Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Die Zahlung vom Handy ist zu sehen, jedoch nicht von meinem Vertrag


Hallo! 
mich sehe in meiner App Die Zahlung von Handy, jedoch nicht meinen Vertrag, habe die SIM noch nicht drin aber bereits aktiviert, liegt das daran das ich sie nicht drin habe? Liebe Grüße

Edit o2_Kathi 14.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

22 Antworten

Bumer
Legende
  • May 13, 2025

Nein. Die Rechnung für den Mobilfunkvertrag wird noch nicht vorliegen. Was steht unter dem Verbrauchskreis, wieviel Tage noch bis zum Ende des Abrechnungszeitraum sind?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2025

Wo finde ich das? Wenn ich in der App schaue sehe ich nur die Zahlung fürs Handy. 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Vaezyr 

Mach doch mal einen Screenshot davon und stelle ihn hier ein. Achte aber bitte darauf, dass qlle persönlichen Daten unkenntlich gemacht wurden. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 13, 2025

@Vaezyr 

so wie ​@Bumer sagt, in der App schauen, was steht da?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Mehr als die Zahlung fürs Handy steht dort nicht wenn ich unter Vertrag schaue. 


Bumer
Legende
  • May 14, 2025

Wie ich schon geschrieben habe wird noch keine Rechnung vorliegen. Magst du meine andere Frage beantworten? Schaue dazu ins Kundenportal.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Meinst du die Frage mit dem Kreis? Ich habe das nirgendwo. Da steht nirgendwo Ende des Abrechnungszeitraumes nur die Raten fürs Handy. 


Bumer
Legende
  • May 14, 2025

Kannst du dich im Kundenportal mit deiner Rufnummer anmelden?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@Vaezyr 

super zu lesen, dass Bumer und allgäuhunter schon hier waren um dir zu helfen. Hast du, wie Bumer es schon vorgeschlagen hat, schon versucht, dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal anzumelden? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2025

Nein wenn ich das versuche geht das nicht.ich fahr einfach nochmal in Shop und hoffe die könn mir da helfen 


Sandroschubert
Legende

Hallo,

logge Dich bitte einmal mit der Mobilfunknummer ein und gib Bescheid ob du dann etwas siehst.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2025

Wie gesagt, wenn ich versuche mich mit der Nummer einzuloggen sagt er mir immer geht nicht. Anscheind ist die nicht mit dem Account verknüpft. 
habe die Sim aktiviert und mich dann in der App angemeldet. Dort seh ich die Zahlung fürs Handy. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

Hallo ​@Vaezyr,

Möglicherweise hast du deine Rufnummer noch nicht registriert, dann ist der Login noch nicht möglich.

Versuche es einmal hier: Mein o2. Kannst du dich mit deiner Rufnummer dort registrieren?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2025

Ja ich denke das wird’s sein, nutze die Nummer aktuell nur noch nicht, weil ich meine Rufnummer mitnehme zum 02.06.

vielen Dank. (: 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2025

Würde das dann erst am 2.06 mit meiner alten Nummer machen, das sollte ja dann mit der möglich sein oder? Oder muss ich das dann mit der vorübergehenden Nummer machen? 
also hatte eine Email von 02 bekomm das sie zum 2.06 freigeschalten wird. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@Vaezyr , danke dir für deine Rückmeldung 😊

Wenn du wartest bis deine Rufnummer auf deiner o2 SIM ist, brauchst du dich vorher nicht mit der vorübergehenden Nummer zu registrieren. 

Empfehlenswert ist es trotzdem, denn dann kannst du auch vorab schon deinen Vertrag online einsehen und verwalten. Das ist aber natürlich dir überlassen, ob du lieber warten möchtest.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2025

Hallo nochmal! 
habe meine Nummern nun registriert, nun sehe ich mein Vertrag in der App jedoch nicht die Zahlung für mein Handy🥲hah mir anscheind 2 Accounts gemacht, Frage ist wie bekomm ich die jetzt verknüpft? Bzw. wie kann ich mein Handy mit dem Vertrag verknüpfen das ich die Zahlung dafür auch in der App sehe. 


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • June 2, 2025

Das Handy läuft immer getrennt vom Vertrag, deshalb wird es getrennt angezeigt. Wenn du in der o2 App unter Vertrag, auf den kleinen Pfeil tippst siehst du alle Verträge, sowie alle o2 my Handys. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2025

Steht bei mir nicht da.


Bumer
Legende
  • June 2, 2025

Dann geht es nicht zusammen zu fügen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 6, 2025

Hey ​@Vaezyr , schön dich hier wieder zu lesen 😊

Laufen denn sowohl der myHandy Ratenplan als auch der Mobilfunkvertrag auf deinen Namen und die gleiche Bankverbindung? Ansonsten wird für beides ein jeweils eigener Datensatz in unseren Systemen angelegt. Wie hattest du die Verträge denn abgeschlossen? 

Zusammenfügen lassen sich Hardware-Accounts mit anderen Accounts nachträglich leider nicht mehr, wie Bumer auch schon geschrieben hat.

LG, Rebecca