Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Doppel Abbuchung obwohl gewechselt??

  • November 20, 2025
  • 4 Antworten
  • 31 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich hatte einen Pre-paid Tarif hier und habe mich dann dazu entschlossen doch zu einem Vertrag zu wechseln. Habe das auch schön mit einem Kundenberater gemacht und ihn auch gefragt ob dann mein Pre-paid automatisch gekündigt ist oder ob er das so veranlassen kann. Er meinte ja das wird dann beendet. Trotzdem wird mir immernoch beides abgezogen. Der Prepaid Tarif und der Vertrag. Was kann ich da machen ????

4 Antworten

Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Die Prepaid Karte kündigen.

https://info.o2online.de/kuendigung/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Moin ​@andi_612 😊

Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist und dein Anliegen teilst.

Entschuldige bitte, dass dir telefonisch die Kündigung deiner Prepaid Karte zugesagt wurde. Die Kündigung kann nicht von uns für dich übernommen werden. Konntest du das über den Link von Bumer schon erledigen?


poales
Legende
  • Legende
  • November 21, 2025

@andi_612 

da ist wohl noch die automatische Verlängerung des gebuchten prepaid Packs aktiv,

probiere  über den prepaid Chat die Buchung des Packs abbestellen zu lassen

und bitten um eine Erstattung des Betrags mit Hinweis auf den Neuvertrag.😉

du kannst die prepaid Sim-Karte, dann später noch nutzen

oder das Guthaben ausbezahlen lassen,

 

wenn die Rufnummer zum O2 Neuvertrag portiert wird, 

und dies bei Vertragsabschluss so vereinbart wurde, 

sollte das Guthaben übertragen werden.

 

 

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Danke für den Tipp dazu, poales 😊 Das habe ich glatt überlesen / nicht dran gedacht, dass da noch ein Pack aktiv sein wird.