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Drosselung obwohl Datenvolumen noch nicht erreicht

  • July 13, 2025
  • 6 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hab den Tarif "o2 Free L Boost (LTE/5G)" mit 130 GB Datenvolumen. Weil bei uns das normal Internet ausgefallen ist, hab ich mir gedacht da machst Du eben ein WLAN Hotspot über das Tablet, hast ja genug Datenvolumen. Aber nun kam nach kurzer Zeit der Hinweis, das ich 80% des Datenvolumen erreicht habe! Wenn ich aber nachschaue, sind es erst ungefähr 24 GB von den 130 GB!? Sonst nutze ich das Datenvolumen fast nur übers Handy oder mal kurz als Hotspot für mein Diensttablet (da ist das Datenvolumen begrenzt).

Oder mag es o2 nicht wenn man auf einmal schlagartig mehr Datenvolumen verbraucht für Streaming über einen Hotspot!? Hotline kann ja nicht helfen, weil Sonntag nicht erreichbar und bei diesem komischen Chatbot kommt nur das eine technische Störung vorliegt...

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@maniac_84 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade einmal nachgesehen. 
Dein Vertrag ist nicht gedrosselt.
Wenn das mobile internet gerade langsam ist, muß es an etwas anderem liegen. 
Ich habe gerade auch deine Kontaktadresse in unserem LiveCheck geprüft. 
Eine Netzstörung kann ich auch nicht finden. 
Welche Anwendung nutzt du denn gerade ? 
Hast du dein Handy schon komplett aus- und wieder angeschaltet ? 
Gruß, Solveig 
 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • July 13, 2025

Du bist doch gar nicht gedrosselt, was ist denn jetzt dein Problem?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Doch ich wurde dann gedrosselt 😉 Alles ging nur noch äußerst langsam und streaming ging gar nicht mehr. TV geht nun mittlerweile wieder (ist nicht von o2 sondern von Pyur) und meine Frau kann wenigstens wieder Fernsehen schauen wenn ich nachher auf Arbeit gehe.

Würde trotzdem gerne wissen, warum auf einmal bei knapp 23/24 von 130 GB das "Highspeed Datenvolumen" verbraucht sein soll und man gedrosselt wurde.


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

Bei 80% wird man nicht gedrosselt! Wo genau siehst du wieviel Datenvolumen verbraucht wurde?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 15, 2025

Hallo ​@maniac_84 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade einmal nachgesehen. 
Dein Vertrag ist nicht gedrosselt.
Wenn das mobile internet gerade langsam ist, muß es an etwas anderem liegen. 
Ich habe gerade auch deine Kontaktadresse in unserem LiveCheck geprüft. 
Eine Netzstörung kann ich auch nicht finden. 
Welche Anwendung nutzt du denn gerade ? 
Hast du dein Handy schon komplett aus- und wieder angeschaltet ? 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@maniac_84 ,
wie ist denn der aktuelle Stand ? 
Besteht die Einschränkung noch ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Hallo ​@maniac_84 ,
melde dich gerne, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig