Habe meinen bestehenden Vertrag letzten Monat verlängert ( O2 Free S Boost ) mit 3GB Datenvolumen
Nun bekam ich einen neuen mit angeblich den selben Konditionen,nur etwas günstiger.
O2 Free S (2018)
Alles telefonisch mit der Bestätigung der Vertrag sei der gleiche
Heute am 02.04.2021 bekam ich die Meldung das mein Datenvolumen verbraucht sei und ich kostenpflichtig dazu buchen könnte?
Ich habe aber bisher nur 75MB verbraucht!
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen,die Hotline ist nicht erreichbar.
Grüße Max
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Hallo,
die Anzeige bei Vvl inkl. Tarifwechsel ist während deines Rechnungslaufes nicht zuverlässig. Du wirst die 3GB verbraucht haben, sonst wäre die SMS nicht gekommen.
LG
Hallo
Du meinst die 75MB?
Mehr habe ich vom ersten April bis jetzt definitif nicht verbraucht
Hallo,
kannst du das Internet noch nutzen? Wenn ja, ist die SMS ein Fehler.
LG
Nein nur noch zu Hause über das Wlan.In der SMS stand auch,das ich erst ab 23.04 wieder Volumen habe
Seit Anfang März habe ich tatsächlich knapp3GB verbraucht.
Am 31 März hatte ich eine SMS das ich 80% meines Volumens verbraucht hätte..
Wir haben aber jetzt April
In den aktuellen Tarifen wird nach Verbrauch der XGB inklusiv Volumen auf 32kbits statt 1mbits gedrosselt.
Dein Rechnungslauf geht nicht vom 1.-30. sondern scheinbar vom 23.-22.
Hm
Das kann nicht sein.Dann müßte ich ja ab 23März bis jetzt 3GB verbraucht haben und das habe ich definitif nicht.
Hallo,
dass können wir nicht überprüfen, manchmal ziehen Apps auch im Hintergrund Daten ohne das man das merkt.
LG
Das kann eigentlich nicht sein.Ich überprüfe regelmäßig meinen Datenverbrauch und so ein Ausreisser wäre mir aufgefallen.
Sollte der Abrechnungszeitraum tatsächlich der 23 sein,müßte ich ja wie geschrieben innerhalb von 10Tagen über 3GB verbraucht haben.
Ich streame nicht und benutze immer die selben Apps seit Jahren.Ebenso ist mein monatlicher GB Verbrauch seit Jahren immer unter 2GB gewesen wurde mir auch bei Vertragsverlängerung im Telefonat bestätigt.
Daher wollte ich nie mehr als 3GB haben.
Ich versuche morgen mal den Support zu erreichen und hoffe dort auf Aufklärung.
Bzgl.telefonischer Vertragsverlängerung bin ich auch ein gebranntes Kind und hoffe das mir sowas nicht nochmal passiert...
Danke für die bisherigen Antworten
Werde hier auf jeden Fall weiter berichten wie es ausgegangen ist!
Grüße Max
Passe mal deine Datenverbrauchsanzeige im Handy dem Rechnungslauf an ... damit das zb am 23. zurückgesetzt wird. So hast du einen besseren Überblick.
Hallo,
schaue doch mal in deinen letzten Rechnungen nach. Dort steht gleich auf der 1.Seite der Abrechnungszeitraum. Wird entweder der 23.-22. oder 24.-23. sein.
LG
Rechnungszeitraum: vom 23. des Monats bis zum 22. des Folgemonats
So wird wohl abgerechnet.
Stellt sich nur die Frage wo die 3GB herkommen innerhalb dieser kurzen Zeit.
Und noch einmal. Schaue bitte im Telefon wo der Verbruch erfolgt ist.
Habe jetzt den Datenverbrauch im Telefon auf den Rechnungsverlauf abgeglichen.
Danke nochmal für die Tips ! Der zeigte mir dann den Verbrauch in dem Zeitraum 3,17GB an
Dann muss das wohl stimmen.
Gibt es noch eine Möglichkeit eine bessere Drosselung zu bekommen,mit der jetztigen funktioniert so gut wie gar nichts?
Hallo,
du kannst eine kostenpflichtige Speed Option buchen.
LG
ok
Danke
Oder den Tarif in einen höheren wechseln... Wobei aber Rabatte entfallen können.
Hallo @bullimax ,
Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit, aktuell ist sehr viel zu tun in der Community.
Du hast ja schon super Antworten von @Sandroschubert , @Bollermann und @Vilureef (Danke ) erhalten.
Konnte daher deine Frage schon abschließend bearbeitet werden, oder brauchst du da noch Unterstützung durch uns?
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