Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DeinHandy.de Bestellung 2 für 1 Vertrag wurde als nur 1 Vertrag ausgegeben, jetzt hab ich teuren Tarif


Ist das auch jemanden passiert?

Ich habe über deinhandy.de einen Vertrag mit der Aktion 2 für 1 Vertrag Doppelkarte O2 L boost zu 44,99 Euro monatlich mit dem Honor Magic 6 Pro bestellt.

Jetzt kam das Handy und 1 Simkarte an, deswegen habe ich bei DeinHandy.de angerufen und da hieß es, ich hätte nur einen Vertrag mit einer Karte bestellt. Und auf meiner Rechnung wird auch nur eine Karte ausgewiesen. Mir wurde dann gesagt, ich hätte wohl was falsch gemacht bei der Bestellung, vielleicht einen Haken falsch gesetzt. Sag ich der Dame, dass ich ja wohl völlig bekloppt gewesen sein müsste, aber es gab bei der Bestellung ja nichts Falsches anzukreuzen. Und dann hat sie alles nochmal überprüft und plötzlich meinte sie, ja Sie haben recht, da stimmt was nicht.  Sie schicken mir die 2 Karte nach. Jetzt hoffe ich, dass das dann auch als 2 für 1 Aktion gilt, nicht, dass ich dann 2 Einzelverträge mit jeweils 44,99 Euro habe?

 

Als ich den Vorabvertrag per Mail bekam, dachte ich mir, dass man bei der Vertragszusammenfassung halt nur die Info zu einem Vertrag bekommt und dass es trotzdem für die 2 für 1 zählt, da ja nur ein Vertrag berechnet wird.

 

Ich hoffe, dass hier nichts schief geht, denn ich kann mir keine 2 Verträge leisten und da der Vertrag erst zum 29.04. freigeschaltet wird, kann nicht ja auch nicht mehr vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Nun kann ich das Handy gar nicht nutzen, da ich nicht weiß, ob alles seine Richtigkeit haben wird oder ich widerrufen muss. Sowas Blödes ….

Lösung von poales

@Jacqy1980

das Problem musst du mit deinhandy.de klären,

du bist damit nicht alleine.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kombi-vertrag-hilfe-631602

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

poales
Profi
  • Profi
  • 5. April 2024

@Jacqy1980

das Problem musst du mit deinhandy.de klären,

du bist damit nicht alleine.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kombi-vertrag-hilfe-631602

 


o2_Dennis

Hallo @Jacqy1980,

hattest du im Anschluss eine Bestätigung per Mail über die weitere SIM-Karte erhalten oder kam nach dem Telefonat keine weitere Info dazu bei dir an? 

Ich kann in diesem Fall ebenfalls nur empfehlen, beim Verkäufer nachzuhaken. Wenn du allerdings unsicher bist, solltest du den Zweitraum deiner Widerrufsfrist nicht aus den Augen verlieren und diese nutzen, wenn aufgrund der Infos für dich weiterhin nicht erkennbar ist, dass deine Bestellung wie gewünscht umgesetzt wird.

VG
Dennis


Deine Antwort