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Warum O2
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Hallo Gemeinde,

über die Sufu habe ich nichts gefunden (oder vlt. auch übersehen). Mir stellt sich folgende Frage: Ist das Vertragsdatum (also der Beginn der Vertragsverlängerung) das, welches mit Annahme eines Angebots von mir zustande kommt oder erst z.B. einen Tag später mit Annahme seitens o2 und deren Bestätigung?

Hintergrund ist folgender: Mein aktueller Vertrag ist bereits gekündigt und läuft zum 04.10.2020 aus. Ich bin mittlerweile jedoch gerne gewillt, diesen vorzeitig zu verlängern da mir die Angebote, welche ich über die o2 App einsehen konnte, zusprechen (diese habe ich übrigens nur zufällig entdeckt). Meine Info ist die, dass mit Annahme eines solchen Angebots, der Vertrag ab Annahme zustande kommt und für 24 Monate läuft. Der alte, ursprüngliche Vertrag ist dann somit hinfällig. Da ich für gewisse Dinge ein „Monk-Gen“ habe (der TV Detektiv, sofern man nicht weiß was ich meine), hätte ich als Vertragsbeginn gerne den 01.07.2020. Muss ich das Angebot zur Vertragsverlängerung nun am Mittwoch, den 01.07.2020 annehmen und der Vertrag wird ab dann zu neuen Konditionen verlängert, oder überdauert der Beginn die Nacht, in der i.d.R. die Vertragsumstellung erfolgt und wäre dann der 02.07.2020?

Ich weiß, „first world problem“ (...nicht...), aber es wäre für mich schöner den Vertrag ab dem 1. des Monats laufen zu lassen, u.a. auch für eine (für mich) angenehmere Verbrauchsmessung. 

 

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich und vlt auch lösbar aus Erfahrungen. 

 

LG,

Patters 

Na ja, der Vertrag würde sofort beginnen, aber der Abrechnungszeitraum beginnt nicht sofort. Ich habe meinen Vertrag zb am 7.8.19 verlängert, Vertragsbeginn ist lt Rechnung der 9.8.19 und der Leistungszeitraum (Rückstellung Datenvolumen) beginnt am 18. jeden Monats (also zb 18.5.-17.6.). 

 

Hast du zu deinem jetzigen Tarif noch ein Handy? Das musst du dann bis Oktober parallel weiter zahlen. 

 

Ich weiß ja nicht, welches Angebot du gesehen hast, bedenke jedoch, dass die Connectoption und Weitersurfgarantie wegfallen kann, wenn man nicht darauf achtet. 


Danke für deine Antwort.

Also bei mir ist der Abrechnungszeitraum identisch mit dem Vertragsbeginn. Bei mir war es damals bei Vertragsabschluss so, dass ich diesen am 02.10. abgeschlossen habe, Beginn war dann der 04.10. bis dieser aktiviert war etc. Deshalb war meine Frage, ob die Annahme eines Angebots für die VVL ebenfalls „so lange“ dauert oder ob es just in time verlängert wird.

 

Ein Smartphone habe ich nicht finanziert.

 

Die Connect Option ist bei dem Angebot weiterhin vorhanden, diese ist tatsächlich auch wichtig für mich. Die Weitersurfgarantie ist ja mittlerweile leider nicht mehr vorhanden bei den neuen Tarifen (ich glaube seit Februar diesen Jahres?!), aber damit kann ich leben. Möchte ungern meinen jetzigen Vertrag weiterlaufen lassen, dieser ist mehr als doppelt so teuer und sowieso schon gekündigt. 


Im Moment gibt's für Bestandskunden die Möglichkeit, im Rahmen einer VVL die Weitersurfgarantie zu behalten. 


Im Moment gibt's für Bestandskunden die Möglichkeit, im Rahmen einer VVL die Weitersurfgarantie zu behalten. 

Tatsächlich? auch bei bereits gekündigtem Vertrag? 
Wäre nett, wenn sich ein o2 MA dazu melden könnte 😊


@Patters es wird sich noch jemand melden, das dauert jedoch momentan ca 3-10 Tage. 

 

Viel Glück 🍀


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