Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Kompletten Beitrag anzeigen

134 Antworten

Ich bin gespannt wann man wieder selbständig die Rufnummer freigeben kann bzw. ob es überhaupt wieder kommt. Vielleicht wird auch alles noch komplizierter...

Kann jemand bestätigen, ob man für Prepaid-Nummern keine Weg-Portierung mehr anstoßen kann, wenn sie durch O2 deaktiviert wurden?

Kann ich nicht bestätigen. Eine Prepaidnummer kann man, sofern die Zeit nicht abgelaufen ist, wegportieren. Eine Freigabe ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr notwendig.

Danke aber was meinst Du mit "sofern die Zeit nicht abgelaufen ist"?
Die Karte wurde nach Aussage vom Support im Dezember 2023 deaktiviert, nachdem man mir am 7.12.23 angeblich eine SMS gesendet hatte mit dem Inhalt dass die Karte deaktiviert wird wenn ich nicht auflade.

Dezember 2023 deaktiviert, die Nummer kann bis März 24 portiert werden (Deaktivierungstag + 90 Tage). Daher lasse den neuen Anbieter Anfragen und fertig.

Das habe ich bereits getan, siehe mein Post von vor 5 Tagen.

Fehlermeldung “Nummer unbekannt”.

Hey @xixaxoro,

ich schreibe dir gleich über unseren o2 Support Account eine Nachricht um ein paar Daten abzugleichen, dann schau ich mal für dich nach. Schaue bitte in deinen Posteingang.

Liebe Grüße 

Lea

 

Hallo Lea, kannst Du bitte den Chat wieder öffnen?

Hallo @xixaxoro,
wenn du noch Nachfragen hast, kannst du die gerne hier direkt stellen.🤗 Wir helfen dir gerne von hier aus dann weiter. Die persönlichen Nachrichten werden nur für den Austausch von persönlichen Daten genutzt. 🙂
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort