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Datenvolumen stimmt nicht (nur 120 statt 160 GB)

  • July 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo,

 

in meinem Vertrag sind folgende Optionen aktiv:

– 40 GB Inklusivvolumen  

– +100 GB Speed Option (bis 27.07.2025)  

– +20 GB O₂ Grow Volumen (bis 29.07.2025)

 

Insgesamt sollten mir also 160 GB zur Verfügung stehen.  

In der App und im Browser werden aber nur **120 von 120 GB** angezeigt, obwohl alle Optionen als "aktiv" markiert sind.

 

Könnten Sie bitte prüfen, warum so? 

 

Vielen Dank!

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@R29 ,

ich kann gut verstehen, dass das verwirrend wirkt.
Bumer hat es dir hier ja sehr gut erklärt.

Du kannst also unbesorgt sein, du hast weiterhin deine zugesagten 160 GB Datenvolumen im
Vertrag verfügbar.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria

7 Antworten

Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Hast du mal einen Screenshot von deiner App?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Bitte um Erklärung meiner Datenanzeige

 


Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Bitte um Erklärung meiner Datenanzeige.

dein Datenvolumen ist jetzt begrenzt in der EU, deshalb kommt es zu der verwirrenden Anzeige. Du hast jetzt einen Verbrauchskreis nur für das Inland und einen nur für das Ausland. Ist bei dir Roaming Plus als Auslandsoption aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich bin derzeit nur in Deutschland und habe die Option Roaming Plus meines Wissens nach nicht aktiviert.

Ich benötige sie momentan auch nicht.

Können Sie bitte prüfen, ob sie bei mir trotzdem aktiv ist?
Und bedeutet das, dass ich weiterhin die 140 GB im Inland wie gewohnt nutzen kann?
 


Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Können Sie bitte prüfen, ob sie bei mir trotzdem aktiv ist?

Das siehst du in der App.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe jetzt endlich alles verstanden. Ich wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 26, 2025

Hallo ​@R29 ,

ich kann gut verstehen, dass das verwirrend wirkt.
Bumer hat es dir hier ja sehr gut erklärt.

Du kannst also unbesorgt sein, du hast weiterhin deine zugesagten 160 GB Datenvolumen im
Vertrag verfügbar.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria