Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drei Rufnummern, eine löschen, wie?

  • September 4, 2020
  • 4 Antworten
  • 917 Aufrufe

Hey habe bei O2 einen Vertrag (oder drei??) mit drei Rufnummern (bei allen stehen verschiedene Details) und eine Rufnummer würde ich gerne entfernen weil ich nicht weiß woher die kommt, keiner benutzt die?

Leider finde ich NIRGENDWO eine gescheite Antwort dazu. Bitte um Hilfe.

Wenn ich auf Vertrag kündigen drücke, stellt es mir den kompletten Vertrag mit meiner Rufnummer vor, ich will aber nicht alles komplett löschen und kündigen, sondern die eine unbenutzte Rufnummer entfernen… Bitte um Hilfe!!!

 

Danke

Lösung von stefanniehaus

Okay, das sind alles eigenständige Mobilfunkverträge.

Ein Blue Basic wird schon lange nicht mehr vertrieben. Den dürftest du schon eine längere Zeit haben.

 

Wenn du auf o2online.de den betroffenen Vertrag auswählst und dort rechts dann auf “Mehr” gehst, sollte dir dort auch die Vertragslaufzeit angezeigt werden. Ebenso in der Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen”. Dann weißt du, wann der Vertrag ausläuft wenn du ihn jetzt kündigst.

Deine Kündigung schickst du am besten unter Nennung der RUFNUMMER an

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 

Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg

 

Am besten als kostengünstiges Einwurfeinschreiben, dann hast du einen Nachweis.

Mit Nennung der Rufnummer ist eine eindeutige Zuordnung möglich.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wenn dir unter “mein o2” 3 rufnummern angezeigt werden, hast du 3 Verträge.

Welche Tarife werden wir dazu denn angezeigt? Das können Mobilfunkverträge, Datenverträge und DSL-Verträge sein.

 

Den jeweiligen nicht benötigten Vertrag müsstest du dann schriftlich kündigen unter Berücksichtigung der Mindestlaufzeit und der Kündigungsfrist.

 

Vorher solltest du aber vielleicht klären, was das für Verträge sind. Nicht selten gibt es hier Anfragen “warum ist meine SIM deaktiv”, weil ein vermeintlich nicht genutzter Vertrag blind gekündigt wurde ;-)


Hey @stefanniehaus ! 
 

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

 

Ich habe einmal den Tarif “O2 Blue All-in L (2015)”, dann den Tarif “O2 Free M Boost” und den letzten, den ich loswerden möchte : “O2 Blue Basic"

Sind tatsächlich auch passend, von den Rufnummern gesehen, leider passt die letzte nirgends hinein, da keine drei Handys benutzt werden.

Schreibe ich einfach an die Postadresse eine schriftliche Kündigung mit der Bitte nur die eine Rufnummer bzw den einen Vertrag zu löschen? Nicht, dass das gleiche Problem wie auf der Webseite stattfindet (dass meine anderen beiden Rufnummern mitgekündigt werden)? 

 

Danke!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • September 4, 2020

Okay, das sind alles eigenständige Mobilfunkverträge.

Ein Blue Basic wird schon lange nicht mehr vertrieben. Den dürftest du schon eine längere Zeit haben.

 

Wenn du auf o2online.de den betroffenen Vertrag auswählst und dort rechts dann auf “Mehr” gehst, sollte dir dort auch die Vertragslaufzeit angezeigt werden. Ebenso in der Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen”. Dann weißt du, wann der Vertrag ausläuft wenn du ihn jetzt kündigst.

Deine Kündigung schickst du am besten unter Nennung der RUFNUMMER an

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 

Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg

 

Am besten als kostengünstiges Einwurfeinschreiben, dann hast du einen Nachweis.

Mit Nennung der Rufnummer ist eine eindeutige Zuordnung möglich.


Danke dir!

Werd ich so machen! :)