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Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem wie einige andere Nutzer hier mit einem alten Alice-Vertrag. Seit der Systemumstellung sind meine 30 MB Datenvolumen und meine Freiminuten verschwunden, sodass meine letzte Rechnung höher als sonst ausgefallen ist. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da - wie ebenfalls mehrfach angemerkt - über die Hotline nicht viel zu erreichen ist.

 

Besten Dank im Voraus

Ela

Hallo @Elalice,

willkommen in der Community.

Bei dir ist der Fall nicht mit den anderen im Forum vergleichbar. Deine 30 MB Freivolumen wurden korrekt in die neue Datenbank übertragen und sind auf der Rechnung auch als nicht berechnet gekennzeichnet. Die Kosten verursacht haben Telefonate in fremde Netze, die sind bei deinem Tarif nicht durch Freikontingente abgedeckt. Ich habe das in der alten Datenbank prüfen lassen, auch dort gab es nichts dergleichen. Bitte die Unify-Flatrate (früher Community-Flat) nicht verwechseln. Diese Flat gilt nur für Telefonate zwischen den Mobilfunknummern eines Vertrags und dem Festnetzanschluß. Mehr ist dort nicht inklusive.


Grüße

 


Hallo @o2_Manga,

 

mittlerweile tauchen die 30 MB Freivolumen tatsächlich wieder auf, aber in der ersten Rechnung nach der Umstellung (Nr. M2XXXXXXXX119) fehlen sie.

 

Danke für den Hinweis mit der Unity-Flat.

Ela

 

M2XXXXXXX119.

 

 

Edit by o2_Annika Rechnungsnummer anonymisiert


Hallo@Elalice,

willkommen in der Community.

Bei dir ist der Fall nicht mit den anderen im Forum vergleichbar. Deine 30 MB Freivolumen wurden korrekt in die neue Datenbank übertragen und sind auf der Rechnung auch als nicht berechnet gekennzeichnet. Die Kosten verursacht haben Telefonate in fremde Netze, die sind bei deinem Tarif nicht durch Freikontingente abgedeckt. Ich habe das in der alten Datenbank prüfen lassen, auch dort gab es nichts dergleichen. Bitte die Unify-Flatrate (früher Community-Flat) nicht verwechseln. Diese Flat gilt nur für Telefonate zwischen den Mobilfunknummern eines Vertrags und dem Festnetzanschluß. Mehr ist dort nicht inklusive.


Grüße

 


Sorry, aber das ist höchstens eine Teillösung. Meine Freiminuten (Option Mobile 100) ist wohl bei der Umstellung rausgeflogen, weil es dieses Paket nicht mehr gibt - ok.

 

Die 30 MB Freivolumen wurden wie bereits geschrieben in der genannten Rechnung nicht angerechnet.


Hallo @Elalice 

 

meinst du die Rechnung vom 12.09.2019 (Rechnungsnummer XXXX067/06?

Auf der Rechnung ist keine Berechnung von Datenvolumen erfolgt.

 

Viele Grüße

 

Annika


Nein, ich meine die Rechnung Nr. M2XXXXXXX119.

 

 

Edit by o2_Annika Rechnungsnummer anonymisiert


Vielleicht hilft es, wenn ich die Situation noch mal ausführlicher beschreibe:

Ich habe im September zwei Rechnungen bekommen; wenn ich das richtig verstanden habe, aufgrund der Anpassung der Leistungszeiträume im Rahmen der Systemumstellung. Die Rechnung, die ich beanstande, ist die Rechnung Nr. M2XXXXXXX119 vom 14.09.2019, die ich noch unter der alten Kundennummer bekommen habe. Darin wurden Datenverbindungen mit einem Volumen von 20744 KB berechnet, die im Zeitraum vom 03.08.-21.08. angefallen sind. Es wurden keinerlei Datenverbindungen ausgeklammert, das Inklusiv-Datenvolumen demnach nicht berücksichtigt, obwohl das Gesamtvolumen unter 30 MB betrug.

Es wäre schön, wenn mir dafür eine Gutschrift erteilt werden könnte.


Hallo @Elalice 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. :thumbsup_tone2:

 

Ich habe die Rechnung und den Beitrag gefunden. Super, dass du deine Rechnung kontrolliert hast.

Ich habe eine Guthabenbuchung aufgenommen. Nach einer kurzen Prüfung wird der Betrag auf deinem Kundenkonto gut geschrieben und du siehst den Betrag auf der nächsten Rechnung.

 

Konnte ich dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit klären? :upside_down:

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo Annika,

 

wenn das jetzt wirklich so klappt, wär das spitze! Vielen Dank für deine Bemühungen und dass du bei diesem vermeintlich gelösten Problem drangeblieben bist!

 

Viele Grüße

 


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