DSL / LTE Load-Balance / Fritz Box 6890


Benutzerebene 2

Hallo liebe Community,

 

erst einmal möchte ich mein absoluten Respekt und Achtung gegenüber o2 und deren fleißigen Techniker aussprechen, der Netzausbau kommt spürbar bei uns Endverbraucher an! Auch in unseren unmittelbaren Umgebung, ein paar nette Bilder habe ich einem anderen Post von mir hinzugefügt.

Ich bin nicht nur ein inzwischen sehr zufriedener Kunde, sondern auch dank meines Produktes ein richtiger Fan von o2… maßgeblich hat das o2 all in one ( Unbegrenzt)  Produkt, sehr zu meiner Zufriedenheit beigetragen, mit dem gezieltem Netzausbau, ein Paket wirklich für alles, außer Sonderwünsche, die für kleines Geld extra ausgewählt werden können, keine Wünsche offen lassen und für eine Familie geradezu Perfekt ist.

Nie mehr Gedanken machen, wieviel Datenvolumen ich verbrauche, nie mehr Gedanken machen über die Anbindung meiner und der meiner Kinder, mobilen Endgeräte! Nie mehr in Versuchung kommen - ob der andere Anbieter besser ist oder mehr Upload bietet, stabil und zuverlässig…Wie entspannend, so normal wie Strom aus der Steckdose oder das kühle Nass aus dem Wasserhahn! 
 

Nun zu meiner eigentlichen Frage/Diskussion:

 

Beim letztem stöbern und dem darüber Nachdenken, über eine Vertragsverlängerung, ist mir aufgefallen das es diesen TopTarif, für sorglos Nutzer nicht mehr gibt - eigentlich sehr sehr schade… Aber warum nur ? Ist es nicht praktisch, mit einem Paket alles abgegolten zu haben ? Festnetz, TV, Mobilfunk mit Multikarten und ein paar Datenkarten … alles aus einer Hand, ohne bla bla bla und versteckten Kosten ??? Auch das DSL /LTE als Load-Balance Produkt zu nutzen, welches uns in der Pandemie mit HomeSchooling, HomeOffice, Entertainment usw… super geholfen haben, während der örtliche Kabelnetzbetreiber mit seinem 1 Gigabit Anschlüssen in die Knie gezwungen wurde - wir waren vernünftig und zuverlässig, auch dank Load-Balance mit der Fritz Box 6890 LTE angebunden! Wir haben zwar kein Gigabit, aber ein sehr solides Internet mit ein Höchstmaß an Stabilität und einem großartigen Nutzererlebniss… 
 

Können Altverträge sorglos mit kleinen Godis verlängert werden, wenn’s Zeit dafür ist ? 

Vorab ein großen Dank für die Antworten und sonnige Grüße aus dem hohen Norden!
 


 

edit o2_Solveig: IP-Adressen editiert , pers. Daten 

 


17 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Lentwojt84,

bitte verpixel doch deine Bilder etwas.

Alles an IP Adressen sollten doch bei dir bleiben.

 

LG

Witti

Benutzerebene 7

Hallo,

auch bestimmte Altverträge lassen sich wieder verlängern. Einen ersten Hinweis dazu, findest du in „Mein o2“ unter Vertragsverlängerung.

LG

Benutzerebene 2

Bekomme es mit dem Handy nicht hin … 😅

Benutzerebene 7

Hallo,

LG

Benutzerebene 7

Änderungen sind m.E. nur eine Stunde durch den User möglich. 

Bei gravierenden Problemen kann über "melden" eine Mitteilung an die Mods erfolgen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage/Diskussion:

Beim letztem stöbern und dem darüber Nachdenken, über eine Vertragsverlängerung, ist mir aufgefallen das es diesen TopTarif, für sorglos Nutzer nicht mehr gibt - eigentlich sehr sehr schade… Aber warum nur ?

Gute Frage! Ich behaupte einfach mal, das es zu wenig Kunden dieser Art gibt. Das Produkt hat auch seinen Nutzen nur dann, wenn man alle Teile (DSL & LTE) richtig ausnutzt. Gegenüber den neuen Unlimited-Verträgen + DSL auch fast schon überholt. 

Ich selbst hatte auch bereits überlegt mir den Universaltarif zu holen, habe es aber glücklicherweise nicht gemacht. Warum? Bei meinem anstehenden Umzug ins FTTH-Zwangsgebiet wäre die Leistung DSL unbrauchbar geworden und damit ist ein aktueller Unlimited als Partnerkarte günstiger. 

Wegen dieser Unflexibilität haben vermutlich zu wenige Kunden dieses Produkt gewählt.

Benutzerebene 2

Ich konnte es leider nicht ändern und es grad wieder Zuhause 😅 - Ja, wenn man alles wirklich nutzt und darauf angewiesen ist, ist es eine wirklich eine ganz prima Angelegenheit. 
 

ja , die Vermutung mag bestimmt richtig sein, zu wenig Interessenten… Bestimmt gibt es hier noch einige, für die sich so ein Tarif lohnt und rechnet.

 

Ich meine das o2 angekündigt hatte, verstärkt auf solche Konvergenzprodukte zu setzen, da verstehe ich leider die Einstellung dieser Produktlinie…

Benutzerebene 7

Hallo @Lentwojt84 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte, ich glaube, ich habe im Eifer des Gefechts einen Teil deiner Screens beim editieren nicht mit übernommen.

Aber ich glaube, für dein Anleigen benötigen wir sie auch nicht ?

 

Schön, dass du bisher mit deinen Verträgen zufreiden warst. :hibiscus:

 

Du möchtest wissen, ob die Altverträge (evtl. auch mit Rabatten) verlängerbar sind ?

Das müssen wir im Einzelfall nachgucken. Und ich könnte dir auch nur eine Auskunft für jetzt geben. Ob und was in ein paar Monaten oder später möglich ist, kann ich nicht sagen.

 

Es handelt sich um den Mobilfunkvertrag, der hier in deinem Benutzer-Konto hinterlegt ist  und den DSL-Vertrag ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hej Solveig, lieben Dank für deine Antwort!

 

ja für meinem Vertrag mit DSL. 
 

Von dem Produkt mag ich mich nicht trennen und würde es so zukünftig belassen, bis ein hoffentlich, vergleichbares Produkt von o2 auf den Markt geschmissen wird 🤪🍀

… natürlich würde ich sehr gerne meine Rabatte behalten! 

Benutzerebene 7

Hallo @Lentwojt84 ,

bitte entschuldige, dass ich jetzt noch einmal nachfragen muss, für welchen Tarif möchtest du ein Angebot erhalten, Mobilfunk oder DSL?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Lentwojt84,

bisher haben wir noch nichts wieder von dir gehört. Magst du die Frage von @o2_Andrea beantworten?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Ich war etwas irritiert, weil Solveig anfing … nicht mehr reagierte und dann Andrea fragte 

Benutzerebene 7

Hallo @Lentwojt84 ,

hier in der Community und im Vertragsverlängerungsbereich, arbeiten unterschiedliche Mitarbeiter. 
Daher kann es vorkommen, dass dir auch verschiedene Mitarbeiter antworten. :wink:

Bist du denn weiterhin an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?
Wenn ja, für deinen Mobilfunkvertrag oder deinen DSL Vertrag?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 4

ich bin mal vorschnell:

das o2 all in one ( Unbegrenzt)  Produkt

also die eierlegende Wollmilchsau, die eigentlich ein Mobilfunkding ist mit einem DSL im Huckepack, wenn ich das richtig sehe.

Benutzerebene 5

Hallo @Lentwojt84 ,

wie Upsala schon erwähnt hatte meinst du deinen o2 my All in One Tarif, korrekt?

Das ist echt ein super Tarif, da kann ich gut verstehen, dass du diesen behalten möchtest. 

Danke hier an @Upsala für deine Mithilfe. Die eierlegende Wollmilchsau ist echt eine passende Beschreibung :smile::thumbsup:

Ich würde dir empfehlen mit der Verlängerung noch etwas zu warten, da du derzeit von einem echt guten Rabatt profitierst. :stars:

Kurz vor dem auslaufen des Rabattes ist ein guter Zeitpunkt sich für ein neues Angebot bei uns zu melden.

Wir beraten dich sehr gerne! :nerd::white_check_mark:

Sind bei dir derzeit noch Fragen offen? Dann immer her damit. :blush:

Hast du Lust mal außerhalb von Apple bei unseren Testgeräten reinzuschnuppern?

Wir suchen nämlich gerade Tester für das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G mit der Fossil Smartwatch Gen 5E:iphone:

Schau gerne mal rein :blush:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :camping:

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 2

Hej liebe Manuela !

 

Danke für Deine Antwort, ja ich warte gerne ab und bin absolut zufrieden mit dem was ich habe 🍀🥳🤗 !!!

 

klar würde ich mich mal gerne außerhalb des Apples-Universum bewegen und solch ein Gerät mal testen …. Wäre gespannt was da auf mich zu kommen würde 😅

 

Alle Fragen sind geklärt!

 

Herzlichst aus dem hohen Norden ☀️🍀

Benutzerebene 7

Hallo @Lentwojt84 ,

super, dass bis hierhin deine Fragen erstmal geklärt sind. :grinning:
Melde dich, wie meine Kollegen bereits schrieb, gerne vor Ende der regulären Laufzeit noch einmal bei uns, dann machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 
Wer weiß, was dann für Tarife aktuell sind. :wink:

Hast du dich denn als Tester beworben? 
Wenn ja, dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. 
Halte uns dazu gerne hier auf dem Laufen, wenn es geklappt haben sollte. :blush:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort