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Warum O2 Service
Frage

Datenvolumen vorhanden, o2 schreibt dennoch Datenvolumen aufgebraucht


saylor70
Lehrling
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Hallo und guten Morgen,

Hallo und guten Morgen,

Heute versuche ich’s mal auf diesem Wege, da die o2 Hotline ja nicht wirklich weiterhelfen kann. Neue ich hab ein monatliches Datenvolumen von mehr als 50 GB. Dennoch bekomme ich seit mehr als drei Wochen jede Woche mindestens einmal den Hinweis, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist und ich bitte neues buchen sollte. Weiß jemand wie ich das abstellen kann? Weiß jemand was ich tun kann, damit endlich mal O2 vernünftig versteht, dass Datenvolumen noch vorhanden ist, ohne zu melden, dass es nicht mehr vorhanden ist?

 

 

 

Wer kann mit dir weiterhelfen oder was genaues sagen?

 

Vielen Dank, euch allen,

 

 

9 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2543 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Hallo @saylor70 , schön dass du dich bei uns meldest 😊

Hast du eventuell einen o2 Grow Tarif mit 5G Plus Option, oder mehrere Speed-Optionen und 5G Plus aktiv? Wenn ja, dann sendet unser System die Datenvolumen-Warnung auch für die Packs, wenn diese fast oder ganz aufgebraucht sind. Der Umstand ist bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.

LG, Rebecca


saylor70
Lehrling
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  • Autor
  • Lehrling
  • 176 Antworten
  • 27. Dezember 2023
o2_Rebecca schrieb:

Hallo @saylor70 , schön dass du dich bei uns meldest 😊

Hast du eventuell einen o2 Grow Tarif mit 5G Plus Option, oder mehrere Speed-Optionen und 5G Plus aktiv? 

ja o2 Grow mit 5G Plus … den ich nicht nutzen kann weil ihr apple das 5G Plus verweigert… da seid ihr ja auch drann…. wie den wehcsel zu O2 Business  mit Rufnummermitnahme.. (sei 8 Jahren seid ihr da drann) undnichts von alle dem klappt… ausser eure Beteuerungen ihr seid drann… 

aber gut das euch der Satz noch einfällt

o2_Rebecca schrieb:

Hallo @saylor70 , schön dass du dich bei uns meldest 😊

Der Umstand ist bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.

 

 

Das sag dann mal euern Mitarbeitern, den wenn ich wieder anrufe wissen die noch nix davon und setzen meinen Datentarif  gratis wieder zurück… als wenn das was bringt..;-) ausser das man schneller wieder eine neue Meldung bekommt 


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 418 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Dan lass dir das 5G+ Deaktivieren.

 

Das geht sowieso, bei den wenigsten und kann bis zu 50 % langsamer  als 5 G sein.


Sächsin
Superstar
  • 25759 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Wenn man so unzufrieden ist, sollte man den Anbieter wechseln...


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo @saylor70 🙂

ich wollte nur kurz wegen der 5G Plus Option nachfragen, ob du diese schon vorübergehend abschalten lassen hast wie Maxtester es empfohlen hatte?

Falls wir dich da noch unterstützen können, melde dich gerne. 

 

Gruß,

Michi


saylor70
Lehrling
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  • 176 Antworten
  • 6. März 2024
o2_Michi schrieb:

Hallo @saylor70 🙂

ich wollte nur kurz wegen der 5G Plus Option nachfragen, ob du diese schon vorübergehend abschalten lassen hast wie Maxtester es empfohlen hatte?

Falls wir dich da noch unterstützen können, melde dich gerne. 

 

Gruß,

Michi

Hallo @michi - nein habe ich nicht, da es mich ja nix kostet.. aber schneller werde ich auch nicht weil es ja nicht geht und wphl bis Ihr nicht endlich etwas ändert … oder gibt es Neuigkeiten?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5735 Antworten
  • 10. März 2024

Hi @saylor70, erhältst du denn immernoch die Mitteilungen?

Es geht doch noch um die Mitteilung, dass dein Datenvolumen verbraucht sei, verstehe ich das richtig?

Viele Grüße Ines.


saylor70
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  • 176 Antworten
  • 15. April 2024

@o2_Ines besten Dank der Nachfrage… Nein ich erhalte diese Meldung derzeit nicht mehr sehr häufig die letzte kam vor etwa zwei Wochen


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. April 2024

Danke für die Rückmeldung @saylor70. 👍😊

Freut mich, dass du diese in den letzten zwei Wochen nicht mehr erhalten hast.

Falls dies das nächste mal wieder auftrefen sollte, gebe hier bitte noch einmal kurz Bescheid, damit wir uns das fix anschauen können.

Vielen Dank 💙

LG Steffen


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