Hallo, ich habe jetzt den 2. Monat das gleiche Problem. innerhalb von einem Tag soll ich 3gb verbraucht haben. morgens um 10h km die meldung von o2, datenvolumen zu 80% aufgebraucht, 2 Stunden später, war mein ganzen Volumen weg, ohne das ich etwas gemacht habe. Ich habe mein Handy zwar bei mir, aber während der Arbeit nutze ich es kaum.
lt o2 bin ich natürlich schuld. in meiner Statistik stehen 13 GB die ich geladen habe , ok, aber die würde auch 2016 das letzte mal gelöscht. normal verbrauche ich um die 1,5 GB maximal....
kennt jemand das Problem..?
Seite 1 / 1
Um der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden wohin die Daten fließen würde ich die Statistik zurücksetzen und eine App installieren die den Verbrauch detailliert misst, zum Beispiel MyDataManager o.ä..
Alles andere wäre Kaffesatzleserei.
Alles andere wäre Kaffesatzleserei.
Hallo maverick15,
dein Handy sollte auch eine Funktion haben, die dir zeigt wieviel Datendurchsatz du bei deinen Apps in der Regel hast. Eventuell gibt dir das auch eine Information darüber, warum dein Datenvolumen so schnell verbraucht ist.
Viele Grüße,
Florian
Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
dein Handy sollte auch eine Funktion haben, die dir zeigt wieviel Datendurchsatz du bei deinen Apps in der Regel hast. Eventuell gibt dir das auch eine Information darüber, warum dein Datenvolumen so schnell verbraucht ist.
Viele Grüße,
Florian
Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hi Florian,
die Funktion habe ich und sie zeit mir, das ich in den letzten 26 MONATEN 13,1 GB verbraucht habe! Sind im Monat ca. 500MB. Ich nutze mein Handy meist im WLan. Aus diesem Grund finde ich es ja so komisch, dass innerhalb von 2 Stunden fast 2 GB verbraucht sind. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sowas überhaupt möglich ist, in 2 Stunden 2GB zu laden.! Auf jeden Fall durfte ich mir jetzt für 14,99€ noch mal ein Datenvolumen kaufen.! Letzten Monat hatte genau das Selbe..! Also es spricht nicht für o2 und mein Kündigung werde ich zum nächst möglichen Termin schreiben!
die Funktion habe ich und sie zeit mir, das ich in den letzten 26 MONATEN 13,1 GB verbraucht habe! Sind im Monat ca. 500MB. Ich nutze mein Handy meist im WLan. Aus diesem Grund finde ich es ja so komisch, dass innerhalb von 2 Stunden fast 2 GB verbraucht sind. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sowas überhaupt möglich ist, in 2 Stunden 2GB zu laden.! Auf jeden Fall durfte ich mir jetzt für 14,99€ noch mal ein Datenvolumen kaufen.! Letzten Monat hatte genau das Selbe..! Also es spricht nicht für o2 und mein Kündigung werde ich zum nächst möglichen Termin schreiben!
Hallo maverick15,
ich hab mir deine Datendurchsatz einmal angeschaut. Gestern bspw. hast du im 4G und 3G Netz zwischen 8-10 Uhr mehr als 2GB verbraucht.
Manchmal sind ganz normale Aktionen auf deinem Handy an so etwas Schuld. Bspw. verbraucht ein Youtube Video von ca. 10 Minuten länge (720p) ganze 200Mb.
Schaltest du zu Hause dein mobiles Internet aus? Möglicherweise wechselt das Handy vom W-Lan in das mobile Netz, wenn du es nicht selbst auschaltest. o2 kann deinen Datendurchsatz nicht beeinflussen.
Viele Grüße,
Flo
Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich hab mir deine Datendurchsatz einmal angeschaut. Gestern bspw. hast du im 4G und 3G Netz zwischen 8-10 Uhr mehr als 2GB verbraucht.
Manchmal sind ganz normale Aktionen auf deinem Handy an so etwas Schuld. Bspw. verbraucht ein Youtube Video von ca. 10 Minuten länge (720p) ganze 200Mb.
Schaltest du zu Hause dein mobiles Internet aus? Möglicherweise wechselt das Handy vom W-Lan in das mobile Netz, wenn du es nicht selbst auschaltest. o2 kann deinen Datendurchsatz nicht beeinflussen.
Viele Grüße,
Flo
Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hi flo, ich weiß das ich da soviel verbraucht habe. Da ich da Arbeite und mein Handy nicht benutze, ist das nicht möglich. Ich schaue keine Videos etc.
Mein mobiles Netz schalte ich nicht aus, weil ich auch nie an die Grenze des Volumen komme. Meine Updates laufen nur über wlan. Ich habe da keine Erklärung für. In der Zeit, wo ich es verbraucht haben soll, hatte ich es nicht in der Hand....!! unser wlan ist stabil zu Hause und der Router sogar im Schlafzimmer. Wenn es so wäre, hätte meine Freundin ähnliche Probleme.
Mich habe hier nichts weiter was automatisch Updatet.......
dur mich liegt das Problem, wie auch im letzten Monat bei o2. Es war sogar in gleichen Zeitraum. Anfang des neuen datenvolumen, zwischen 8-10.
Mein mobiles Netz schalte ich nicht aus, weil ich auch nie an die Grenze des Volumen komme. Meine Updates laufen nur über wlan. Ich habe da keine Erklärung für. In der Zeit, wo ich es verbraucht haben soll, hatte ich es nicht in der Hand....!! unser wlan ist stabil zu Hause und der Router sogar im Schlafzimmer. Wenn es so wäre, hätte meine Freundin ähnliche Probleme.
Mich habe hier nichts weiter was automatisch Updatet.......
dur mich liegt das Problem, wie auch im letzten Monat bei o2. Es war sogar in gleichen Zeitraum. Anfang des neuen datenvolumen, zwischen 8-10.
Und, hast du mittlerweile die Statistik zurückgesetzt und/oder eine entsprechende App installiert?
Jep, installiert und Statistiken zurückgesetzt.
lt. O2 habe ich seit gestern, nach dem ich mein datenvolumen aufgeladen habe schon wieder 1,5 gb verbraucht. die App sagt 51mb und das ist richtig.....
also prima o2
lt. O2 habe ich seit gestern, nach dem ich mein datenvolumen aufgeladen habe schon wieder 1,5 gb verbraucht. die App sagt 51mb und das ist richtig.....
also prima o2
Hab das gleiche Problem,
an einem Vormittag fast 6GB weg???
Antwort im Chat von Mitarbeiter , er würde 6GB in einer Stunde verbrauchen!
und ich könne ja auch gar nicht sehen was im Hintergrund auf dem Handy läuft.
Super Antwort , der Fehler liegt natürlich nicht bei O2
Sonst ein Verbrauch im Monat um 6 bis 8 GB.
Hat bei Dir Irgendetwas geholfen?
Ich könnte echt Kotz.. Warum sind die immer so Sch...
an einem Vormittag fast 6GB weg???
Antwort im Chat von Mitarbeiter , er würde 6GB in einer Stunde verbrauchen!
und ich könne ja auch gar nicht sehen was im Hintergrund auf dem Handy läuft.
Super Antwort , der Fehler liegt natürlich nicht bei O2
Sonst ein Verbrauch im Monat um 6 bis 8 GB.
Hat bei Dir Irgendetwas geholfen?
Ich könnte echt Kotz.. Warum sind die immer so Sch...
Schau mal in deinem Handy nach. Da sieht man genau, welche App was verbraucht hat. Bei mir war es im Frühjahr zB der PC, als ich mit dem per Handy-Hotspot verbunden war. Der hat einfach ein Update 8 GB geladen.
Hab die Statistiken länger nicht zurückgesetzt.
Keine Chance.
Keine Chance.
Hallo,
Schau mal unter
Einstellungen/Datennutzung/Mobildatennutzung/
Dort wird dir der Verbrauch für die einzelnen Apps angezeigt, je nach smartphone evtl etwas anders.
Vielleicht kommst du dann weiter.
Ansonsten Mobile Daten mal deaktivieren und nochmals kontrollieren.
Gruß
Gmo
Schau mal unter
Einstellungen/Datennutzung/Mobildatennutzung/
Dort wird dir der Verbrauch für die einzelnen Apps angezeigt, je nach smartphone evtl etwas anders.
Vielleicht kommst du dann weiter.
Ansonsten Mobile Daten mal deaktivieren und nochmals kontrollieren.
Gruß
Gmo
Kann man den Zeitraum in deinem Handy nicht einstellen?
Was will ich am Ende sagen: Aus eigener Erfahrung ist der Verbrauch in kurzer Zeit möglich.
Was will ich am Ende sagen: Aus eigener Erfahrung ist der Verbrauch in kurzer Zeit möglich.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.