Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Kompletten Beitrag anzeigen

134 Antworten

Ich habe bis jetzt auch noch keine Bestätigung bekommen. Jeden Tag fülle ich erneut das Ding aus seit dem 25.08. 
Ich glaube, da ist der Wurm drin wie letzte Woche mit den neuen Grow-Tarifen, wo die SIM-Aktivierung nicht ging.

@KVtelefon 

warte bitte den heutigen Tag erstmal ab.

VG der Waldi 

Habe eben wieder ein wirklich nettes Gespräch gehabt (also hilfsbereit und freundlich sind die bei O2 wirklich, dafür mal ein +).

Dieses mal direkt mit der O2-Technik.
Die können keinen Auftrag von mir zur Rufnummernmitnahme im System sehen. Ich habe sogar mit Ihr am Telefon einen Portierungsauftrag durchgeführt, aber er erschien einfach nicht bei Ihr - auch nicht nach kurzer Wartezeit.
Sie hat es jetzt intern mit allen meinen Daten weitergeleitet. Sollte ich neues Erfahren, melde ich mich  hier zurück.

So. Bei mir wurde das Problem scheinbar gefunden. Habe heute div. Nachrichten bekommen (1x eMail alter Anbieter, 1x SMS alter Anbieter, 2x eMail O2 und 1x SMS auf die neue Nummer - mehr Bestätigungen gehen nicht😄), dass die Übernahme am 09.09. stattfindet.😎

@RLBA 

na dann passt es endlich 👍

VG der Waldi

Hallo, seit gestern fülle ich über “Mein O₂” und app ein Portierungsformular aus. Leider habe ich keine Bestätigung bekommen. Anruf an O2 Hotline hat nicht geholfen. Zuerst wurde gesagt, dass Problem an bisherigen Anbieter liegt. 2 Minuten Später: Die können keinen Auftrag von mir zur Rufnummernmitnahme im System sehen. Ich muss noch mal beantragen. Sofort 2x gemacht.  Aber trotzdem keine Bestätigung bekommen und in System fehlt mein Auftrag. Am ende wurde gesagt, dass ich 8 Tagen warten muss…..

 

Hallo,

eine Rückantwort bekommt man nicht sofort, sondern innerhalb von 48 Stunden. Wenn nicht, dann den Auftrag erneut abschicken.

LG

OK, und in System kann man auch nicht sofort sehen? Vor zwei Wochen hat meine Frau Portierung beantragt, in 5 Minuten Eingangsbestätigung erhalten.  

Hallo,

OK, und in System kann man auch nicht sofort sehen?

Nein, erst wenn er vom System erfasst wurde.

LG

Hallo, jeden Tag (insgesamt 4 Tagen) schicke ich Auftrag zum Portierung. Bis heute habe ich noch keine Eingangsbestätigung erhalten. 

Hallo,

dann mache Screenshots von der Beauftragung und schicke es an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG

Hallo @dicent, dass es etwas länger dauert als gewohnt, tut mir leid.

Ist die Portierung mittlerweile durchgegangen?

Viele Grüße, Ines.

 

Hallo @o2_Ines, mit o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com hat geklappt. Vielen Dank @Vilureef 

LG

Das freut mich zu lesen @dicent. Vielen Dank für deine Rückmeldung 😊

Hallo,

ich möchte die Rufnummer von meinem alten Anbieter (handyvertrag.de) zu O2 mitnehmen. Bei dem Formular zur Rufnummermitnahme, gibt es aber den Anbieter in der Liste nicht!!! Was soll ich nun tun?

In der App ist dein Altanbieter zu finden…

 

In der App ist dein Altanbieter zu finden…

Danke, ausgefürt, bisher keine Bestätigung der Auftragannahme

 

@o2_Ines nun sind 20 Stunden rum und noch weiterhin keine Bestätigung seitens O2. Habe gerade bei Kundenservice angerufen, die sehen auch nichts in ihrem System, dass eine Rufnummermitnahme beauftragt wurde!! Und nun? Hast du noch ein Tipp für mich.

Hallo,

eine Rückmeldung kann bis zu 48 Stunden dauern, wenn bis dahin nichts kommt, beauftrage erneut.

LG

Hallo,

eine Rückmeldung kann bis zu 48 Stunden dauern, wenn bis dahin nichts kommt, beauftrage erneut.

LG

Aber warum sehen die Mitarbeiter in ihrem System nicht, dass eine Anfrage gestellt wurde?

Als meine Frau letzten Monat von Lidl Connect zur Drillisch wechselte und sie bei Drillisch den Antrag auf Rufnummermitnahme stellte, da kam unmittelbar nach dem Antrag eine Email bei ihr an, die sagte “Sie haben einen Antrag auf Rufnummermitnahme gestellt. Wir werden nun bei Lidl Connect nachfragen, ob ihre Nummer freigegeben ist und melden uns per Email, mit den genauen Termin”. So wusste sie alles richtig gemacht. Auftrag ist raus.

Bei O2 wird der Kunde im Unwissen gelassen!!! Hat das nun geklappt? Keine Ahnung und auch die Mitarbeiter wissen angeblich nicht, ob der Antrag raus ist!! Da besteht wohl jede Menge Verbesserungspotenziall!!!

Hallo,

Aber warum sehen die Mitarbeiter in ihrem System nicht, dass eine Anfrage gestellt wurde?

Weil es MNP Desk noch nicht bearbeitet hat, so läuft das schon sehr lange .Vor vielen Jahren konnte man den Status mal abfragen.

LG.

Hallo @Sunnymen,

wie ich sehe, wurde die Rufnummernmitnahme im Laufe des Tages noch bestätigt und ein Portierungsdatum gesendet.

Falls du Fragen dazu hast, einfach fragen. 😊

 

Viele Grüße,

Michi 

Benutzerebene 6

Sieht so aus das man nun auch online die Rufnummermitnahme innerhalb von o2 beauftragen kann, so das das Formular obsolet ist.

Es sieht aber nur so aus, es funktioniert nicht.

Hi @Trackdeluxe , schön dass du dich hier im Beitrag meldest 😊

Sandroschubert hat da völlig Recht. Für eine Rufnummernmitnahme innerhalb von o2 ist weiterhin das Formular notwendig. 

LG, Rebecca

Deine Antwort