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doppelte Abrechnung bei Vertragsanpassung


Hallo, ich wurde angerufen da mein Vertrag vergünstigt werden kann. Da habe ich natürlich gerne zugesagt. Dann wurde ich ein 2tes Mal angerufen und das Angebot wäre noch günstiger. Und dann sehe ich aufeinmal in der Abrechnung, dass einfach ein zweiter Vertrag gebucht wurde und ich nun doppelt zahle! Habe sofort bei o2 angerufen, ich sollte zurück gerufen werden. Dies ist schon zwei Wochen her... und die Abbuchung läuft weiter. Ich war bisher immer zufrieden, aber das kann ja wohl nicht sein.


6 Antworten

Benutzerebene 7
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Du hast eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und eine neue Simkarte mit neuer Rufnummer erhalten? 

 

Warum hast du nicht per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen?

Ich wurde von O2 angerufen wegen einer Vertragsverlängerung mir wurde mitgeteilt das ich den derzeitigen Vertrag auch günstiger haben kann.

Darauf hin habe ich eingewilligt 2 Wochen später kam ein weiterer Anruf das der Kollege da wohl was falsch gemacht hätte und es noch günstiger gehen würde.

Am Telefon wurde nie erwähnt das es sich um einen zusätzlichen Vertrag handelt.

Da ich über meinen Vertrag mehrere sim Karten benutze um div. Geräte nutzen zu können bei einer Daten Flatrate macht das Sinn.

Habe ich gefragt ob ich eine weitere Sim Karte erhalten könnte für ein weiteres Gerät.

Daher habe ich mir bei dem eintreffen einer neuen Sim keine Gedanken gemacht da ich sie bis dahin nicht benutzt habe und auch noch nicht gebraucht habe.

Mir sind einige Mails zugestellt worden unter anderem mit dem neuen Betrag der zu zahlen ist.

Bei der nächsten Mail mit den nun geänderten Konditionen ist nur von einer Vertragsanpassung die Rede.

Mir ist das alles leider erst viel zu spät aufgefallen da ich viel im Außendienst unterwegs bin nach einem Anruf beim O2 Service wurde mir richtiger weise mitgeteilt das ich zu spät bin für einen wieder ruf also sollte eine reklamation ausgeführt werden und ich sollte wieder kontaktiert werden.

Nun bekommt man keinen Rückruf oder irgend ein Feedback daher habe ich hier mal was geschrieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, 

 

Hast du vor Annahme des Neuvertrages keine Vertragszusammenfassung erhalten und dieser zugestimmt? Dann bitte mit in die Beschwerde schreiben... 

 

wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, bleibt nur noch der offizielle schriftliche Weg über eine Vertragsanzweiflung des ungewollten Vertrages. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 

 

Die Fachabteilung wird das bearbeiten und dir schriftlich mitteilen, ob der Vertrag deaktiviert wird oder nicht. 

 

Viel Glück 🍀

 

 

Hallo @Aronimus,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Ich bedaure, das zu lesen. Selbstverständlich soll und muss die Information fließen, dass es sich um einen weiteren bzw. neuen Vertrag handelt. 

Mir ist das alles leider erst viel zu spät aufgefallen da ich viel im Außendienst unterwegs bin nach einem Anruf beim O2 Service wurde mir richtiger weise mitgeteilt das ich zu spät bin für einen wieder ruf 

Wie lange ist das denn her? Bist du Bollermann’s Tipp gefolgt und hast den Sachverhalt schriftlich eingereicht?

Viele Grüße

Vivian 

Das Einschreibung mit Rückschein geht morgen raus. Wenn ich zur Post komme.

Danke für deine Rückmeldung @Aronimus.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, sobald du dazu eine Rückmeldung erhalten hast. Die Fachabteilung wird den Sachverhalt prüfen und sich dann wieder bei dir melden. 

Falls weitere oder auch andere Fragen deinerseits auftreten, melde dich gerne wieder. Wir haben hier in der Community neben dem Bereich o2 Mobilfunk beispielsweise auch Themen zu Handys, Tablets & Smart Devices oder o2 Services vertreten. 

Viele Grüße

Vivian

 

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