Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

datenvolumen plötzlich verbraucht

  • January 9, 2025
  • 11 Antworten
  • 96 Aufrufe

Ich soll heute für die Apps die ich sonst jedet Tag benutze aufeinmal 18 GB verbraucht haben. Sonst erreiche ich nichteinmal die 10 GB. Und ich sehe in der App mein verbrauch nicht, ausser von der Weltzone 2. 

 

Nervend da alle 20 Minuten eine SMS kommt mit daten aufladen

11 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@Fatima26.08,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wird dir der Verbrauch unter Mein o2 auf unserer Online-Seite angezeigt?
Nutzt du den o2 Mobile Unlimited On Demand Tarif?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Nein, wird es auch nicht leider... es ist nervend wirklich


Bumer
Legende
  • January 9, 2025

Nutzt du den o2 Mobile Unlimited On Demand Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Ja, aber dennoch habe ich die 10 GB nicht verbraucht 


Bumer
Legende
  • January 9, 2025

In deinem Tarif gibt es keine Verbrauchsanzeige fürs Inland und der EU.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Aber ich muss doch irgendwie nachvollziehen können wieviel ich verbraucht hab. Und die Hotline kann das scheinbar nicht sehen... 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 9, 2025

Hallo ​@Fatima26.08 

Leider bieten Unlimited-Verträge keine Möglichkeit, den Verbrauch einzusehen. Du kannst jedoch die App „My Daten Manager“ aus dem App Store herunterladen. Diese App hilft dir dabei, deinen Datenverbrauch zu berechnen.

Liebe Grüße 

 


Bumer
Legende
  • January 9, 2025

Aber ich muss doch irgendwie nachvollziehen können wieviel ich verbraucht hab.

dein Smartphone kann das. 😉


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • January 9, 2025

Hallo,

Falls du ein Androidgerät hast, zeigt dir "Glasswire" den Verbrauch jeder App an, getrennt nach mobil und WiFi,  und wenn eine App erstmalig online geht. Ich nutze die App seit Jahren und sie ist kostenlos.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 19, 2025

Hallo ​@Fatima26.08 .

korrekt, bei den Unlimited Tarifen wird kein Verbrauch angezeigt.
Du kannst aber über dein Smartphone mit einer anderen App
den Verbrauch anzeigen lassen.

Viele Grüße Maria


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 27, 2025

Hi ​@Fatima26.08,

es freut mich, dass du hier einige Tipps bekommen hast, wie du deinen Datenverbrauch nachvollziehen kannst. Hat dir das weitergeholfen? Hast du das ein oder andere schon ausprobiert? Berichte uns gerne davon. 😊