Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter Vertrag direkt bei o2 verlängern

  • February 25, 2024
  • 7 Antworten
  • 181 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe einen Vertrag mit Smartphone im Juli 2022 über Sparhandy abgeschlossen (Mindestlaufzeit 24 Monate), den ich jetzt in der o2 App verlängern kann. Muss ich doppelt Zahlen, falls ich den bestehenden Vertrag verlängere? 

 

Grüße 

Lösung von Bumer

@Gyamfi

nein, mit Verlängerung wird der bisherige Vertrag beendet und nur der neue Tarif bezahlt. Sollte im Sparhandy Vertrag ein Tarifzuschlag mit bei sein, wird dieser noch bis Ende der aktuellen 24 Monate berechnet.

👋

7 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 25, 2024

@Gyamfi

nein, mit Verlängerung wird der bisherige Vertrag beendet und nur der neue Tarif bezahlt. Sollte im Sparhandy Vertrag ein Tarifzuschlag mit bei sein, wird dieser noch bis Ende der aktuellen 24 Monate berechnet.

👋


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2024

Hi, danke für die Antwort. Wo kann ich denn nachprüfen, ob ich einen Tarifzuschlag habe? 

Das einzige was noch zu dem Vertrag gehört ist ein HD10 Euro Zusatzpack… 


Bumer
Legende
  • February 25, 2024

Das einzige was noch zu dem Vertrag gehört ist ein HD10 Euro Zusatzpack…

Das ist ein Tarifzuschlag. Wenn du jetzt verlängerst, bleibt HD10 bis 07/24 auf der Rechnung.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 27, 2024

Hallo @Gyamfi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Deine Anfrage hat Bumer hier ja bereits sehr gut beantwortet, ich hoffe du konntest ein ansprechendes Angebot für dich finden. Wenn du möchtest können wir ansonsten auch gerne nach einem solchen für dich schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2024

Hallo @o2_Sven ,

 

Ja, ich habe den Vertrag bereits verlängert. Der Tarifzuschlag wird dann im Juli automatisch deaktiviert, oder? 

 

Viele Grüße 

 


Bumer
Legende
  • February 28, 2024

Der Tarifzuschlag wird dann im Juli automatisch deaktiviert, oder?

Noch einmal JA.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 28, 2024

Hallo @Gyamfi ,

die Deaktivierung dafür liegt weiterhin für den 11.07. bei uns im System vor. Wenn es dann doch Mitte Juli zu irgendwelchen Komplikationen kommt, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven