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Moin,

 

seit heute Abend kann ich bei meinem Tarif Mobile Unlimited On Demand, keine 2 GB zusätzlich per SMS dazubuchen. Mir ist nach einer Recherche bewusst, dass es bis heute Abend 18:00 Wartungsarbeiten gab (kam auch nicht ins App rein bis 18:20 ca.). Nun jetzt versuche ich ganze Zeit per SMS die 2 GB zu buchen doch es geht nicht :(

 

 

edit o2_Solveig 22.10.2024, 13:08 Uhr Überschrift ergänzt 

Hallo ​@MasterNewton,

bezüglich der fehlenden SMS habe ich für dich ein Störungsticket für unsere Technik aufgenommen. Auch dieses Problem sollte dann schnell behoben werden können.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Ja, das nachbuchen hat grade wieder funktioniert. Eine SMS, dass das Volumen aufgebraucht war kam aber immer noch nicht.


Hallo ​@MasterNewton ,
zu diesem Thema bin ich bereit mit der Technik in Kontakt und hoffe, dass ich bald Neuigkeiten erfahre. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Gibt es schon etwas neues aus der Technik?


Hallo ​@MasterNewton ,
leider gibt es noch keine endgültige Lösung. 
Ich bleibe dran. 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig,

wie wäre es als Zwischenlösung damit, die High Speed Volumengrenze aufzuheben, bis ihr eure technischen Probleme gelöst habt? Ihr könnt sie ja wieder anschalten, wenn das Problem gelöst ist. 
Viele Grüße


Wird o2 nicht machen. 🤷‍♂️


Hi ​@MasterNewton,

den Vorschlag können wir als Feedback gerne weiterleiten. Wir können das hier nicht entscheiden. Ich vermute aber, dass das tatsächlich nicht passieren wird. 😕

VG
Dennis


Also ich bekomme immer noch keine SMS das mein Volumen aufgebraucht ist. Schon seit Monaten nicht.

Und seit Wochen klappt die aufbuchung nicht richtig! Ab und zu geht es mal nen halben Tag aber das ist auch das höchste der Gefühle. 

Sehr nervig wenn man die ganze Nacht football schauen will in HD. Oder tagsüber Video call machen muss und mitten im Meeting das Internet abbricht.

 

Zusätzlich ist seit Juni einer der 5g Masten bei mir zuhause kaputt und es wurde immer noch nicht behoben!


@SZ612 das klingt ja nicht so schön. Schon überlegt den Anbieter zu wechseln? Oder den Verbraucherschutz zu informieren?


Hallo ​@SZ612,

dass du keine SMS zum Verbrauch deines Datenvolumens erhältst, habe ich einmal an unsere Technik weitergeleitet.

Wegen der fehlgeschlagenen Nachbuchung sind unsere Techniker bereits informiert.

Viele Grüße

Giulia


Ich habe das selbe Problem. Ich schreibe ganze Zeit WEITER und bekomm nicht mal ne Antwort. 
meine 10gb sind aufgebraucht und ich brauche unbedingt schnell Internet da ich umgezogen bin und noch auf meine freischaltung warte. 


Hallo ​@Sergtheberg ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade nachgesehen. 
Dein Datenvolumen ist noch lange nicht aufgebraucht. 
Woran machst du das fest, dass es das ist ? 
Gruß, Solveig 


Damit hier auch mal was positives steht. Bei mir funktioniert es seit gestern erstmal wieder.

Die SMS kommt wieder und das Nachbuchen geht dann auch.

@o2_Solveig ​@o2_Giulia Vielen Dank für Euren Einsatz!


Hallo ​@MasterNewton ,
vielen Dank für die Rückmeldung und Geduld 💐
Schade, dass es noch nicht generell gelöst scheint. 
Aber da kommen wir auch noch hin. 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@Sergtheberg und ​@SZ612 ,
ich habe gerade gesehen, dass zumindest auch bei euch die Aufbuchung des Datenvolumens geklappt hat. 
Könnt ihr schon etwas darüber sagen, ob ihr auch die Benachrichtigungs-SMS bei 80/100 % des Datenvolumens erhalten habt ? 
Gruß, Solveig 


Die Aufbuchung klappt meist nur ein paar Stunden am Tag danach ist es der alt bekannte Text. 

Benachrichtigung 80/100% bekomme ich nicht


Hallo ​@SZ612 ,
danke für die Rückmeldung. 💐
Du nutzt aktuell Multicards. 
Ich habe gesehen, die SMS gehen auf das Handy mit der eSIM. 
Das ist so korrekt, oder ? 
Dann bleibe ich an dem Thema noch dran. 
Gruß, Solveig 


Das ist korrekt die multicard steckt in nem router


Jetzt geht's nicht mehr


Hallo ​@SZ612 ,
ach wie ärgerlich. 
Ich habe dir dein Datenvolumen gerade erneut gebucht. 
Aber das ist wirklich blöd.
Ich hoffe, das das Problem bald gelöst ist. 
Gruß, Solveig 
 


Bei mir das selbe Problem. Kommt vor sobald ich größere Datenmengen, so ab 70GB verbrauche.

Ist tatsächlich ärgerlich, da ich den Vertrag als W-Lan nutze.

Eine Lösung würde ich sehr begrüßen.

Vielen Dank


Es kann wirklich nicht wahr sein das ihr das nicht hin bekommt! 

Seit dem 10.12.24 12 IG geht's wieder nicht!

Wenn es funktioniert dann immer nur für ein paar Stunden. 

Wenn es dem Programmierer hilft kann ich euch gerne genaue Daten geben darüber wie oft ich weiter geschrieben habe bevor das kommt welche Uhrzeit usw.

Ich habe seit das Problem aufkommt eine automatische SMS alle 15min


Hallo ​@Henning17 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich hoffe auch, dass das Problem bald gelöst ist. 
Ich habe gesehen, dass die Aufbuchung jetzt wieder klappt bei dir. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 

Ja, am nächsten Abbrechnungstag geht es dann immer. Das Problem tritt nur auf, wenn ich hohe Datenmengen lade.


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