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Datenvolumen zubuchen im o2 Blue All In Special Tarif

  • March 14, 2019
  • 10 Antworten
  • 1493 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Tarif o2o wird leider abgestellt, wodurch ich gezwungen bin, in einen neuen zu wechseln. Mir wurde vor ein paar Tagen am Telefon versichert, dass ich bei Wechsel in den o2 Blue All In Special mit 1 GB Datenvolumen inklusive zusätzlich 1GB für 2,99€ zubuchen kann. Ich kann diese Option allerdings nirgendwo finden. War das eine Fehlinformation?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Steluta86

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Steluta86,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Dann bringe ich mal Licht ins Dunkel. Die Aussage von der Mitarbeiterin an der Hotline war absolut richtig. Zu deinem neuen Tarif kannst du bei Bedarf neues Datenvolumen hinzubuchen.
Wenn also dein Datenvolumen zur neige geht, bekommst du eine SMS von uns, in der dir neues Datenvolumen angeboten wird. Du kannst es also nicht im Vorhinein hinzubuchen.

Viele Grüße, Tatjana

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Kann niemand helfen?

Grüße
Steluta86

  • March 15, 2019
Hallo,

leider kann ich die Frage nicht beantworten.

Vielleicht hilft der nachfolgende Link. Dieser beschreibt, wie man die verfügbaren Möglichkeiten unter Mein O2 nutzt.

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/internet-option-online-ueber-mein-o2-aendern-468689

Bitte teilen Sie uns das Ergebnis der eigenen Nachforschung bei diesem Tarif mit.

Gruß

Hafe

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo Hafe,

danke für deine Antwort. Leider kann ich bei mir gar nichts dazu buchen. Es gibt keine Möglichkeit dazu, weitere Optionen sind nicht verfügbar. Der Name des Internet Packs ist doch auch sehr merkwürdig - CSC-PACK-ALLIN2017_STD 🤔
Einen Screenshot konnte ich leider nicht hochladen, dabei wirft es mich ständig aus dem Forum raus.

Besteht evtl. irgendwo ein Fehler in der Erfassung des Tarifs?

Viele Grüße
Steluta86

  • March 15, 2019
Hallo,

ein Screenshot ist nicht notwendig.

Da Ihnen keine Optionen angeboten werden gehe ich davon aus, dass es keine buchbaren Optionen gibt.

Gruß

Hafe

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo,

das wurde mir am Telefon so aber nicht gesagt. Es wurde mir versichert, dass ich einen "Datensnack" zum tariflichen Datenvolumen zubuchen kann. Was nun aber offensichtlich nicht der Fall ist. Somit wurde ich falsch informiert.
Wohin kann ich mich wenden, um das zu klären? Das Gespräch wurde ja aufgezeichnet.

Danke und Grüße
Steluta86

  • March 16, 2019
Hallo,

grundsätzlich haben Sie ein 14 tägiges Widerrufsrecht bei einem telefonisch geschlossenen Vertrag.

Sie sollten allerdings noch warten bis sich ein Mitarbeiter von O2 dies angesehen hat. Vielleicht kann man die fehlende Option ergänzen oder es gibt dies bei Bedarf als SMS Angebot. Dieser Tarif wird nicht beworben und ist leider auch nicht gut dokumentiert.

Alternativ kämen andere Tarife mit der Free Funktion in Betracht. Haben Sie guten 3G Empfang? Wieviel Datenvolumen benötigen Sie? Was darf es kosten?

Vielleicht wäre auch ein Prepaid Tarif die bessere Wahl?

Einfach mal die Tarif online prüfen.

Gruß

Hafe

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • March 18, 2019
Hallo @Steluta86,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Dann bringe ich mal Licht ins Dunkel. Die Aussage von der Mitarbeiterin an der Hotline war absolut richtig. Zu deinem neuen Tarif kannst du bei Bedarf neues Datenvolumen hinzubuchen.
Wenn also dein Datenvolumen zur neige geht, bekommst du eine SMS von uns, in der dir neues Datenvolumen angeboten wird. Du kannst es also nicht im Vorhinein hinzubuchen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hallo Tatjana,

vielen Dank für deine Auskunft! Das hört sich gut an 😊

Wie lang läuft das zusätzliche Datenvolumen dann? Komplett für einen Monat oder nur bis Ende des Abrechnungszeitraums? Danke vorab!

Viele Grüße
Steluta86

o2_Tatjana
  • Team
  • March 19, 2019
Hallo @Steluta86,

das Datenvolumen gilt für den Abrechnungszeitraum.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 22, 2019
Hallo @Steluta86,

falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. Die YouTube Food-Channels sind dort gerade ganz hoch im Kurs. Hast du auch einen Lieblingskanal? 🍝

Viele Grüße, Tatjana