Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Drittanbieterdienst Gymondo Abo kündigen

  • July 21, 2025
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo, 

ich habe auf der letzten Rechnung gesehen dass eine Gymondo Fitness Flatrate gebucht worden ist. Diese App habe ich niemals installiert oder genutzt, geschweige denn einem Abo zugestimmt.

Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich nicht wollte und auch nicht gebucht habe. Bei o2 hab ich mich schon bei der Hotline und dem Chat gemeldet, beide mal würde gesagt ich müsste mich an Gymondo direkt wenden weil o2 damit nichts zutun hätte, aber es wurde ja über diese Gebucht. 

Ich bitte Sie das Abo zu kündigen - das scheint nicht über mein O2 zu funktioneren. Mit dem Anbieter bin ich keine Vertragsbeziehung eingegangen. Die Drittanbieterdienste habe ich bereits über Mein O2 sperren lassen. Eine Erstattung der Abbuchung halte ich bitte für gerechtfertigt, lt. Recherche scheint das Thema Gymondo und O2 Abbuchung kein Einzelfall zu sein. 

Vielen Dank!

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Greve007,

ich bedaure, dass man dir bei der Kundenbetreuung nicht weiterhelfen konnte, das ist in der Tat nicht erfreulich.

Ich habe das Gymondo-Abo jetzt für dich zu sofort gekündigt und eine Erstattung der Gebühren für dich angefordert. Die Guthabenbuchung wird dann mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet werden.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 21, 2025

 

c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.


http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier

https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2025

Danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe, wobei auch dieser Service nicht in Ordnung ist. Ich muss selbst tätig werden indem ich mich um die Kündigung und Erstattung kümmere ohne dass das Abo von mir aktiv gebucht oder in Anspruch genommen wurde. Von meinem Vertragspartner O2 bin ich enttäuscht. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 21, 2025

Von meinem Vertragspartner O2 bin ich enttäuscht. 

das musst du mit O2 klären 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 21, 2025

Hallo ​@Greve007,

ich bedaure, dass man dir bei der Kundenbetreuung nicht weiterhelfen konnte, das ist in der Tat nicht erfreulich.

Ich habe das Gymondo-Abo jetzt für dich zu sofort gekündigt und eine Erstattung der Gebühren für dich angefordert. Die Guthabenbuchung wird dann mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet werden.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia