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Warum O2 Service
Frage

Datenvolumen laut SMS von O2 aufgebraucht?


Ich habe heute 2 SMS von der 67777 bekommen. In der ersten heute mittag stand, dass ich 80% meines Datenvolumens aufgebraucht hätte und ich Volumen dazubuchen soll. Heute abend kam dann die Nachricht, dass mein Volumen nun aufgebraucht ist mit demselben Angebot, Datenvolumen zusätzlich zu kaufen. In meinem Account jedoch sehe ich, dass noch genug verfügbar ist. Ich habe den Growtarif mit 50 GB plus Appbonus von 500MB und diesen Monat gerade mal knapp 600 MB verbraucht. Was ist da schief gelaufen?

11 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11379 Antworten
  • 28. Dezember 2023

@Mick72 

wurde der App Bonus aufgebraucht?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Ja sicher, bin jetzt sozusagen beim Aufbrauchen der 50 GB. Den Appbonus buche ich jeden Monat dazu. Solche SMS-Benachrichtigungen habe ich jedoch erstmalig bekommen. 


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 437 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Bei mir the same

hab auch den o2 Grow und das erste Mal diese beiden sms erhalten.

hab insgesamt 32,5 GB von 50 GB aufgebraucht inklusive der 500 MB App Bonus.

Angeblich kann ich jetzt nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit bis zum 01.01.24 surfen. 
Bin aber immer noch mit der „ normalen“ Geschwindigkeit unterwegs, die bei mir zu Hause möglich ist.

Das dürfte ein Systemfehler sein, vermute ich mal.


poales
Profi
  • Profi
  • 11379 Antworten
  • 29. Dezember 2023

ich bekomme so etwas auch, wenn der App Bonus aufgebraucht wurde,

aber noch anderes Datenvolumen vorhanden ist.

der App-Bonus muss nicht mit der Vertragslaufzeit synchron laufen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Hallo @Mick72 ,

für die paar Tage die noch in deinem Abrechnungszeitraum verbleiben hast du auf jeden Fall weit mehr als nur noch 80% deines Datenvolumens zur Verfügung, die Meldung wird sich hier sicherlich auf den Verbrauch des App-Bonus bezogen haben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Alles klar, vielen Dank für die Kommentare und Hilfe hier. Es scheint tatsächlich so, dass es sich lediglich auf den Appbonus bezogen hat.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo @Mick72 ,

ich wolle nur noch einmal kurz nachfragen, ich nehme an es hat alles mit dem Datenvolumen gepasst?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Januar 2024

Ja, alles gut, es ging offensichtlich tatsächlich um den Appbonus, der aufgebraucht war. Danke nochmal!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. Januar 2024

Alles klar, dann noch viel Vergnügen mit dem Tarif, wenn wieder mal etwas sein sollte freuen wir uns dich wieder hier in der Community zu sehen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hi an alle ich habe dasselbe Problem. Es liegt definitiv NICHT an dem Bonus. Ich bekomme ständig SMS von wegen mein Datenvolumen ist aufgebraucht, wobei ich noch 400 GB habe und überhaupt gar kein Bonus gebucht hatte. Was mich total nervt ist ich habe sogar noch 30 GB auf meinem anderen Vertrag und trotzdem bekomme ich ständig, dass mein Datenvolumen zu 80 % verbraucht wäre und was mich noch viel viel mehr ärgert ist, dass mein Internet sogar dadurch langsamer lädt. Da stimmt gewaltig etwas nicht und das, was Sven von O2 davor geschrieben hatte stimmt auch nicht überein.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18680 Antworten
  • 8. März 2025

Hi ​@Leyloberlino ,

danke für deine Beschreibung! Mittlerweile hat ja schon ein neuer Rechnungslauf angefangen. Könntest du bei Erhalt einer neuen SMS (auf dem Data oder auch 30 GB Vertrag) hier Uhrzeit, Datum und einen Screenshot der SMS posten? Damit haben wir genug in der Hand um es dann durchchecken zu lassen.

Viele Grüße
Kurt


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