Gelöst

Doppelter Altersnachweis bei Vertragsabschluss und 4 Monate nach Tarifbeginn über o2 App, Vertragsänderung


Hallo zusammen,


ich hoffe auf diesem Wege jemanden zu erreichen der mir weiterhelfen kann, da weder das zweimalige Telefonieren mit dem Kundencenter noch ein Besuch in dem o2 Laden vor Ort mich weitergebracht hat. 
 

Ende Juli diesen Jahres habe ich den o2 Free M 20GB Young abgeschlossen. Der Vertrag wurde einen Tag vor meinem Geburtstag, mit dem ich die Altersbegrenzung zur Berechtigung des Young Tarifs überschritten habe, abgeschlossen. In Absprache mit dem Kundenservice von o2 da ich sicherstellen wollte, dass die Altersklausel sich auf den Vertragsbeginn/ Unterzeichnung Datum und nicht vielleicht auf das Datum der SIM Aktivierung/Erhaltung bezieht.

Nachdem der Kundenservice mich aufgeklärt hatte, dass ich den Vorteil noch nutzen konnte habe ich den Vertrag abgeschlossen. Nach Vertragsabschluss, Altersnachweis(Personalausweis) und nachfolgend erhalt der SIM hatte sich alles schnell eingespielt.
 

Nun habe ich, nach ca 3,5 Monaten die SMS erhalten das ich die Altersgrenze für den Tarif nicht erfülle und deswegen die Option deaktiviert wird. 
Um mein alter ein  zweites mal zu bestätigen die entsprechende Funktion in der “Mein o2 App” genutzt und ein Bild meines Personalausweises eingesendet.

Eine automatisierte Rückmeldung das der Vorgang erfolgreich durchgeführt wurde habe ich nicht erhalten, dieser existiert auch nicht wenn ich mich an einigen Forenbeiträge/Erfahrung hier orientieren kann..

Nun hatte ich mit den Kollegen im o2 Shop in der Stadt geredet, die konnten mir aber nicht weiterhelfen weil der Vertrag nicht direkt bei denen im Shop abgeschlossen wurde und die keinen Zugang/Berichtigung? fürs Netzwerk hatten..?

So blieb mir die Hotline.
Gemeldet, der Nette Herr hat mir gesagt ich solle eine Email/Ticket schreiben damit die Richtige Abteilung den Fall bearbeiten kann.. Es findet sich leider keine entsprechende Funktion in meinem “mein o2” Bereich. 

Weiss jemand wie ich weitervorgehen kann um jemanden zu erreichen der mir weiterhelfen kann bei o2?

 

VG

icon

Lösung von o2_Manga 25 November 2021, 22:14

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Moin, 

 

o2 ist für Service nicht per e-mail erreichbar. 

 

Bitte sende dein Anliegen schriftlich per Post oder Fax 

 

Adresse 

Telefonica Germany GmbH  & Co OHG 

Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766

 

Hallo @Sio792 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du, wie von @Bollermann vorgeschlagen, über die Kundenbetreuung eine Lösung finden oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße

Guten Tag,

der Kundenservice konnte mir weiterhelfen. 
VG

Deine Antwort