Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DHL paket nicht angekommen

  • September 11, 2022
  • 7 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo, 

ich habe im Mai 22 ein neues Iphone 13 bei O2 bestellt.
Leider ging es bereits im Juli ständig aus, so dass ich es zur Reparatur eingeschickt habe bei O2. . Die Firma W-support, mit der O2 zusammenarbeit, teilte uns mit, dass ein Korrosionsschaden vorliege und die Herstellergarantie daher nicht greift. Eine Reparatur käme nicht in Frage. Man bot uns aber ein Ersatzhandy an, natürlich gegen Rechnung. 

Wir zahlten und das Ersatz- Handy wurde von w-support verschickt. Das war am 18.8. 
Bisher ist das Handy aber nicht angekommen..

Von W-support erhält man nur die Auskunft, dass man bei DHL nachforsche, bei O2 sagte man uns, wir sollten einen Brief schreiben an Telefonica! 

Ich bin absolut ratlos: Es geht nichts vorwärts, wir haben kein Handy, müssen aber den Handy Vertrag und die Finanzierungsraten für s Handy bezahlen..

Hat vielleicht irgendjemand Ähnliches erlebt??

7 Antworten

schluej
Legende
  • September 11, 2022

Moin,

ich würde mal w-support um Lieferung der Ware auffordern. Das verschwinden des Paketes ist ja nicht Deine Schuld. Und im Gewerbe trägt der Versender das Risiko.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2022

Das hab ich schon bereits mehrmals getan..laut W-support liegt die Schuld aber bei DHL...mit denen sind sie wohl auch in Kontakt. Ich sehe da eher Handlungsbedarf bei O2...


  • September 11, 2022

@Bega45 

 

Wir zahlten und das Ersatz- Handy wurde von w-support verschickt. Das war am 18.8. 

 

hi, du solltest schriftlich eine Frist zur Lieferung eines Ersatz-Handys setzen.

Wo das Handy jetzt ist,  kann dir ja egal sein.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2022

Hallo, ja okay-  das mache mal! Bisher habe ich nur mit verschiedenen Mitarbeitern telefoniert


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 16, 2022

Hallo @Bega45,

hattest du eine Sendungsnummer erhalten, als das Gerät an dich verschickt wurde? Kannst du da einen Status einsehen oder liegt dir diese Nummer gar nicht vor? Wann hattest du dich erstmals zur Lieferdauer bei den Kolleg:innen von W-Support gemeldet? Oder hat es in den letzten Tagen eine Klärung gegeben?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2022

Hallo Dennis, 

 

ja ich hatte die Sendungsnummer. Am 20.08 war das Paket in Augsburg angekommen, danach har sich der Status nicht mehr verändert. Nach drei Tagen hab ich zum ersten Mal bei W suppurt nachgefragt, die sagten mir, dass sie eine Nachverfolgung bei DHL beantragen. 
Das wurde wohl auch gemacht, denn ich habe bereits zweimal von DHL Post bekommen, und ich musste ausfüllen, ob ich das Paket erhalten habe oder nicht. 
Bis jetzt ist nichts Weiteres passiert. 
Ich vemute, DHL wird schon mit WSupport in Verbindung stehen, aber das Ganze dauert ja ewig! 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 24, 2022

Hallo @Bega45

du hast auf jeden Fall selbstverständlich alles richtig gemacht. Mit w-support in den Kontakt gegangen, als das Gerät nicht angekommen, ist, die Unterlagen zur Verlustmeldung ausgefüllt, das ist auch erst einmal alles, was von dir in diesem Fall erforderlich war.

Wenn der Fall jetzt zwischen w-support und DHL liegt, dann hilft erst einmal leider nur etwas Geduld. Es sind damit alle erorderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit du so schnell wie möglich (d)ein iPhone wieder in Händen hältst.

Gruß,

Lars