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Warum O2
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Gelöst

download und upload sehr schlecht

  • April 13, 2023
  • 19 Antworten
  • 209 Aufrufe

Hallo,

wo kann ich O2 anschreiben ?

Mein Download liegt bei 14,75 MBit/s und der Upload bei 1,00 Mbit/s. 
Ich Versuch die Hotline anzurufen ohne Erfolg. Einen Rückruf vereinbaren auch ohne Erfolg.

kann doch nicht sein das die Werte so niedrig sind ?!

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Jonny86,

ich hoffe, du bist gut in den Mai gekommen.

laut ihrem Live-Check besteht hier keine Störung so wie sie es in der Nachricht zuvor geschrieben haben …

Ja, das kann ich nun auch bestätigen, die Meldung wurde kürzlich geschlossen und es sollte wieder funktionieren.

Diese PROBLEME habe ich überall wo ich bin. Nicht nur hier wo ich wohne. Bitte verstehen sie das endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gemeldet wurde bisher deine Kontaktadresse. Die anderen von dir oben genannten Straßen befinden sich ganz in der Nähe und waren ebenfalls betroffen.

Schau dir bitte einmal den Hinweis von RhobarDerlll an. Dort sind gute Tipps enthalten, was du am Handy durchführen kannst um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen. 

Solltest du weiterhin Einschränkungen haben, melde diese bitte im Live-Check unter “Geben Sie uns Feedback”.

Viele Grüße

Vivian

19 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • April 15, 2023

Herzlich willkommen in der Community @Jonny86, schön dass du dich hier meldest.💙

Hier zu schreiben ist auch schon korrekt. 😊

Bei dir geht es um Mobilfunk? Nutzt du einen HomeSpot oder ist dies ganz normal die Geschwindigkeit, welche du mit deinem Smartphone erhälst?

Falls Smartphone, welches Modell nutzt du genau?
Erhälst du die Geschwindigkeit nur bei dir zu Hause, oder z. B. auch, wenn du dich in einer anderen Stadt befindest?

Wenn du magst, kannst du uns hier schon mal eine Straße bei dir in der Nähe nennen, wo du diese Geschwindigkeit am häufigsten erhältst.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2023

Überall bekomme ich diese Geschwindigkeit.

manchmal ist es wieder schnell aber meistens sehr langsam.

beispielsweise 

Hügelstrasse 

Horster Straße 

Essener Straße 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • April 16, 2023

Der Livecheck meldet Einschränkungen im Bereich der Essener Straße:

 

Welches Smartphone hast du im Einsatz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2023

I phone 13 pro 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 19, 2023

Hi @Jonny86,

ich bedaure, dass du Schwierigkeiten mit dem Netz hast. 🙁

Wie ich deinen Daten entnehmen konnte, hattest du kürzlich auch noch auf anderem Wege mit der Kundenbetreuung Kontakt und es wurde eine entsprechende Störungsmeldung für dich aufgenommen.

Du kannst jederzeit auch selbst im Live-Check deinen Aufenthaltsort auf eventuelle Einschränkungen prüfen und bei Bedarf dort unter “Geben Sie uns Feedback” eine Störungsmeldung aufgeben.

Leider kommt es aktuell in deinem Bereich zu Performance-Einschränkungen im 4G-Netz.

Magst du uns über den weiteren Verlauf auf Stand halten?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2023

Wow auf das vor drei Tagen reagieren sie nicht, aber wenn man dann einen Anruf erhalten hat dann kommen sie auf die Idee mir hier zu schreiben. 
Das ist echt lächerlich. 
Aber bin mal gespannt ob sich danach noch jemand meldet wenn die zwei neuen SIM Karten geliefert worden sind.

und ob überhaupt meine Meldungen gespeichert werden.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 24, 2023

Hallo @Jonny86,

hier in der Community haben wir keine Echtzeit-Kommunikation, wir melden uns immer schnellstmöglich - je nach Aufkommen kann es aber einige Tage dauern.

Wie verhält es sich denn aktuell?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2023

Immernoch gleich. Download und Upload immer noch sehr schlecht.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 29, 2023

Hallo @Jonny86,

das tut mir leid.

Ich habe deine Kontaktadresse gerade nochmal geprüft, es liegen leider weiterhin die bereits oben genannten Performance-Einschränkungen im 4G-Netz vor.

Du kannst den aktuellen Status jederzeit im Live-Check überprüfen und deine Adresse dort abfragen. 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2023

Entweder verstehen sie mich nicht oder sie wollen mich nicht verstehen.

 

Diese PROBLEME habe ich überall wo ich bin. Nicht nur hier wo ich wohne. Bitte verstehen sie das endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2023

Und zudem …..

laut ihrem Live-Check besteht hier keine Störung so wie sie es in der Nachricht zuvor geschrieben haben …


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

Guten Abend @Jonny86,

Ich heiße dich auch Herzlich Willkommen in der O² Community!

 

Langsames Internet auf iOS- oder Android-Geräten ist ein altbekanntes Problem für jeden Smartphone-Besitzer. Für langsames mobiles Internet gibt es viele Gründe. Deshalb tritt das Problem auch so häufig auf. Im Folgenden findest Du zwei der Gründe mit Lösungsvorschlag für dein Problem.

  • Dein Cache ist voll: Dein Browser speichert Daten in einem Cache, damit häufig besuchten Websites schnell geladen werden können. Eigentlich begünstigt der Cache also schnelles Internet. Wird er allerdings zu voll, so ist das Gegenteil der Fall. Bitte leere im diesem Fall dein Cache von deinem Browser.

  • Deine Netzwerkeinstellungen müssen zurückgesetzt werden: Die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones sind möglicherweise für dein langsames Internet verantwortlich. Gelegentlich geraten diese Einstellungen durcheinander und verlangsamen das Internet ganz erheblich. Mitunter kommt es sogar zu Abbrüchen.

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzenzum Bestätigen.

Du kannst mir ja Rückmeldung geben ob dir das geholfen hat das alles so ist wie es sein soll.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 2, 2023

Hallo @Jonny86,

ich hoffe, du bist gut in den Mai gekommen.

laut ihrem Live-Check besteht hier keine Störung so wie sie es in der Nachricht zuvor geschrieben haben …

Ja, das kann ich nun auch bestätigen, die Meldung wurde kürzlich geschlossen und es sollte wieder funktionieren.

Diese PROBLEME habe ich überall wo ich bin. Nicht nur hier wo ich wohne. Bitte verstehen sie das endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gemeldet wurde bisher deine Kontaktadresse. Die anderen von dir oben genannten Straßen befinden sich ganz in der Nähe und waren ebenfalls betroffen.

Schau dir bitte einmal den Hinweis von RhobarDerlll an. Dort sind gute Tipps enthalten, was du am Handy durchführen kannst um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen. 

Solltest du weiterhin Einschränkungen haben, melde diese bitte im Live-Check unter “Geben Sie uns Feedback”.

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2023

 

Das hat mir nicht wirklich geholfen.

habe das mehrmals getestet und es hat sich kaum was geändert.

 

Edit: o2_Miriam Vollzitat entfernt 08.06.2023 um 08:16 Uhr


o2_Miriam
  • Team
  • June 8, 2023

Guten Morgen @Jonny86,

vielen Dank für das Testen der Tipps von RhobarDerIII.

Es ist natürlich echt schade, dass es nicht den gewünschten Effekt erbracht hat.
Wie schaut deine Downlode und Upload Geschwindigkeit denn derzeit aus?

Liebe Grüße
Miriam💙
​​​

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2023

Guten Morgen,

 

ich habe weiterhin das Problem.

Es hat sich nichts getan !


o2_Miriam
  • Team
  • June 14, 2023

Guten Morgen @Jonny86,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es ist wirklich schade, dass das Problem immer noch besteht.
Ich würde dich bitten, deine Karte in ein anderes Gerät einzulegen, um die Empfangsqualität dort zu testen.

Wenn du deine Karte in einem anderen Handy getestet hast, gebe mir hier gerne Feedback, wie die Geschwindigkeit dort aussieht.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Besucher:in
  • November 26, 2023

Hallo zusammen.

Ich versuch es mal Hier.

Ich habe ein Zyxel router als Empfänger. Vertrag O2 My Home M.

Seit einiger Zeit kann ich keine Verbindung mehr zu amazon oder Emby aufbauen.

Nachdem ein IT Spezialist alles zurückgesetzt hat und neu aufgesetzt hat kam folgendes zustande.

Download ist ausreichend.

Mein Upload von 0,05 ist viel zu gering. standortwechsel hat auch nichts Verbessert.

Tiket bei O2 wurde erstellt, bisher keine Rückmeldung.

Ich weis mir nicht mehr zu helfen. 

Hat jemand einen Tip für mich


o2_Steffen
  • Team
  • December 18, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Avatar79.💙

Ich würde in dem Fall die Bearbeitung des Tickets abwarten.

Kam dazu evtl. schon eine Rückmeldung von unserer Seite und läft der Upload jetzt wieder ordnungsgemäß?
LG Steffen