Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo 

Hat noch jemand das Problem, dass o2 Leistungen doppelt in einer Rechnung berechnet. Nach einem Upgrade von TV L auf TV XL hatte ich 6 Monate beide Pakete in der Rechnung. Der TV L wurde mir dann erstattet und ist nach den 6 Monaten auch ausgelaufen. Und schon gab es ein neues Problem. Netflix konnte ich gucken. TV ging nur noch Basic. Wieder bei o2 angerufen. Dort wurde mir dann das TV XL auf meine Handynummer aktiviert und sollte bei der Festnetznummer raus. So schön so gut, wenn es funktioniert hätte. Im September kam dann die Rechnung und was war TV XL auf beiden Nummern in Rechnung gestellt. Ich direkt zum o2 Shop. Der wollte sich drum kümmern. Tat er auch. Ich kannte o2 ja schon und habe der Lastschrift widersprochen und ohne die doppelten 24,99€ überwiesen. Was folgte? Mahnung und dafür eine Kündigung meiner Partnerkarte. Da wurde nicht das doppelte Paket raus genommen sondern die Partnerkarte gekündigt. Und in der Rechnung vom gestern dann doppeltes TV Paket, Mahngebühren und die angezogenen 24,99€. Heute dann o2 abgerufen und da fühlt man sich nicht zuständig und der Widerruf sei auch vorbei. Spinnen die total? Die bauen Scheiße die man erst nach der Widerrufsfrist feststellen kann und berufen sich dann, dass die Frist Rum ist und zuständig sei der o2 weil ich das dort gebucht hätte obwohl ich am Telefon mehrmals gesagt habe, dass ich es über die App bzw an der Hotline gebucht habe. Dies war laut ihm auch der richtige Weg damit die Hotline was machen könne. Nur möchte man da nichts machen. Man möchte jetzt scheinbar lange 24,99€ doppelt bezahlt bekommen.

Hallo @René M,

das klingt bei dir nach einem besonderes unglücklichen Fall.

Ich würde dir immer raten, o2 direkt zu kontaktieren, am besten schriftlich. Für mich liest sich das so, als wäre deine Beschwerde nie angekommen und selbstverständlich erhältst du dann eine Mahnung, wenn du die Rechnung nicht bezahlst.

Die o2 Moderation wird sich deinen Fall hier einmal ansehen.

Viele Grüße
Alex


Hallo @René M,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Was du beschreibst, hört sich wirklich nach einem Durcheinander an. Natürlich sollte es nicht so sein, dass wir dieselbe Leistung doppelt berechnen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das in Ordnung bringen können. 

Wie MXP_Alex schon schreibt, folgen auf nicht bezahlten Rechnungen Mahnungen. Hattest du, nachdem du im Shop warst, diesen noch mal kontaktiert?  

Der wollte sich drum kümmern. Tat er auch.

Wie genau wurde dir dort denn bereits geholfen, oder ist danach nichts passiert? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @René M ,
magst du dich bitte nochmal kurz melden, ob nun alles in Ordnung ist ? 🌸
Gruß, Solveig 


Ich kann da immer nur empfehlen erst das TV L sauber deativieren zu lassen vom System. Und dann einen Tag später das TV XL sauber neu zu buchen. Für mich sieht das so aus aus als wenn sich das System komplett “verschluckt” hat beim Upgrade.

Gruß Thomas 


Hallo @The_Voice_70 ,
das kann natürlich in dem einen oder anderen Fall sein. 
Es sollte aber nicht die Regel sein. 🌸
Bei dir selbst ist alles in Ordnung  mit der Buchung ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort