Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die SIM-Karte nicht erhalten, aber Rechnung über Dienst und Einrichtung erhalten


Leider warte ich seit 2 Wochen auf die SIM-Karte. Den Dienst kann ich nicht nutzen, habe aber schon eine Rechnung über den anteiligen Zeitraum und für die Einrichtungskosten erhalten.

Was läuft hier falsch ?

icon

Lösung von stefanniehaus 12 May 2020, 09:30

Zur Antwort springen

5 Antworten

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

 

Bei o2: Karte wird nicht aktiviert versandt, die Karte wird jedoch spätestens nach 21 Tagen automatisch aktiviert.

Bei einem Vermittler: Karte wird umgehend aktiviert und dann versendet.

 

Ich gehe von einem Vermittler aus. Richtig?

Der Vertrag und ein neues Handy, wurden über einen “Vermittler” bestellt.

Dann muss ich mich bzgl. des Vertrages, obwohl O2 mein Vertragspartner ist und ich noch keine SIM-Karte erhalten habe, an den “Vermittler” wenden. Richtig ?

Wenn also der “Vermittler” mir keine SIM-Karte zukommen lässt, ich also den Dienst nicht nutzen kann, läuft der Vertrag und die für mich anfallenden Kosten weiter.

Habe ich das so rcihtig verstanden ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ja, hast du im Prinzip richtig verstanden. 

 

Wenn man bei o2 direkt bestellt, dann bekommt man eine nicht aktivierte SIM zugeschickt, die man innerhalb von 21 Tagen aktivieren kann (danach wird sie automatisch aktiviert). 

Für o2 ist Vertragsbeginn immer Aktivierung der SIM-Karte.

 

Bei Vermittlern ist es üblich, dass diese die Karte aktivieren und dann verschicken. Entsprechend wird o2 ab dann auch die Grundgebühren berechnen, weil der Vertrag dann ja begonnen hat

Danke für die Antwort, aber diese war nicht zielführend bzw. du bist auf mein Problem nicht richtig eingegangen.

Wenn also der “Vermittler” mir keine SIM-Karte zukommen lässt, ich also den Dienst nicht nutzen kann, läuft der Vertrag und die für mich anfallenden Kosten weiter.

Richtig ?

An wen muss ich mich jetzt wenden ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

An den Vermittler 

 

 

Deine Antwort