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Warum O2 Service
Frage

Daueranrufe (0176 88854821) von o2 wegen internen technischen Problemen


Ich habe kürzlich meinen auslaufenden Mobilfunkvertrag nach langem Telefonat mit dem neuen o2 Mobile S Boost Tarif verlängert. Dabei wurde mir auch der Tipp gegeben, den neuen Vertrag nach Ablauf der Widerrufsfrist direkt zu kündigen, man würde mir dann telefonisch eine Gutschrift für eine Kündigungsrücknahme anbieten.

Gesagt, getan. Widerrufsfrist ist rum, online-Kündigung ging raus und nun habe ich Telefonterror. Höhepunkt war letzten Samstag, als ich bei 11 Anrufen im 10-Minuten-Takt mehrfach nach der Zusendung der Kündigungsbestätigung gefragt wurde. Jeder Mitarbeiter versprach mir, eine Anrufsperre im System einzutragen und meine beschädigte Kundendatei bei der IT zu melden. Anrufer Nummer 11 empfahl mir dann, die o2-Rufnummer kurzzeitig zu blockieren. Die Kundenrückgewinnung soll natürlich keine Anrufsperre haben.

Offenbar bekommt das aber bis jetzt keiner in den Griff, denn soeben rief mich wieder eine Kollegin unter gleicher Nummer an und fragte wieder nach der Kündigungsbestätigung.

Ich schwanke nun zwischen mehreren Optionen:
1. Kündigung selbst zurücknehmen und quasi neu aussprechen. Vermutlich bringt das aber nichts, wenn es interne technische Probleme bei o2 gibt.
2. Selbst die Kundenrückgewinnung anrufen und hoffen, dass der Spuk dann ein Ende hat.
3. Auf Hilfe hier im Forum warten, falls ein Mod hier etwas bewirken kann.

6 Antworten

o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @Methusalem79 ,
schön, dass du dich in der Community meldest. Auch wenn der Grund dafür kein schöner ist.
Das tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Wurdest du bzw. wirst du weiterhin kontaktiert?
Wie bist du nun vorgegangen?
Magst du mir ein kurzes Update geben, damit ich weiß, wo ich ansetzen kann. 
Viele Grüße, Matea
 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @o2_Matea ,

die Anrufe haben mittlerweile aufgehört, aber weder habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten, noch hat sich die Kundenrückgewinnung bislang gemeldet.

Selbst angerufen habe ich derzeit noch nicht, aber das wäre mein geplanter Schritt in den nächsten Tagen.

Grüße, Jens


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 31. Januar 2024

@o2_Matea

Das halbe Jahr ist rum. Zeit, um wieder frisch zu kündigen und einen Rückruf der Kundenrückgewinnung zu erhalten. Soweit auch kein Problem, Kündigung ist vorgemerkt und es gibt auch bereits einige Anrufversuche der Nummer 0176 88854949. Jedoch wird sofort aufgelegt, wenn ich rangehe. Das ist so natürlich eher nervig als zielführend. Gibt es etwa schon wieder technische Problem mit meiner Kundendatei oder ist das der übliche Weg, wenn man Google glauben sollte?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4728 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @Methusalem79,

ich kann nachvollziehen, dass das störend ist. In seltenen Fällen kann die Verbindung unterbrochen werden. Wie können wir dich unterstützen? Möchtest du nicht mehr angerufen werden oder ein neues Angebot?

Liebe Grüße

Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @o2_Lea, danke für die Rückmeldung. Meine Frage hat sich zwischenzeitlich geklärt, es hat mich ein Kollege telefonisch erreicht und mir meine Wünsche erfüllt.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4728 Antworten
  • 5. Februar 2024

@Methusalem79 Super, dass es sich geklärt hat. 🥳 Melde dich auch bei weiteren Fragen gerne jederzeit in der Community. 


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