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Drosselung trotz o2 my Data Unlimited Option

  • 22 February 2024
  • 5 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo, vor zwei Tagen wurde mein Mobilfunkempfang gedrosselt, angeblich weil ich mein Datenvolumen verbraucht habe. Wie ist das bei der Option my Data Unlimited aber möglich? In meiner App (Android) ist das Datenvolumen mit der Option unbegrenzt auch korrekt angezeigt, gehe ich aber über mein o2 der Webseite rein, steht da 8 von 8 GB verbraucht.

Zwei Telefonate mit dem Service waren erfolglos, die eine Kollegin war engagiert, der Kollege leider gar nicht. Beide haben das Problem auf schlechten Empfang abgestempelt.

Mit der Buchung von zusätzlichen Data Packs war alles wieder in Ordnung. Erst habe ich 500 MB (gratis da App-Bonus) zum Zesten gezogen, gestern Abend dann die 500GB da ich bis Ende des Monats im Home Office und privat save sein wollte.

Nun möchte ich aber ungern bei aktiven Data Unlimited zusätzlich noch 29,99€ für die 500 GB bezahlen. Kann sich das vllt Mal ein Profi hier in der Community anschauen?

 

Grüße Marcus 

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Lösung von o2_Maren 26 February 2024, 08:58

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5 Antworten

Hallo @BlaqueSmizz und herzlich Willkommen in der o2 Community💙
ich habe festgestellt, dass ein Fehler in deinem Kundenkonto vorliegt, der vom Kundensupport nicht behoben werden kann. Der Unlimited Pack und der 500 GB Pack wurden nicht richtig genutzt.

Ich habe die Deaktivierung des 500 GB Packs veranlasst und dir eine Gutschrift von 29,99 € dafür erstellt. Leider greift auch nach dem Zurücksetzen der mobilen Daten der Unlimited Pack nicht. Daher habe ich ein Ticket an die Fachabteilung geschickt, um den Fehler zu beheben. Dieser Prozess dauert normalerweise 2 bis 5 Werktage. Bitte buche in der Zwischenzeit keine neuen Packs, bis der Fehler behoben ist.

Der Unlimited Pack sollte bis zum 29.02.2024 aktiv sein. Wenn die Rechnung für Februar eintrifft, melde dich bitte beim Kundensupport, damit sie dir den Betrag für Februar für den Unlimited Pack gutschreiben können.

Danke für dein Verständnis und deine Geduld.

Liebe Grüße, Maren

Hallo Maren,

könntest Du bitte ebenfalls in meinen Vertrag schauen? Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Trotz Buchung des o2Unlimited Data Pack bin ich des öfteren gedrosselt. Bisher immer zum Anfang des Rechnungsmonats und nun auch danach erneut :/. Ich habe schon mehrfach mit dem Support telefoniert, jedoch konnte mir dort auch nicht geholfen werden. 

Vielen Dank im Voraus! :)

Hallo und herzlich willkommen in der Community @clem5. 💙

Super, dass du dich hier meldest.

Als du die Nachricht der Drosselung erhalten hast, war dadurch auch wirklich direkt deine Geschwindigkeit betroffen?

ich habe nun etwas ausprobiert und um das ganze zu lösen.

Wenn du die Nachricht der Drosselung erneut erhalten solltest, magst du dich hier dann bitte noch einmal kurz melden.

LG Steffen

Hallo Steffen,

ich bin Dir sehr dankbar! Nach vielen erfolglosen Telefonaten mit dem Support konntest Du anscheinend mein Problem lösen :). Ich hatte die Unlimited-Option eigentlich (aufgrund des Fehlers) zum Ende des Abrechnungszeitraums gekündigt. Meinst Du, dass Deine Löschung dauerhaft bestand hat oder müsste ich mich dann jeden Monat erneut melden?

 

Viele Grüße

clem5

Hallo @clem5 ,
eigentlich sollte es sich um eine dauerhafte Lösung handeln. 
Wenn du aber das gleiche Problem wieder hast, melde dich bitte erneut hier im Beitrag. 
Dann schauen wir, dass wir den Fehler generell an die Technik weiter leiten. 
Danke schön. 🌸
Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht 

Gruß, Solveig 
 

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