Ich habe kürzlich meinen auslaufenden Mobilfunkvertrag nach langem Telefonat mit dem neuen o2 Mobile S Boost Tarif verlängert. Dabei wurde mir auch der Tipp gegeben, den neuen Vertrag nach Ablauf der Widerrufsfrist direkt zu kündigen, man würde mir dann telefonisch eine Gutschrift für eine Kündigungsrücknahme anbieten.
Gesagt, getan. Widerrufsfrist ist rum, online-Kündigung ging raus und nun habe ich Telefonterror. Höhepunkt war letzten Samstag, als ich bei 11 Anrufen im 10-Minuten-Takt mehrfach nach der Zusendung der Kündigungsbestätigung gefragt wurde. Jeder Mitarbeiter versprach mir, eine Anrufsperre im System einzutragen und meine beschädigte Kundendatei bei der IT zu melden. Anrufer Nummer 11 empfahl mir dann, die o2-Rufnummer kurzzeitig zu blockieren. Die Kundenrückgewinnung soll natürlich keine Anrufsperre haben.
Offenbar bekommt das aber bis jetzt keiner in den Griff, denn soeben rief mich wieder eine Kollegin unter gleicher Nummer an und fragte wieder nach der Kündigungsbestätigung.
Ich schwanke nun zwischen mehreren Optionen:
1. Kündigung selbst zurücknehmen und quasi neu aussprechen. Vermutlich bringt das aber nichts, wenn es interne technische Probleme bei o2 gibt.
2. Selbst die Kundenrückgewinnung anrufen und hoffen, dass der Spuk dann ein Ende hat.
3. Auf Hilfe hier im Forum warten, falls ein Mod hier etwas bewirken kann.