Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein Datenvolumen wird seit meinem Tarifwechsel nicht mehr aktualisiert die Anzeige bleibt beim letzten Wert von 4,6 GB stehen.

Auch die Geschwindigkeit lässt seit dem Tarifwechsel zu wünschen übrig. 

Woran könnte es liegen? 

Warum machst du denn noch ein extra Thema auf? Als Routinier weißt du doch das man ein Anliegen nicht in mehreren Topics vortragen soll. 😉

 


@Bumer ich habe ein neues Thema eröffnet weil mein Anliegen ja offensichtlich nichts mit der App zu tun hat. 

 

 

 


Hey @0179LoopUP,

ich verstehe, warum du einen eigenen Thread erstellt hast. Ich würde dann gleich die Beiträge aus dem News-Artikel hier rüberziehen. Ich hatte dir dort soeben geantwortet, da ich diesen Thread erst sah, als Bumer mich drauf hinwies:

“ich war einfach mal so frei und habe ein Ticket zu deinem Anliegen erstellt. Ich bleibe mit dran und gebe dir Bescheid, sobald ich Rückmeldung erhalten habe 😇

Wenn sonst alles funktioniert, scheinen die Portaldienste auf deinen Vertrag etwas zu haben. Was genau verrät uns dann hoffentlich das Ticket.

Beste Grüße,
Paul


Hallo @o2_Paul 

Vielen Dank 👍 dann warte ich mal die Rückmeldung ab. 

Wünsche dir morgen einen schönen Feiertag.


Hallo @o2_Paul hast du vielleicht zwischenzeitlich schon eine Rückmeldung bekommen? 

Also bisher hängt die Verbrauchsanzeige immer noch und an der Geschwindigkeit hat sich auch nichts geändert. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 😉


Das Problem besteht leider weiterhin.…

Und langsam bin ich echt genervt 😒 

Wenn alles nichts bringt dann bitte den Tarifwechsel rückgängig machen weil die Probleme hab ich erst seit dem ich den Tarif gewechselt habe. 


nur mal als Test, funktioniert der USSD Code?

*140#


Hallo @poales 

ja funktioniert 

4,7 GB ist der letzte Wert vor der Umstellung.


@o2_Paul gibt es mittlerweile eine Rückmeldung? 

 


Hallo @0179LoopUP ,
ich habe gerade einmal nachgesehen.
Die Technik hat sich gemeldet und folgendes geschrieben:
Zugang entsperrt; Kunde muss sich jetzt zuerst ein neues Passwort anfordern mit seiner Rufnummer, Endziffer -14  bevor er sich einloggen kann.
Dieses wird per SMS gesendet. Kunde ist mit mehreren Rufnummern registriert. Es müssen alle Rufnummern entsperrt sein, damit das Laden der Daten fehlerfrei funktioniert.
Im Browser Cookies/Caches löschen, Website neu starten, anschließend alle Cookies akzeptieren. Popup-Blocker deaktivieren.
Derzeit kommt es noch zu einigen Beeinträchtigungen in der o2 App. Siehe dazu TIM unter o2 Care >Self Service>App>Neue App “

Ich habe zusätzlich das Datenvolumen komplett zurückgesetzt, damit scih etwas an der Anzeige ändert. Der Verbrauch müßte jetzt auf 0 stehen. 
Magst du es einmal testen ?
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig 

Ja, ich habe gerade neue Passwörter angefordert und jetzt ist der Verbrauch auf 0 MB 

Aber an der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert das Mobile Internet ist praktisch wie tot und das seit dem Tarifwechsel.

Download 5,52 Mbits Upload 0,02 Mbits 


Hey @0179LoopUP,

sorry für die späte Rückmeldung, ich habe gerade nochmal reingeschaut. Ich würde nochmal ein Ticket erstellen bezüglich der Down- und Uploadgeschwindigkeit. So langsam ist ja wirklich frustrierend. Ist das denn durchgehend diese Geschwindigkeit, oder schwankt die zumindest, aber in sehr niedrigem Bereich?

Läuft die Verbrauchsanzeige nun wieder mit, oder bleibt bei 0 die ganze Zeit? 

Beste Grüße,
Paul


Hallo @o2_Paul 

Seit meinem Tarifwechsel ist die Uploadgeschwindigkeit niedrig. 

Und bisher steht der Verbrauch bei 0 MB 

Ich hoffe man bekommt das wieder irgendwie hin. 

Liebe Grüße 


Hallo @0179LoopUP,

alles klar, danke für die Infos, ich erstelle soeben ein Ticket, dort habe ich die größte Hoffnung auf eine Lösungsfindung mit.

Hast du noch folgende Infos, die ich weitergeben kann, um das Anliegen einzugrenzen:

  • Die Geschwindigkeit ist bei jedem Übertragungsmedium so niedrig? Also egal, ob LTE, 5G etc.?
  • Kannst du mir einmal deinen jüngsten Test mit Datum und Uhrzeit nennen?
  • Kannst du möglichst auch einmal deinen Signalpegel zum Zeitpunkten des Tests nennen? 

Danke dir und beste Grüße,
Paul


Hallo @o2_Paul 

Ich hab gestern morgen den Netz Modus auf nur 2G/3G/4G gestellt und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Geschwindigkeit. 

Aber die Verbrauchsanzeige funktioniert wieder nicht 🙄

Steht schon wieder 4.6 GB Verbraucht das ist der Verbrauch vor dem Tarifwechsel. 

 


Hallo @0179LoopUP ,
super, dass es jetzt mit der Geschwindigkeit klappt. 😊
Die Einschränkungen bezüglich der Verbrauchsanzeige sind leider bekannt. 
Hier arbeitet die Technik bereits an einer Lösung. 
Gruß, Solveig 
 


Die Verbrauchsanzeige funktioniert weiterhin nicht ☹️

Und die Geschwindigkeit ist seit heute Morgen auch wieder eine Katastrophe.

Ich bereue es richtig das ich den Tarif gewechselt habe. 

 


Gibt es was neues? 

@o2_Solveig

@o2_Paul

Meine Geschwindigkeit lässt nämlich auch wieder zu wünschen übrig. Ich bin froh das ich neben der o2 Karte noch meinen Telekom Vertrag habe sonst wäre ich aufgeschmissen.

 

 


Hey @0179LoopUP,

danke für die weiteren Infos erstmal. Ich gehe dem mal mit mehr Details nach. Kannst du mir dazu noch folgendes beantworten:

  • Hat sich die Verbrauchsanzeige nun mehrfach selbst resettet, oder nach bestimmten Zeitpunkten nur (erstes Ticket, Downtime der Services)?
  • Die Geschwindigkeit springt trotz Empfang einfach so, oder ist da irgendeine Regelmäßigkeit auszumachen (Uhrzeit, Ort, o.Ä.)? 

Beste Grüße,
Paul


Hallo @o2_Paul 

Die Verbrauchsanzeige funktioniert nach den Wartungsarbeiten am letzten Wochenende kurzfristig wieder und jetzt seit gut einer Woche wird die Anzeige wieder nicht aktualisiert 

Bleibt durchgehend bei 0 MB stehen

Wie gesagt ich habe das Problem nur bei dem Vertrag wo ich den Tarifwechsel durchgeführt habe bei allen anderen Verträge funktioniert es problemlos.

Heute funktioniert das Mobilenetz wieder problemlos aber das kann Morgen schon wieder ganz anders sein keine Ahnung woran das liegt ich kann nur sagen auch diese Einschränkung habe ich erst seit dem Tarifwechsel.

Die Einschränkungen hab ich dann auch im ganzen Stadtgebiet.

Liebe Grüße 


Hey @0179LoopUP,

ich habe mal reingeschaut. Ein Ticket bezüglich der Geschwindigkeit ist noch offen und wird bearbeitet, da habe ich noch keine neuen Infos. 

Das Ticket bezüglich der Datenverbrauchsanzeige wurde geschlossen, nachdem die Anzeige zurückgesetzt wurde. Da es nun bisher nicht gelöst ist und bei 0MB klemmt, habe ich dies mit den weiteren Infos erneut eröffnet. Dort sollten wir also auch nun erfahren, warum es hängt. 

Ich hoffe, dass ich schnell ein paar gute News für dich habe - ich halte dich auf dem Laufenden 😊

Beste Grüße,
Paul 


Guten Morgen @o2_Paul 

Vielen Dank 👍 dann weiß ich Bescheid. 

Wünsche dir einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende.

 

Liebe Grüße 


Hey @0179LoopUP,

wir durften hier im Norden den Feiertag gestern genießen, heute gilt für alle die keinen Brückentag genommen haben: die Arbeit ruft 😄

Das Ticket zur Geschwindigkeit ist noch offen, bei der Verbrauchsanzeige habe ich schon mal Infos für dich. Auch in den Systemen steht dein Verbrauch bei 0 GB. Ich habe hier sicherheitshalber auch die anderen Tarife bei dir gecheckt, dort ist alles normal. 

Blöde Frage: Nach dem Zurücksetzen auf Null hattest du ja sicher schon Datenverbindungen, dass was angezeigt werden sollte? 

Ich bohre noch etwas tiefer und halte dich weiter auf dem Laufenden.

Beste Grüße,
Paul


@o2_Paul ja ich nutze die Karte ja dauerhaft also hätte sich die Verbrauchsanzeige eigentlich schon ändern müssen nach dem zurücksetzen.


Hey @0179LoopUP,

okay, danke - wollte sichergehen, auch wenn es offensichtlich war 😅

Bisher noch keine Neuigkeiten zu den Anliegen. Ich höre mich mal bei den Kolleg:innen um bezüglich der Verbrauchsanzeige, ob sowas irgendwo schon einmal bekannt war. 

Beste Grüße,
Paul


Deine Antwort