Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Kompletten Beitrag anzeigen

140 Antworten

Ich bin gespannt wann man wieder selbständig die Rufnummer freigeben kann bzw. ob es überhaupt wieder kommt. Vielleicht wird auch alles noch komplizierter...

Kann jemand bestätigen, ob man für Prepaid-Nummern keine Weg-Portierung mehr anstoßen kann, wenn sie durch O2 deaktiviert wurden?

Kann ich nicht bestätigen. Eine Prepaidnummer kann man, sofern die Zeit nicht abgelaufen ist, wegportieren. Eine Freigabe ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr notwendig.

Danke aber was meinst Du mit "sofern die Zeit nicht abgelaufen ist"?
Die Karte wurde nach Aussage vom Support im Dezember 2023 deaktiviert, nachdem man mir am 7.12.23 angeblich eine SMS gesendet hatte mit dem Inhalt dass die Karte deaktiviert wird wenn ich nicht auflade.

Dezember 2023 deaktiviert, die Nummer kann bis März 24 portiert werden (Deaktivierungstag + 90 Tage). Daher lasse den neuen Anbieter Anfragen und fertig.

Das habe ich bereits getan, siehe mein Post von vor 5 Tagen.

Fehlermeldung “Nummer unbekannt”.

Hey @xixaxoro,

ich schreibe dir gleich über unseren o2 Support Account eine Nachricht um ein paar Daten abzugleichen, dann schau ich mal für dich nach. Schaue bitte in deinen Posteingang.

Liebe Grüße 

Lea

 

Hallo Lea, kannst Du bitte den Chat wieder öffnen?

Hallo @xixaxoro,
wenn du noch Nachfragen hast, kannst du die gerne hier direkt stellen.🤗 Wir helfen dir gerne von hier aus dann weiter. Die persönlichen Nachrichten werden nur für den Austausch von persönlichen Daten genutzt. 🙂
Viele Grüße Bianca

Breaking News man kann in mein-o2 die Rufnummer wieder selbständig freigeben.

“As soon as the phone number has been transferred to the new provider, your contract will be continued with a new o2 phone number and can be used under the previous conditions” 

What does this mean? If I port my O2 number to another provider, does my O2 contract remain the same and I have to pay until the end of the contract?

I have a postpaid O2 contract, and I want to port my O2 number to another provider before the end of the contract.

Yes

Yes

Just for clarification, If I do porting I have to pay for both the O2 contract and the new provider’s contract, right?

Yes

 

 

Hello @Xenopus , 
as bieleo has already confirmed. 🌸
Yes, that is correct. You can take the phone number with you to a new provider before the contract ends, but this does not end the contract. 
The contract must be terminated separately. 
Kind regard,  
Solveig 

Deine Antwort