Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumenerweiterung nicht berücksichtigt trotz Bestätigung?!

  • July 14, 2024
  • 5 Antworten
  • 31 Aufrufe

Ich habe am 29.06 das unlimited pack für mein Datenvolumen dazugebucht. Daraufhin habe ich eine Bestätigung per SMS bekommen und das dies jetzt bis zum 29.07 laufen würde. Seit heute morgen kriege ich auf einmal keine Verbindung mehr per mobile Daten bzw nur sehr sehr langsam. In der Mein O2 App steht, dass ich unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung habe, aber im Browser steht nun, dass ich mein Datenvolumen für diesen Monat ausgeschöpft habe. Wie kann das sein und was kann bzw sollte ich tun?

5 Antworten

Bumer
Legende
  • July 14, 2024

@Flq 

Wie kann das sein und was kann bzw sollte ich tun?

Das Standard Datenvolumen wird zuerst verbraucht, bevor Unlimited greift. Manchmal setzt vorher wie bei dir eine Drossel ein, deshalb lasse morgen dein Datenvolumen im Chat zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2024

@Flq

Wie kann das sein und was kann bzw sollte ich tun?

Das Standard Datenvolumen wird zuerst verbraucht, bevor Unlimited greift. Manchmal setzt vorher wie bei dir eine Drossel ein, deshalb lasse morgen dein Datenvolumen im Chat zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Verstehe dann aber nicht, wieso in der App dann unendliches Datenvolumen angezeigt wird und im Browser dann in dem sinne das Richtige…

 

Aber danke erstmal für den Tipp!


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2024

Oder liegt es daran, dass ein neuer Rechnungsmonat angefangen hat und das zusätzliche Datenvolumen nicht berücksichtigt wurde?


Bumer
Legende
  • July 14, 2024

@Flq 

es wird in der o2 App und im Kundenportal verschieden dargestellt, und es hat nicht mit dem Beginn eines neuen Rechnungslauf zu tun.


o2_Paul
  • Moderator
  • July 16, 2024

Hallo @Flq,

schön, dass du dich hier meldest 😄

Hast du dich mit dem Tipp von @Bumer bereits im Chat gemeldet, oder können wir sonst noch etwas für dich tun? 

Beste Grüße,
Paul