Was steht dazu in der Auftragsbestätigung der letzten Vertragsverlängerung? War das im Shop oder Online/Telefonisch? Hast du eine neue SIM-Karte erhalten?
hi, was steht auf der Rechnung?
- Vertrag seid 04/2017 → bis 4/2019? oder ?
- wann wurde zuletzt verlängert?
- dann muss die Abbuchung ja schon einige Zeit auf der Rechnung stehen
mfg
Der Vertrag wurde 04/2018 abgeschlossen, sorry das muss ich korrigieren aber beim Abschluss wurden anscheinend 2 Verträge generiert um das IPhone 8 über den Preisvorteil vom O2 Kombitarif abzurechnen von meiner Mutter. Jetzt hatte ich 2 Verträge, einer der die Handyrate beinhaltete und einen zweiten der den Mobilfunktarif abwickelte. So wurde es mir im O2 Shop verkauft. Nach den 2 Jahren sind anscheinend die Rabatte erloschen und obwohl ich das Handy abbezahlt haben bezahle ich seit einem Jahr mehr als vorher..
vorher 43,99 danach 25,99 + 29,99
Dadurch das ich nicht wusste das der Verkäufer es so mit den 2 Verträgen abwickelte hatte ich auch keine Rechnung einsehen können weil der zweite Vertrag eine eigene RUFNUMMER hatte. Ich habe dies nie genutzt und musste jetzt aber jeden Monat 29,99€ für diesen Vertrag bezahlen.
letzte Verlängerung war am 04/2020
Aber wenn es ein Kombi war, müssten beide Verträge und auch beide Rufnummern auf einer Rechnung sein.
Siehe Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen.
Standen aber leider nicht auf einer Rechnung, war alles sehr unübersichtlich
Standen aber leider nicht auf einer Rechnung, war alles sehr unübersichtlich
Du hast also vor der automatischen Verlängerung 3 Abbuchungen monatlich von deinem Konto gehabt (1x Handy-Rate, 1x Vertrag und noch 1x Vertrag)?
In einem Vertrag wurde die Handyrate zusammen gefasst also 2 Rechnungen bzw. bis zum 18.04.2020 war alles richtig und ab der Verlängerung wo mein Handy abbezahlt war kam ein neuer(alter) Vertrag hinzu und musste immer noch 2 Rechnungen bezahlen.
Also bis jetzt hab ich keine Lösung gefunden, in der O2 Hotline musste ich für eine Stunde in der Warteschleife warten um dann zu hören das kein Mitarbeiter verfügbar ist. Mehrfach versucht aber ich werde nur weitergeleitet und dann wird das Telefonat abgebrochen weil kein Mitarbeiter verfügbar ist. Ich finde das für bestehende Kunden einen extrem schlechten Service, ich hatte alles über o2, habe mehrfach Leute angeworben aber wenn es Probleme gibt sind Sie nicht für einen da..
Hallo @Danthe1996
Einen Vertrag hast du ja bewußt verlängert.
Den weiteren Vertrag würde ich zum nächstmöglichen Termin per Einwurfeinschreiben kündigen, damit du einen Nachweis hast. Dies kannst du mit beiliegendem Vordruck.
Da du nicht weißt, um welche Art Verträge es sich handelt (Datenvertrag oder Mobilfunktarif) würde ich ähnlich formulieren:
Kundennummer ..…
Kartennummer
Vertragsnummer........ (falls vorhanden)
Hiermit kündige ich sämtliche unter obiger Kundennummer bestehenden Verträge, insbesondere
Kartennummer
Vertragsnummer.....…
zum nächstmöglichen Termin
Es kam schon vor, daß Datenverträge weiterliefen, wenn man den Mobilfunkvertrag kündigte.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Mod hier.
Ich verstehe nicht, warum du fast ein Jahr gewartet hast, das zu klären und befürchte, daß die Kündigungsfrist 3 Monate mittlerweile erneut verstrichen ist und du ein weiteres Jahr bezahlen mußt. (Verlängerung 4/2020)
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.
Alle Angaben ohne Gewähr!
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/
https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf
Gruß
Gmo
Wie soll ich den einen zweiten Vertrag mit Rufnummer haben wenn ich nicht mal eine SIM Karte dafür habe. Ich würde ja das ganze klären wollen wenn jemand in der Hotline ran gehen würde.
Wie soll ich den einen zweiten Vertrag mit Rufnummer haben wenn ich nicht mal eine SIM Karte dafür habe. Ich würde ja das ganze klären wollen wenn jemand in der Hotline ran gehen würde.
Wenn du hier noch etwas Geduld hast, wird sich sicher ein Mod in den nächsten Tagen melden. Vergiß die Hotline. Das dauert etwas länger hier, ist aber effektiver.
Hallo @Danthe1996 ,
in deinem Datensatz findet sich kein 2. Vertrag.
Du schriebst aber ja auch, dass es einen Vertrag für deine Mutter mit dem iPhone gab.
Da es in deinem Account keine Spur von einem Handy gibt und es keinen anderen Hauptaccount unter deinem Namen gibt, ist es also nicht unter deinem Namen gelaufen?
Gerne können wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln, wenn die persönliche Kundenkennzahl vorhanden ist.
Passende Kundennummer kannst du in den jeweiligen Abbuchungen finden, diese wären dann auch sehr hilfreich!
Hast du deine Dokumente und Mails nach dem 2. Vertrag schon geprüft?
Selbst wenn nichts auf Papier vorhanden sein sollte, müsste im Idealfall dennoch etwas per Mail gekommen sein.
Viele Grüße,
Kurt
Wir können in den Persönlichen Nachrichten wechseln o2_Kurt.
Hallo @Danthe1996 ,
ich habe dir dazu eine private Nachricht geschickt.
Schaue bitte einmal in dein Postfach.
Liebe Grüße Maria