSL Vertrag verlängern, solange eine Mobilfunk Flat in der Telefonie enthalten ist.

Grüße

Benjamin


Bei VVL von DSL entfällt, wie dir geschrieben wurde, die Mobilfunkflatrate ins deutsche Mobilfunknetz. Diese kann man kostenpflichtig für 4,99€ dazubuchen. 

 

 

 

 


Hallo @Benjamin1976 ,

 

laut meinen Daten hast du Angebote für 6, 10 und 120 GB erhalten, sowie ein DSL Angebot. Gern schaue ich noch einmal, ob ich dir ein Angebot erneut senden kann, wenn du mir sagst, was dir da fehlt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo O2_Andrea,

die Angebote sind ehh abgelaufen und somit nicht mehr einsehbar.

Ich habe aber damlas alle 4 Einträge geprüft und es waren alle Angebote zur Verlängerung meines DSL Vertrages. Wenn es hilft kann ich die beiden Mobilfunkverträge auch kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin


Hallo @Benjamin1976 ,

 

ich habe dir noch einmal vier Angebote mit jeweils 6 bzw. 10 GB Datenvolumen für beide Mobilfunknummern erstellt. Ich habe dir statt dem Kombivorteil einen Rabatt auf die Grundgebühr gegeben, da ich dir so die Weitersurfgarantie für 24 Monate kostenfrei mit anbieten kann. Den jeweiligen Gesamtbetrag findest du ganz unten.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo o2_Andrea,

eine Frage: kann ich nicht auch beide Verträge zu den Konditionen des Vertrages mit der Rufnummer *2856 bekommen? Dann gerne mit den 10GB Konditionen.

 

Grüße

Benjamin

 


Hallo @Benjamin1976 ,

 

ich habe das Angebot, wie mit @o2_Andrea vereinbart für die Rufnummer mit der -56 am Ende für dich eingegeben.

 

Der Tarifwechsel läuft über Nacht durch das System. Du bekommst morgen alles per Mail bestätigt.

 

Für die andere Rufnummer habe ich dir nochmal ein Angebot zugesandt. Leider ist es nicht möglich, das gleiche Angebot nochmal zu machen. Ich konnte am Preis noch ein klein wenig drehen, aber  mehr ist nicht möglich.

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Gruß, Solveig

 


Hallo @Benjamin1976 ,

 

schade, dass dir das Angebot wohl doch nicht gefallen hat. Komme gern wieder auf uns zu, wenn wir dir behilflich sein können.

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Sieh mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich spannende Beiträge!

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort