Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dhl paket „nachverpackt“ wie soll ich mich verhalten


Moin leute.

 

alles n bisschen schwieriger bei mir.

ich hatte eine verlängerung meines vertrages plus google pixel pro 8 gemacht und diese am nächsten tag direkt storniert weil mir zu ohren gekommen ist das der akku von dem gerät unterirdisch ist.

deshalb habe ich einen storno angeleiert in der hotline hab auch mehrere male angerufen und nun ein retouretikett bekommen und das handy abgegeben im dhl paket shop

laut sendeverfolgung liegt es immer noch da seit mehr als einer woche und der dhl shop ist nun geschlossen und existiert nicht mehr.

dann hab ich das am telefon soweit geklärt bekommen das es nicht meine sache ist was mit der retoure ist weil ich das ja ordnungsgemäss abgegeben habe.

das es noch in meine verträge bei der o2 app steht ist denke ich normal und dauert noch etwas korrekt?

aber geld dafür wird nicht eigenzogen ?

Laut hotline kollegen nein, aber da ich selbst im support gearbeitet hab weiss ich das einige keine ahnung haben und nur ihrem „schema“ folgen und die punkte abarbeiten , deshalb frag ich lieber hier nochmal.

 

so jetzt hab ich meinen vertrag erneut verlängert aber diesmal mit iphone 15pro maX und nun zu meinem problem.: es wurde bei dhl beschädigt und hängt nun in der nachverpackungstelle…

ich verwette mein kleinen zeh das es bereits nicht mehr in dem karton ist und dhl mir n leeres paket sendet…

wie kann ich mich da am besten absichern?

die umleitung in ein paketshop ist leider nicht möglich(dort könnte man es vor zeugen öffnen)

und der postbote ist immer super in eile der wird nicht warten.

soll ich das ganze zur sicherheit filmen oder wie soll ich mich nun verhalten?

ich hab da jetzt schon kein bock drauf das wird so stress und gewarte😭😭😭

kann natürlich sein das ich mich durch des statusses grade irre mache aber zurzeit scheint dhl bei handS wieder übel zu klauen..

bitte sagt mir was ich tun soll.

filmen bei der annahme vom boten und dann direkt auspacken ohne verzögerung?

oder gleich annahme verweigern?


liebe grüsse 

Lösung von noreply

Annahme verweigern und neu bestellen. Wer weiß was damit passiert ist wenn das zur Neuverpackung/Umverpackung geht.

Stapler drübergefahren?

 

Bei einem 1200+€ Gerät würd ich das Risiko nicht auf mich nehmen im Anschluß ( vielleicht sogar erst viel Später) beweisen zu müssen das der Klumpen Schrott nicht auf meine Kappe geht.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

jaypinelli
Fortgeschritten
  • 443 Antworten
  • 11. Februar 2024

Wenn du so ein shit Gefühl hast 

Annahme verweigern!

Aber die Entscheidung was du machst kann dir beim besten Willen niemand abnehmen.

Nur mit dem Filmen würde ich aufpassen wegen Datenschutz.

Der Briefträger kann zwar vorher ja sagen aber nachher behaupten, das er nicht die Erlaubnis zum Filmen gab. Und dann hast du die A. Karte weil mit Sicherheit Nix schriftliches über die Zustimmung existieren wird 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Februar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Amigow030. 💙

Die Entscheidung liegt da wirklich ganz bei dir, du kannst natürlich das Paket annehmen und alles ist gut und vollständig.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du aber auch genau so gut die Annahme verweigern, danach geht das Paket wieder an uns zurück und das Gerät wird storniert.

Bitte daran denken, dass du auch deinen dazugehörigien Mobilfunkvertrag stornierst/wiederrufst, da es zwei verschiedene Verträge sind.

Erst danach solltest du eine neue Bestellung Smartphone + Mobilfunkvertrag in Auftrag geben.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Februar 2024

Hey steffen kann ich das nicht über dich alles in die wege leiten lassen?

ich hab echt kein bock anzurufen und mein anliegen 20 mal bei 10 verschiedenen leuten zu erklären wovon die hälfte mich nicht mal richtig versteht🙄

Und was ist mit der anderen thematik?

das google pixel das immer noch in einem paketshop liegt welcher nicht mehr existiert.

muss ich dafür trotzdem bis klärung blechen?

Wie oft ist es denn das pakete die nachverpackt wurden  wirklich geklaut wurden?

habt ihr da irgendwie ne statistik oder könnt aus erfahrung sagen meist ist das so oder so?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Februar 2024

Ich hab mich dazu entschieden es anzunehmen und zu filmen (im besten fall die annahme mitfilmen und ohne pause direkt auspacken) und auch vor dem öffnen mit fotos zu dokumentieren.

Ich will halt nicht noch länger auf mein neues telefon warten, weil mein 11er geht langsam zu grunde…

ich hoffe echt das dieses paket wirklich nur beschädigt wurde..

 

aber ich hab im gefühl das es leer sein wird und ich kopfschmerzen und rumtelefoniererei haben werde.

für den fall das es leer ankommt was mache ich dann am besten?

ich hab gelesen man soll innerhalb von 7 tagen zu einem dhl shop (geht auch lotto lade mit integriertem dhl paketshop?) und eine schadensmeldung oder sowas machen und dann an o2 am besten mit dem video und den fotos auch eine meldung machen und die schadensmeldung beilegen!?

 

ist das so korrekt?

 

drückt mir die daumen aber ich glaub ich weiss wie das enden wird🙄

ich hoffe wenn es geklaut wurde das 02 es über apple mit der seriennummer sperren lässt damit es nutzlos ist!

Also abwarten und tee trinken,

ich geb rückmeldung sobald das paket ankommt✌🏻


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Februar 2024

Sorry für den nachtrag,

aber nach einiger diskussion mit freunden und verwandten sind wir zum entschluss gekommen das wir bei dhl ein konto anlegen das heute noch via postident verifizieren und dann das paket in den örtlichen paketshop umleiten lassen und dort vor augen des personals das paket öffnen werden.

ich denke mal sicherer geht es nicht oder?

ich glaub das ist die beste lösung wenn ich die annahme nicht verweigern will😅


schluej
Superstar
  • 15805 Antworten
  • 11. Februar 2024

Moin,

das Paket im Beisein des Zusteller öffnen. Wenn er nicht warten will dann bitte ihn es in der Filiale abzugeben. Dann dort das Paket im Beisein des Personal öffnen.


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 443 Antworten
  • 11. Februar 2024

Viel Glück beim filmen


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2146 Antworten
  • Lösung
  • 11. Februar 2024

Annahme verweigern und neu bestellen. Wer weiß was damit passiert ist wenn das zur Neuverpackung/Umverpackung geht.

Stapler drübergefahren?

 

Bei einem 1200+€ Gerät würd ich das Risiko nicht auf mich nehmen im Anschluß ( vielleicht sogar erst viel Später) beweisen zu müssen das der Klumpen Schrott nicht auf meine Kappe geht.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Februar 2024

Genau so mach ich es auch.

ich hab über die sendeverfolgung die anahme verweigert und stornier die ganze geschichte morgen über die hotline.

dann gehe ich wenn die storno durch ist in einen shop und lasse mir dort das telefon direkt geben..

nur kopfschmerzen ey

die erste rücksendung vom google pixel steht immer noch auf wurde in die filale eingeliefert seit über einer woche und das neue paket wird „nachverpackt“ nur ärger mit dhl 🙄


schluej
Superstar
  • 15805 Antworten
  • 11. Februar 2024

Widerrufe über die E-Mail Adresse in der Widerrufsbelehrung!

Von einem telefonischem Widerruf würde ich abraten.

Hast Du auch einen Tarif mit dem Handy abgeschlossen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Februar 2024

Ja hab grad einen langen text an die widerruf mail gesendet mit beleg der retour und ausfühliche erklärung.

und ja hatte meinen alten tarif verlängert weil dann das handy günstiger ist als wenn ich den alten tarif behalte und nur das handy nehme.

obwohl der alte und der neue tarif exakt die selben sind🤷🏻‍♂️


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6736 Antworten
  • 15. Februar 2024

Hallo @Amigow030,

Das ist schade, dass du mit Rücksendung des Google und mit dem Erhalt der Sendung des iPhone so einen Stress hast.

So lange wie das Google Pixel noch nicht als Retoure verbucht worden ist, bleibt der Ratenplan für dieses aktiv.

Ich sehe, dass die Vertragsverlängerung bereits storniert wurde.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Februar 2024

Ja ist echt doof gelaufen irgendwie.

ich werd sobald das alles geklärt ist mir das iphone bei euch in einem shop holen.

übrigens das von mir über die sendeverfolgung abgelehnte paket ist zum 3ten mal in der nachverpackungsstelle.

ich sag das ist nicht mehr im paket..

die möglichkeit das ich mittgeteilt bekomme ob mein gefühl das richtige war gibt es nicht oder?😅

der ratenplan bleibt aber nicht aktiv da ich es nie angenommen habe richtig?

weil das handy steht noch in meinen verträgen in der app.

 

grüsse

 


Sandroschubert
Legende

Solange es nicht zurück ist bei o2 bleibt es bestehen in den aktiven Verträgen.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Februar 2024
Sandroschubert schrieb:

Solange es nicht zurück ist bei o2 bleibt es bestehen in den aktiven Verträgen.

Ja das verstehe ich bei der retouren sendung, aber nicht bei der sendung die sich durch die funktion funktion in der sendeverfolung „annahme verweigern“ nie im zustellfahrzeug befand.. weil der lieferweg ist sache des unternehmens.

man ey ich hoffe das klärt sich alles schnell 😫


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6736 Antworten
  • 16. Februar 2024

Hallo @Amigow030,

Das iPhone 15 ist nach deiner Verweigerung der Annahme auf dem Rückweg zu uns und wird dann zusammen mit dem angelegten Ratenplan storniert.

Für das Google Pixel 8 Pro ist eingetragen, dass die Kollegen von unserer Fachabteilung einen Einlieferungsbeleg von dir angefordert haben um auch diese Bestellung dann bei DHL prüfen zu können und diese dann stornieren zu können.

Viele Grüße,

Gerrit 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Februar 2024

hey gerrit 

ja kann ich wohl nichts machen aber das wird ja auch zurückerstattet also muss ich mich damit abfinden :D

das iphone ist übrigens laut status zum dritten mal in rüdersdorf^^also ich hab das gefühl das ihr dort auch mal einen nachforschungsauftrag starten solltet

das is doch wirklich eine 1:1000 chance das genau meine beiden sendungen so probleme machen.. ich glaub ich spiel lotto^^

ja den einlieferbeleg habe ich 2 mal als email anhang gesendet, wozu ihr den braucht ist mir zwar schleierhaft weil dort auch nur die sendungsnummer und die uhrzeit und adresse vom shop steht aber ihr habt wohl eure gründe.
dann warte ich einfach ab bis ich nachricht bekomme.

schönes we allen die das lesen :D


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Februar 2024

Ich bitte drum das ihr ein nachforschungsauftrag macht zu dem iphone, das ist doch alles nicht mehr normal..

und das google hängt immer noch auf vom absender eingeliefert. Seit 15 tagen….

und ich muss für beides zahlen ende des monats, über 140 euro und ich hab weder das eine noch das andere je richtig in der hand gehabt😫

sowas hatte ich ja noch nie mit dhl.

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6736 Antworten
  • 19. Februar 2024

Das ist wirklich schlimm, @Amigow030,

dass du nun mit beiden Handys und ihren Rücksendungen eine solche Mühe hast nachdem du angezeigt bekommen hast, dass die Sendung des iPhone beschädigt ist und nachverpackt wurde.

Ich habe jetzt für beide Rücksendungen unsere Logistik informiert, damit die Kollegen bei DHL einmal nachprüfen, was genau jeweils los ist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. Februar 2024

das erste ist abgehakt und ist bei dhl “verloren gegangen” 
das zweite ist mit sicherheit auch weg…
ich hoffe ihr lasst die wenigstens per imei sperren damit die neuen besitzer sich über einen briefbeschwerer freuen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6736 Antworten
  • 20. Februar 2024

Die Kollegen werden dies weiter verfolgen, wichtig ist, dass die auf deinen Namen eingerichteten Ratenpläne deaktiviert werden können, @Amigow030

Ich sehe, der vom Pixel ist nun bereits storniert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. Februar 2024

Ja es geht vorran.

 

da hab ich echt super pech gehabt mit dhl😅

man erlebt auch inmer wieder neues.


 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 20. Februar 2024

Hast du denn auch die Vertragsverlängerung per Mail widerrufen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. Februar 2024

Ja das ist alles schon geschehen und auch schon durch, fehlt nur noch das verschollene iphone das mit sicherheit die nächsten tage/wochen auch abgeschlossen sein wird

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 26. Februar 2024

Moin @Amigow030 🙂

Mehr als ärgerlich, was du für Probleme mit DHL und den beiden Paketen hattest 😮

Sowas ist mir selber auch noch nicht in dem Stil passiert.

Super, dass es zwischenzeitlich gelöst werden konnte. Die Retoure vom Iphone ist mittlerweile ja auch abgeschlossen bei uns 👍

Du möchtest nun also deine neue Vertragsverlängerung in einem unserer o2 Shops durchführen, richtig?

Liebe Grüße

Kathi 


Deine Antwort