Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen zusammen 

 

Evtl kann mir jemand Helfen, Ich nutze seid 26.10.2019 den Unlimited MAX Tarif den ich nicht mehr benötige. Ich habe schon mehrmals in den vergangenen Wochen die Hotline Angerufen aber niemand kann oder möchte mir sagen wann ich einen Tarifwechsel in den unlimited BASIC machen kann. Ich habe früher in der App immer Wechselmöglichkeiten gehabt, dies geht leider schon lange nicht mehr :(

Ich denke, ein downgrade wird idF noch gar nicht möglich sein und wenn dann nur gegen eine hohe Tarifwechselgebühr. 

 

In der App kann man schon einen reinen Tarifwechsel beauftragen, aber lediglich in höhere Tarife. Da du aber schon den höchsten hast, wird dir nix angezeigt. 


Hi @GolfCabriolet,

aus deinem ersten Beitrag habe ich entnommen, dass du keinen Flex-Tarif hast. Das bedeutet, dass du deinen Tarif für 24 Monate gewählt hast. Eine entsprechende Bestätigung haben wir dir per Mail beim letzten Tarifwechsel und Vertragsverlängerung zugeschickt. 

Grundsätzlich gilt, dass ein Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich ist. Hast du denn Interesse an einer Vertragsverlängerung um 24 Monate?

 

Liebe Grüße

Larissa

 


Hey Larissa 

 

Genau ich habe keinen Flex Tarif. Erneut bei 02 zu Verlängern wäre für mich auch eine Option da ich sehr zufrieden bin bei O2. Allerdings kann ich auch Online nicht Verlängern , relevant wäre für mich der Free basic . Sollte ich nun doch schon für 24 Monate Verlängern wäre es auch interessant ob ich wieder etwas Rabatt bekomme z.b 24 mal 10 Euro oder ob ich lediglich zu 29,99 Euro Verlängern kann. Evtl kannst du dir das in meinem fall mal ansehen ??? :heart_eyes:


Hallo @GolfCabriolet :relaxed:

 

aktuell haben wir keine Kundendaten vorliegen, d.h. wir würden diese in einer privaten Nachricht abfragen, ist das okay für dich?

Benötigst du auch ein Handy dazu oder geht es ausschließlich um den Tarif?

 

Viele Grüße,

Michi


Hey @o2_Michi 

Das wäre okay mit der Privat Nachricht :)

Mir geht es nur um den Tarif, mit dem Smartphone bin ich versorgt .

 

Gruß 


Hallo @GolfCabriolet,

 

du erhältst gleich eine private Nachricht von @o2_VVL für den Datenaustausch.
Melde dich bitte noch einmal kurz hier im Beitrag, wenn du auf diese Nachricht geantwortet hast.

 

Gruß
Antje


Hey @o2_Antje 

 

Habe eben auf die Private Nachricht geantwortet.

 

Gruß :)


Danke für die private Nachricht.
Gerne habe ich nachgesehen, leider ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung nicht möglich.
Grundsätzlich ist dein Vertrag 8 Monate vor Laufzeitende verlängerbar, manchmal geht es auch schon früher.
Sobald Angebote für dich verfügbar sind, wird dir das auch in der Mein o2 App oder im Online-Portal angezeigt werden.
Tut mir leid, ich weiß, dass du dir eine andere Antwort gewünscht hast.

 

Gruß
Antje


Hallo nochmal :)

 

Mein Vertrag ist seid kurzem Verlängerbar, evtl könnte dort noch einmal jemand von euch hineinschauen ?

Mich Interessiert der Unlimited Basic allerdings kann ich Online nur für 29,99 Verlängern mir werden keine 10 Euro Rabatt angezeigt wie bei der letzten Verlängerung. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen :)

 

Gruß 


Hi @GolfCabriolet,

 

wie ich gesehen habe, hattest du bereits eine Vertragsverlängerung mit den Kollegen durchgeführt und diese erneut widerrufen. Woran hat´s gelegen, dass du dich umentschieden hast?

 

Liebe Grüße

Larissa


Weil ich nur den Basic Tarif für 29,99 Verlängern konnte , aber kein Rabatt z.b 10 Euro Mtl für 24 Monate bekommen habe. Eine VVL im Basic Tarif wäre nur interessant wenn auch ein Rabatt dazu kommt bin unter 28 aber habe auch dort leider die 10 Euro Rabatt nicht drinn :(


Hallo @GolfCabriolet ,

 

es ist nicht immer möglich bestimmte große Rabatte bei sehr kleinen günstigen Tarifen zu geben. Das gibt uns das System so vor.

Ich sehe dass du deine Rufnummer bereits zu einem anderen Anbieter exportieren lässt. Gehe ich daher recht in der Annahme, dass du keine weiteren Angebote von uns haben möchtest?

 

Viele Grüße,

Andrea


An sich wäre ich noch offen für ein Angebot, die Rufnummer wird aktuell Portiert da ich auf der Arbeit leider nur E Netz habe und dort erreichbar sein muss. Nutze den Vertrag allerdings meist @Home mit voll LTE. Dort reicht mir der Unlimited Basic für das nötigste weil auch noch ein Magenta DSL derweil Verfügbar ist 🙂

 

Gruß 


Hi @GolfCabriolet 

Verzeih die späte Rückmeldung.

Konnte dein Anliegen schon gelöst werden? 

Falls noch Fragen sind melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 


Deine Antwort