Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drosselung im EU-Ausland?

  • July 4, 2018
  • 5 Antworten
  • 1356 Aufrufe

lagaf
Besucher:in
Hallo o2-Support,

obwohl ich erst 3,3GB von 6GB in meinem o2 free L Tarif bei verbleibenden 8 Tagen im Abrechnungsmonat verbraucht habe, kann ich über Roaming in Frankreich seit heute nicht mehr mobil mit meinem Smartphone surfen. Es werden maximale Geschwindigkeiten von 3-4 kb/s angezeigt, obwohl ich im 4G Netz bin und gerade in einer Großstadt bin. Was ist da los? Bitte prüfen! Danke & Gruß, Dominik

Lösung von Anonymous

Bei der Anzeige kann es aber auch zu Verzögerungen von mehreren Stunden kommen.

Bekommst du etwas anderes angezeigt, wenn du die Abfrage am Handy über die *140# (+Anruftase) durchführst?

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Welcher Auslandstarif ist denn bei dir aktiv?

EU Roaming Flat, Roaming Basic, Travel Daypack, Weltzonen, ... ?


  • Lösung
  • July 4, 2018
Bei der Anzeige kann es aber auch zu Verzögerungen von mehreren Stunden kommen.

Bekommst du etwas anderes angezeigt, wenn du die Abfrage am Handy über die *140# (+Anruftase) durchführst?


lagaf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2018
Hoi, ich habe den Roaming Basic-Tarif


lagaf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2018
Da sagt mir die Anzeige, dass ich bei 8 übrigen Tagen im Abrechnungszeitraum 206MB an Datenvolumen verbraucht habe. Da scheint er die Daten über Roaming nicht zu berücksichtigen?!


lagaf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2018
Aktuell geht wieder das Surfen mit 4G, als wäre nichts gewesen. Selbstheilungskräfte oder ein o2-MA, der da ohne Bescheid zu geben was gefixt hat? Sehr merkwürdig...