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Warum O2
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Liebe Community,

kann mir jemand behilflich sein und mir verraten wo ich  an eine Sprachaufzeichnung komme, der ich bei meiner Vertragsverlängerung zugestimmt habe. Leider komme ich bei der Hotline zu -100 % weiter und es hört sonst auch niemand zu. Ich habe heute ein absolut unzumutbares Erlebnis genau genommen drei  Stück in der Kundenhotline erlebt. Ich habe bereits vor der regulären /automatischen Vertragsverlängerung dieselbige veranlasst. Wie bekannt über die Hotline. Der Mitarbeiter hat mir ein gutes Angebot mit 50 % Rabatt auf den Grundpreis gemacht. Ebenso sollt mir eine neue SIM-Karte geschickt werden. Leider ist nichts davon passiert und ich bekomme aktuell 29,99 Euro abgebucht und der Vertrag ist automatisch verlängert worden und zwar für ein Jahr (ursprünglicher Vertrag 2 Jahre ). Nun habe ich dies reklamiert und die Sprachaufzeichnung verlangt . Mir wurde erklärt in einer ziemlich schroffen Art: O-Ton dann hat sie der Kollege angelogen das passiert schonmal..bitte was?????? Da ich selbst täglich Kundenkontakt habe bin ich fast ohnmächtig geworden bei dieser Aussage. Ich müsste nun damit leben und wurde noch so dargestellt als ob ich mir das Gespräch damals ausgedacht hätte wofür gibt es denn bitte die Sprachaufzeichnung. Ich bin bestimmt seit ca. 15 Jahren O2 Kunde. So was habe ich noch nie erlebt. Danach habe ich erneut die Hotline angerufen, dann war die Dame etwas netter , auch hier sagte sie mir sie kann nur 6 Euro Rabatt machen(immerhin mehr als vorher). Ich meinte wiederum mir wurde doch etwas ganz anderes versprochen.. wo ist meine Aufzeichnung. Da käme man nicht dran sie verbindet sich mit dem Kundenservice. Danach war ich beim Kundenservice wieder unfreundlicher  Mensch , hier wurden mir 5 Euro Rabatt gewährt...wow drei Menschen drei Meinungen..ok Auch er sagte mir leider kommt man da nicht ran. Das kann nicht sein!!!! Ich wurde in drei Fällen hingestellt als würde ich lügen und jeder sagte mir ihr Vertrag wurde automatisch verlängert (das sehe ich auch , aber ich habe doch bereits vor der regulären Verlängerung mit einem Mitarbeiter telefoniert)..Der mich ja scheinbar massiv angelogen hat wie seine Kollegen bestätigen. Bitte überdenkt nochmals euren Servicegedanken einen Kunden als Lügner darzustellen ist das schlimmste was man tun kann. Ich habe den Rabatt abgelehnt , denn dann kann ich bereits nach einem Jahr aus dem Vertrag raus. Habe nun die Kündigungsvormerkung veranlasst und am Montag bestätigen. Also als Lügner lasse ich mich nicht darstellen. Leider habe ich keine Lust (trotz Rechtschutz) mir die Sprachaufzeichnung einzufordern. Normalerweise würde ich auch einen solchen Text nicht schreiben aber im Sinne der Kundenfreundlichkeit die ich selbst stets hege kann ich das so nicht stehen lassen. Zumal ich habe dreimal eine völlige Gleichgültigkeit erlebt ich müsse jetzt damit leben.  Natürlich tut eine Kunde nicht weh aber dennoch bin ich denke ich nicht allein . Es wäre auch kein Problem wenn man einmal jemanden mit einem schlechten Tag in der Leitung hat aber dreimal und dann so abgespeist zu werden….Nein...Ich weiß einfach nicht wie oder wo  ich sonst das Ganze anbringen soll….

Hallo,

warum hast du nicht einfach schriftlich widerrufen?

LG


@Nisi01

hi, die Sprachaufzeichnungen werden zu Schulungzwecken erstellt und nach kurzer Zeit gelöscht.

Für dich entscheidend ist, was dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wird.

Du hast danach die Widerrufsfrist für 14 Tage.

Wenn du in der automatischen Verlängerung für 12 Monate bist,

kannst du dir auch hier ein jederzeit Angebot machen lassen.

Das hat den Vorteil, dass ein O2 Moderator die möglichen Rabatte prüft.

Dann wird dir ein Angebot per Mail zugeschickt, also schriftlich.

dies kannst du annehmen oder auch nicht.

Es wird erst umgestellt, wenn du zustimmst.

Der Nachteil ist hier im Forum dauert es durchaus 14 Tage.

mfg

Nachtrag

das 50% Angebot mit der neuen SIM-Karte hört sich nach einem Partner-Vertrag an,

also nach einem zusätzlichem 2. Vertrag


Wenn eine VVL nicht nach deinen Wünschen läuft,

wird der Vertrag schriftlich widerrufen und anschließend neu verhandelt. Am besten nicht an der gleichen“Quelle“  also Kunden Chat oder Hier. 
Damit kann man das ganze Drame verhindern. 
 

Hast du den JETZT mittlerweile widerrufen??

LG Witti 


Leider kann ich nichts mehr widerrufen da es bereits länger als 14 Tage her ist .. selbst Schuld natürlich habe mich darauf verlassen bin direkt danach in Urlaubs gefahren .. mir ist es ja erst anhand der Rechnung aufgefallen… zu gutgläubig passiert mir nie wieder .. aber so ein Verhalten geht doch nicht … oder Seh ich das alleine so …


Und die Sim Karte war nicht die Partnerkarte war eindeutig für mein Handy da meine bereits schon sehr alt ist wurde mir bereits im Zuge mit dem i phone 11 versprochen kam leider auch nie .. aber da habe ich nicht reklamiert selbst Schuld sag ja bin zu gutmütig egal.. musste meinem Ärger Luft machen Kündigung ist raus … bin eh zu klein als Kunde als das es jemand interessiert .. aber die Abspeisung ist zu hart…frag mich auf welchem Verkaufsseminar das einer beibringt 😂


@witti @Vilureef @fritz04  

 

 

Was soll denn widerrufen werden? 🤷🏻‍♀️

Es kam ja keine Vertragsverlängerung zustande! Der Kunde hat mündlich ein Angebot zur VVL erhalten und mündlich angenommen..., eine VVL wurde nicht mal schriftlich bestätigt oder vollzogen. Jetzt möchte der TE das mündlich zugesagte Angebot... 

 

Der TE befindet sich in der automatischen Verlängerung um 12 Monate und zahlt den Grundpreis.

 

 


@Bollermann 

das hatte ich auch so verstanden,

deshalb mein Hinweis auf eine Vertragsverlängerung hier im Forum.


Es gibt vele Gründe warum mit einem Vertrag etwas mit nicht passt, und es muss natürlich nicht immer Absicht sein. Wie es in deinem Fall war kann niemand hier beurteilen, aber auch wenn man gutgläubig ist, man muss eben immer Vertragsbestätigungen prüfen. Das liegt in der Natur von telefonisch abgeschlossenen Verträgen.

In deinem Fall ist es aber gut, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist, dann kannst du jetzt noch ein Verlängerungsangebot bekommen. Oder den Vertrag eben kündigen.


Aber dennoch kannst du doch so nicht mit Kunden umgehen und behaupten die Kollegen , so wie ich angeblich auch lügen.. und es kann nicht sein, dass man mündliche Absprachen trifft und diese dann so nicht eingehalten werden.  Ich habe selbst Mitarbeiter und wenn einer davon sich so ggü Kunden verhält muss ich ihn leider fragen ob er nicht lieber hätte Metzger werden wollen ( habe nichts gegen Metzger ;-)) ihr wisst was ich meine … 


Es ist nicht zielführend Vergleiche mit dem eigenen Umfeld zu machen ... “wenn das bei uns so wäre...”

Natürlich ist das so nicht in Ordnung, aber gerade in Callcentern wo viele Leute arbeiten, die auf Provision angewiesen sind, passiert das leider. Nicht alle sind für den Kundenkontakt geeignet, das stimmt.


Hallo @Nisi01 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :chestnut:

Bitte entschuldige, dass du länger auf eine Antwort warten musstest.

Es tut mir leid, dass es bei dem Angebot zu Unstimmigkeiten an der Hotline gekommen ist.

Wie dir hier bereits mitgeteilt wurde, können die Aufzeichungen des Telefongespräches nicht angefordert werden.

o2 zeichnet die Gespräche mit seinen Kunden nur zu Trainingszwecken auf. Die Auswahl, welches der Gespräche aufgezeichnet wird, trifft allein der Computer. Diese Gespräche werden dann ohne Verweis auf den Kunden unserer Trainingsabteilung zur Verfügung gestellt und im Anschluss komplett gelöscht. Das ist aus Datenschutzgründen nicht anders zulässig. Daher ist es nicht möglich, dein Gespräch gezielt herauszusuchen und anzuhören. Tut mir leid. :confused:

Soll ich einmal für dich nachschauen, was wir dir für deinen Handytarif anbieten können? Du hast bei uns nur einen Mobilfunkvertrag, daher kannst du keinen 50% Kombivorteil erhalten, das geht immer erst ab einem zweiten berechtigten Vertrag. Ich kann aber gern nachschauen, was für dich möglich ist und dir ein Angebot per privater Nachricht zukommen lassen. Bevor das Angebot dann tatsächlich umgesetzt werden kann, bekommst du eine Email von uns, in der du das Angebot ansehen kannst und erst, wenn du dieses Angebot dann bestätigst wird der Vertrag auch verlängert.

Was hältst du davon?

Vielen Dank auch an @bs0 , @witti@Vilureef , @Bollermann  und @fritz04 für eure unterstützung hier.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Nisi01 ,

wir haben bisher noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea ,

 

ich hatte auf eine Mail geantwortet . Leider werde ich jetzt täglich 100 mal angerufen allerdings immer zu Uhrzeigen , bei denen ich arbeiten muss . Es wäre toll wenn ihr mir schriftlich etwas schicken könntet , da ich nie wieder mündlich eine Vereinbarung treffen werde und das Angebot gerne schriftlich an meine Mailadresse hätte . Vielen Dank .

 


Hallo Andrea ,

 

ich hatte auf eine Mail geantwortet . Leider werde ich jetzt täglich 100 mal angerufen allerdings immer zu Uhrzeigen , bei denen ich arbeiten muss . Es wäre toll wenn ihr mir schriftlich etwas schicken könntet , da ich nie wieder mündlich eine Vereinbarung treffen werde und das Angebot gerne schriftlich an meine Mailadresse hätte . Vielen Dank .

 

@Nisi01 

hi, bitte blockiere die Rufnummer und du hast Ruhe.

Du kannst auch im meinO2 Bereich einstellen,

das O2 dich telefonisch nicht kontaktieren darf.


@Nisi01 Gerne lassen wir dir ein Angebot per Mail zukommen.
Du kannst dann ganz in Ruhe entscheiden, ob du dieses annehmen möchtest oder nicht.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt und wie viel Datenvolumen möchtest du zukünftig nutzen?
Ist auch ein neues Handy gewünscht und falls ja, welches?
Ich freue mich, dass du uns noch eine Chance gibst dich von unserem Service zu überzeugen.

Gruß
Antje


Hallo @Nisi01 ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du bereits über einen anderen Kontaktweg
ein Angebot erhalten und deinen Vertrag verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße Maria


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