Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Den Vertrag o2 Grow gekündigt, Widerruf der Kündigung nicht mehr möglich?

  • September 18, 2025
  • 11 Antworten
  • 172 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe bzw. euren Rat im folgenden Fall.

Ich habe (noch) den Tarif o2 Grow mit ursprünglich 40 GB + 30 GB zusätzliches Guthaben durch die Grow Funktion, also insgesamt 70 GB. Die Vertragslaufzeit war längst ausgelaufen, also mit monatlicher Kündigungsfrist. Zudem hatte ich auf den Tarif einen Treuerabatt von 14,- €, sprich habe 15,99 € bezahlt.

Nun habe ich den Tarif gekündigt, in der Hoffnung, hier ein nochmal besseres Angebot bzw. nochmal einen höheren Rabatt auf meinen Tarif zu bekommen, aber anscheinend habe ich mich da etwas verzockt. 

Egal ob ich angerufen wurde (0176 88840093 oder 0176 8884099) oder selbst angerufen habe (Kundenrückgewinnung), überall die selbe Antwort. Der Tarif o2 Grow kann nun nicht mehr verlängert werden bzw. nur noch für 19,99 €. Der Treuerabatt ist weg, das zusätzliche Datenvolumen in Höhe von 30 GB ebenfalls. Stattdessen wird versucht, mir die Tarife o2 Mobile M (30 GB) bzw. o2 Mobile L (100 GB) zu (zugegebener Weise) attraktiven Preisen, auch ist die Connect Funktion dabei, trotzdem gibts da Unterschiede (der ein oder andere weiß was ich meine). Nun, es gibt auch gute Angebote (durch den Hardwarerabatt) mit Handy, aber dieser Rabatt ist halt nicht dauerhaft.

Auf die Frage hin, ob ich meine Kündigung widerrufen kann und ich meinen Vertrag so weiterführen könnte (also mit Treuerabatt und 70 GB) wurde dies verneint. Geht das wirklich nicht?

Lösung von purer-luxus

So...hier hat sich leider niemand gemeldet,  habe mir in anderen Beiträgen die Antworten geholt. 

Egal…....habe vor wenigen Minuten meine Kündigung unter der Nummer 0800 99 101 90 zurückgezogen. Mein Vertrag läuft nun wieder so weiter, als wäre nichts gewesen (also mit Treuerabatt, mit 70 GB und mit monatlicher Kündigungsfrist). Inzwischen auch per Mail bestätigt und in der App ist die Kündigung ebenfalls wieder raus. Als kleinen Bonus bekomme ich die nächsten 6 Monate noch jemand 2,50 € Rabatt.

Viel hin und her, aber am Ende alles gut. Lassen meinen o2 Grow nun brav weiterlaufen. 

Mein Anliegen kann als gelöst angesehen werden. 

Allen ein schönes Wochenende 

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • September 19, 2025

So...hier hat sich leider niemand gemeldet,  habe mir in anderen Beiträgen die Antworten geholt. 

Egal…....habe vor wenigen Minuten meine Kündigung unter der Nummer 0800 99 101 90 zurückgezogen. Mein Vertrag läuft nun wieder so weiter, als wäre nichts gewesen (also mit Treuerabatt, mit 70 GB und mit monatlicher Kündigungsfrist). Inzwischen auch per Mail bestätigt und in der App ist die Kündigung ebenfalls wieder raus. Als kleinen Bonus bekomme ich die nächsten 6 Monate noch jemand 2,50 € Rabatt.

Viel hin und her, aber am Ende alles gut. Lassen meinen o2 Grow nun brav weiterlaufen. 

Mein Anliegen kann als gelöst angesehen werden. 

Allen ein schönes Wochenende 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Hallo ​@purer-luxus,

lieben Dank für das Update.
Wir sind hier kein Live-Medium, daher kann es manchmal etwas bis zu einer Antwort dauern.
Umso mehr freut es mich, dass dir die Kollegen inzwischen bereits helfen konnten und dein Tarif zu den bestehenden Konditionen durch die Kündigungsrücknahme weitergeführt werden kann.
Die Konditionen sind auch wirklich super :)
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Start ins Wochenende, melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit.

Gruß
Antje
 


Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Stammgast
  • September 19, 2025

Hallo ​@o2_Antje

eine Frage hab ich noch: Der Kombivorteil für meinen Festnetztarif sowie für meinen zweiten Vertrag mit der Endnummer 244 besteht aber auch noch, oder muss der neu eingerichtet werden?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

@purer-luxus Hast du denn Infos zu Deaktivierungen bekommen?
Da dein Vertrag nicht abgeschaltet wurde, sollte es da auch keine Veränderungen gegeben haben.
Unter Mein o2  “Tarif & Sim-Karte → Preise & Rabatte” sollten dir die Rabattierungen auch alle angezeigt werden.
Magst du mal schauen?

Gruß
Antje
 


Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Stammgast
  • September 19, 2025

@o2_Antje 

Also beim Handyvertrag meines Zweitvertrags steht der Rabatt (also auch der Kombivorteil).

Beim DSL Vertrag sehe ich nichts. Weiß aber auch nicht, ob da vorher was stand.

Von einer Deaktivierung war nicht die Rede, lt Hotline sollte alles wieder so sein wie vor der Kündigung. 

Möchte halt sichergehen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

@purer-luxus Der Rabatt sollte da auch angezeigt werden, bei DSL Anschlüssen ist es unter Tarif & Optionen → Preise & Rabatte zu finden.
Da steht bei unter Mein o2 auf der Online-Seite nichts?
Falls ja, magst du davon mal einen Screenshot machen und hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab anonymisieren.

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Stammgast
  • September 21, 2025

@o2_Antje 

Ich nehme (fast) alles zurück. In der App sind die Rabatte der Handyverträge zu sehen, der vom DSL Anschluss dagegen nicht. Zumindest finde och ihn da nicht.

Auf der Online Seite ist der Rabatt in Höhe von 10 € aber vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass somit alles ok ist? Oder steht der Rabatt in der App ganz wo anders?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

Ich gehe mal davon aus, dass somit alles ok ist

Super und ja, davon kannst du ausgehen :)
Also bei in der App steht der Kombi-Rabatt unter Vertrag → Mein Tarif → Details anzeigen.
Ich muss dann zu “Monatliche Zahlungen” scrollen.

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Stammgast
  • September 21, 2025

@o2_Antje 

 


Sächsin
Legende
  • September 21, 2025

@o2_Antje bei Festnetz werden keinerlei Rabatte in der App angezeigt...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Es gibt auch Verträge bei denen der Kombi-Rabatt bereits in der App angezeigt wird, offenbar allerdings noch nicht ganz zuverlässig.

@purer-luxus Wenn dir der Rabatt unter Mein o2 angezeigt wird, ist die Rabattierung auch in jedem Fall aktiv.

Gruß
Antje