Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Defekte Sim Karte

  • January 26, 2024
  • 20 Antworten
  • 270 Aufrufe

O-Tu
Besucher:in

Hallo,

ich würde gernen meinen Vertrag verlängern und hätte eine Frage wegen meiner Sim-Karte. Die Sim-Karte ist schon etwas älter und zickt etwas rum, ich muss sie manchmal 20-30 mal ins Handy stecken bis es endlich mal geht. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob ich eine neue Sim-Karte zu meiner Vertragsverlängerung bekommen könnte. Ich würde dann gerne den mir vorgeschlagenen Tarif nehmen.

 

Vielen Dank im Voraus

Lösung von noreply

oder über die App:

“Menü“

„Sim verwalten“

„Sim für neues Gerät hinzufügen“

Gerätetyp auswählen und bestellen

20 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 28, 2024

Hallo @O-Tu,

kannst du abschätzen, wie alt die Karte ungefähr ist? In einem anderen Handy, sofern der Test möglich war, treten die gleichen Fehler mit der SIM-Karte auf?

VG
Dennis


O-Tu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

Hallo,

hmm, da fragst du mich was 😅 Ich würde sagen der ist mindestens 10-15 Jahre alt. Ich hatte letztens eine andere SIM drin, die ging sofort. Danach wollte ich die O2 Sim reinmachen, aber wie gesagt hat es etliche rein-raus Versuche gebraucht, bis es endlich ging. Davor ging es nach 3-5 mal Versuchen. Ich würde die Sim jetzt sehr ungern wieder herausnehmen, da ich befürchte, dass ich danach ohne funktionierende Sim dastehe.

Freundliche Grüße


O-Tu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob mir Niemand helfen kann. Und ich habe gesehen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass mein tarif zur Zeit das O2 Free S Boost Plus ist.

 

Freundliche Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 30, 2024

@O-Tu Danke für die Rückmeldung und die Angaben.
Wir sind hier in der Community kein Live Medium und deshalb können unsere Antworten manchmal ein klein wenig dauern, vergessen wird natürlich niemand.
In den Boost Tarifen sind bis zu 3 Multicards inkludiert.
Du könntest dir unter Mein o2 also einfach kostenfrei eine weitere Multicard bestellen und nach Erhalt und Aktivierung die alte Sim-Karte abschalten.
In welchen Tarif möchtest du denn im Zuge der Vertragsverlängerung wechseln, sofern ich Fragen darf? :)

Gruß
Antje


O-Tu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

Erstmal vielen Dank Antje für deine schnelle Antwort 😊

Ja, sorry hab gedacht, vielleicht wurde ich hier vergessen 😅

Ah, das mit den Multicards ist ja super, dann werde ich das mal machen. Die Aktivierung und Abschaltung kann ich dann sicher über die App machen?

(Hmm, ich habe eben mal bei Mein o2 geguckt, aber irgendwie finde ich die Option für die Multicard nicht, sondern nur die Option für eine Ersatzkarte für 29,99€)

Ich denke ich werde das Angebot fürs O2 Free S Boost Plus mit 15GB+ nehmen, dass mir unterbreitet wurde.

Freundliche Grüße


noreply
Legende
  • January 30, 2024

@O-Tu 

 


noreply
Legende
  • Lösung
  • January 30, 2024

oder über die App:

“Menü“

„Sim verwalten“

„Sim für neues Gerät hinzufügen“

Gerätetyp auswählen und bestellen


O-Tu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

Ah, vielen Dank noreply, so hat es geklappt 👍🏻

Ich wurde durch die Suche nach Multicard irgendwie immer auf Ersatz-Sim gebracht.
Dann wäre mein Problem auch schon gelöst .

Freundliche Grüße

 


noreply
Legende
  • January 30, 2024

Freut mich das ich helfen konnte 😊


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2024

@O-Tu Perfekt, super, dass du mit der Unterstützung von noreply die gewünschte Multicard bestellen konntest.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, ob zur Sim-Kartenaktivierung oder zur Vertragsverlängerung, komm bitte jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje
 


  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Hallo, ich brauche mal Unterstüzung. Meine Simkarte ist defekt. Ich wollte Ersatz bestellen, aber die wollen 29,99€ für die Ersatzkarte haben.Ist doch nicht normal


  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Ich hatte das über die App versucht, weil hier online werde ich von Seite zu Seite umgeleitet


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@Maxe1996,

du bist aktuell nur mit einem Interessenten-Account eingeloggt. Wenn du online auf deine Vertragsdaten zugreifen möchtest, logge dich bitte mit deiner Rufnummer statt mit der E-Mail-Adresse ein.

Was ist denn mit deiner SIM-Karte passiert, funktioniert sie gar nicht mehr, oder treten Probleme auf?

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Die Karte ist nach 1 Woche defekt. Funktioniert auch in anderen Handy nicht. Ging über Nacht defekt. Die war die ganze Zeit im neuen Handy. Jetzt brauche ich dringend eine neue Karte


  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Der Service hier ist absolut daneben. Seit 1 Std. versuche ich eine Ersatzkarte zu bestellen. Funktioniert aber nicht. Ständig tauchen die 29,99€ für eine defekte Karte auf


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@Maxe1996,

schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

Wenn deine Karte gar nicht funktioniert, kannst du eine kostenfreie Ersatzkarte bei unserer telefonischen Kundenbetreuung bestellen. Online ist das leider nicht möglich.

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • February 18, 2025

Ich bin nur nicht unzufrieden mit dem Service sonder sehr unzufrieden. Die Webseite ist großer Mist.

Nur Werbung für Vertragsverlängerung usw. Nirgendwo habe ich gefunden das man da anrufen muss wenn die Simkarte defekt ist.

Seit Sonntag kann ich nicht mehr telefonieren. Keine Entschuldigung nichts.

Gestern habe ich gekündigt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@Maxe1996,

ich bedaure es sehr, wenn dieser Eindruck bei dir entstanden ist und du deinen Vertrag deswegen gekünidgt hast.

Konntest du denn inzwischen unsere Mitarbeiter kontaktieren und die Ersatzkarte bestellen?

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • February 18, 2025

Ich hatte einen Mitarbeiter erricht. Der sagte mir das ich die Karte auch in der App bestellen könnte. Das würde schneller gehn. Absoluter Quatsch.

Dann nochmal angerufen und jetzt wird mir eine neue Karte zugeschickt.

Heute ist Dienstag. Vor Donnerstag/ Freitag wird die nicht da sein.

Also eine Woche ohne Telefon. Entschädigung ?????

Ganz toll O2


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@Maxe1996 ,
das tut mir leid, dass du schon so lange mit der SIM-Karte beschäftigt bist. 
Noch schneller wäre es gegangen, wenn du direkt in einen o2 Shop gegangen wärst und dir ein Ersatzkarte geholt hättest. 
Eine Entschädigung können wir hier über die Community nicht geben. 
Du kannst aber über unser  Kontaktformular dein Anliegen schildern. 
Ich drücke die Daumen, dass die SIM-Karte schnell bei dir ist. 🍀
Gruß, Solveig