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Hallo,



folgendes Problem:



Bisher hatte ich O2 All In M mit 1GB Datenvolumen. Seit 1.1.18 habe ich meinen Tarif gewechselt auf O2 Free L mit 20 GB Volumen. Nun habe ich vor einigen Tagen 900MB (oder so) erreicht und bekam ne SMS dass mein Datenvolumen gedrosselt wird. War dann im Shop, dort wurde gesagt ich soll es ignorieren es sein noch vom alten tarif.



Habe jetzt 1 GB erreicht und bekam eine weitere SMS: Datenvolumen verbraucht.



Allerdings wurde meine Internet-Geschwindigkleit jetzt gedrosselt und zwar extrem!



Bitte um Hilfe, ich kann erst Ende der Woche wieder in den Shop gehen.



Vielen Dank für Hilfe...



Hallo @Larswilken ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Ich habe dein Datenvolumen einmal zurück gesetzt.



Kannst du bitte probieren, ob es jetzt besser geht und WICHTIG: dich bitte sofort melden, wenn du wieder vorher gedrosselt sein solltest ?



Danke.



Gruß, Solveig
Das zurücksetzen hat funktioniert bin wieder bei 0gb. Jedoch bleibt die Geschwindigkeit leider bei 1 Mbits. Wenn ich einen Speedtest mache fängt er bei 8mbits an und geht nach einer sek auf 0.9Mbits runter.
Hallo @Larswilken ,



danke für die Rückmeldung.



Ich leite es sofort an die Technik weiter.



Gruß, Solveig
Hallo o2 Katja, ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie larswilken. Aktuell habe ich ca. 31 GB von 60 GB (o2 free L boost) verbraucht. Seit heute morgen (vermutlich mit Erreichen der 30GB) geht bei meiner zweiten Sim karte nicht mehr als 1 Mbit/s. Bei meiner hauptkarte habe ich normalen Speed. Zweimal schon bei der Hotline angerufen. Die haben die Karte jeweils initialisiert/rückgesetzt. Es hat sich aber bis jetzt nichts geändert. Wie gesagt bei der Hauptkarte normaler Speed. Gruß max
Hallo,



ich habe (jetzt schon zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit) das selbe Problem. Seit heute Mittag surfe ich mit 1 Mbit/s, obwohl noch 40 GB übrig sind...



Was ist da schon wieder los? Mann, Mann, Mann.
Hallo @Jonathan Ende und @Meximum ,



entschuldigt bitte die Einschränkungen.



Wir haben zwischenzeitlich neue Informationen erhalten.



Leider handelt es sich bei einigen Kunden um einen systemischen Fehler.



Die Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Alle aktuellen Informationen zu dem Fehlerbild posten wir unter Drosselung auf 1 MBit/s trotz ungenutztem Volumen



Gruß, Solveig

Hi Mustang 100,

auf schnelle Hilfe wirst du leider vergeblich hoffen!!!

Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem und ebenso wie Du extreme Drosselung.

Unterwegs kann man das Internet total vergessen, weil viiiel zu langsam!!!!

Ich habe schon alles versucht: telefonisch ist niemand zu erreichen, über Facebook gehen die Nachrichten nicht

durch (warum auch immer!), hier in der community erhielt ich die Mitteilung, dass das Problem an die Technik

weitergegeben wurde und ich müsse Geduld haben.

Wir sind nicht die einzigen, mit dieser Problematik. Hier in der community liest Du sehr

viele gleiche Fragestellungen.

Offensichtlich entsteht dieses technische Problem bei Vertragsänderungen, verbunden mit

Datenvolumenerhöhung. Die Drosselung wird eingeschalten, sobald das Datenvolumen des vorigen

Vertrags verbraucht ist.

Ich bezahle nun für 20 GB und erhalte aber nur 3 GB!

Bin sehr sauer!!!!!
 

Hey, habe auch 20 GB, nur komme ich nicht mal auf 500MB in einem Monat 😊


Hey, habe auch 20 GB, nur komme ich nicht mal auf 500MB in einem Monat 😊

Bitte nicht mehrfach.

 

Mods. zur Info 

 


Hallo @Filuu2020 ,

 

bleibe bitte mit demselben Thema immer nur in einer Nachricht.

Das erleichtert uns allen die Arbeit. :wink:

 

Du hast im anderen Beitrag ja auch schon eine Antwort von meiner Kollegin erhalten. 

 

Liebe Grüße Maria


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