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Datenvolumen beim Tarif Free S Boost


Nach zahltreichen ergebnislosen Chats wende ich mich nunmehr an die Kommunity.

Meine Frage / Problem:

Ich als alter Bestandskunde habe vor 2 Tagen meinen Handy-Vertrag verlängert und auf den Trif Free S Boost umgestellt. Vom Kundenberater wurde - wie auch 02 im Internet wirbt - ein Datenvolumen von 3 GB versprochen ( Kosten 24,99 € abzgl. 6,50 € Rabatt monatlich ) . Die Bestätigungsmail von 02 wies allerdings nur 2 GB aus.

In zahlreichen Chats wurde von verschiedenen Kundenberatern angegeben, das nur 2 GB technisch möglich seinen, andere wiederum wiesen ( nach Rücksprache mit Ihrem admin ) darauf hin, dass man diesen TArif einbuchen könne.

Für mich stellt sich die Frage , wieviel Datenvolumen dieser Tarif tatsächlich für Bestandskunden hat. Auf die widersprüchlichen Auskünfte der Kundenbearter habe ich keinen Einfluss, scheint mir aber eine sehr schlechtes Qualitätsmanagement bei 02 zu sein.

Zwischenzeitlich erwäge ich, alle bestehenden Verträge bei o2 zu kündigen …...

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Lösung von o2_Melanie 30 January 2020, 15:42

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36 Antworten

Benutzerebene 6

Hallo @roland143,

herzlich Willkommen bei uns in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

Der Free S Boost hat nur ein Datenvolumen von 2GB. So ist er auch auf unserer Homepage ausgewiesen. 

 

Liebe Grüße,

Melanie

Dann frag ich mich, warum man mir diesen Tarif für 17,49 euro ( inkl. Rabatt ) anbietet. Lt. Homepage wären es nur 12,99 euro. 

Außerdem wurde mir bei einer Verlängerung ein automatisiertes Angebot für diesen Tarif mit 3 GB offeriert.

Im übrigen hat o2_solveig in der Community vor ca. 6 Monaten eine anderslautende Antwort gegeben, 3 GB geht doch und zu deutlich niedrigeren Preisen 

Ich werde wohl den Vertrag widerrufen und den Anbieter wechseln ....

Benutzerebene 7

@o2_Melanie ich glaube hier gibt es ein Missverständnis zwischen Neukunden oder Bestandskunden die eine zusätzliche Karte abschließen da steht auf der Homepage 2GB aber wenn ich in meine o2 gehe und mir meine verlängerbaren Karten anschaue dann steht beim FREE S Boost auch 3GB... Denke schon dass das bei einer VVL seine Richtigkeit hat 😉

Benutzerebene 3

Der Tarif kostet als Partnerkarte 12.49 Euro und für Neukunden 24,99 Euro pro Monat, also hat man dir einen Rabatt von 7,50 Euro pro Monat gestattet.

lg

Benutzerebene 7

Ich werde wohl den Vertrag widerrufen und den Anbieter wechseln ....

Lässt sich alles regeln 😉 kein Stress

Ich bin langsam dieses geeiere satt. falls man mir nicht ein neues Angebot unterbreitet, werde ich sämtliche Tarife von o2 widerrufen oder kündigen. Andere Anbieter bieten deutlich günstige Konditionen...

Benutzerebene 7

Weiß ja nicht was du als Vergleichsangebot hast aber achte drauf, dass du Äpfel mit Äpfel vergleichst auch was Übertragungsraten usw. angeht 😉 bin mir sich die Jungs und Mädels von o2 ziehen das grade schlaf mal ne Nacht drüber 👍🏻 ausserdem am 4.2. kommen die neuen Tarife falls du deine Verlängerung widerrufst kannst ja dann auch in einen der neuen wechseln kommende Woche wenn da was für dich dabei ist... Volumen wird mehr in den M und L Tarifen 😉 einziger Nachteil wenn das Volumen aufgebraucht ist wird deutlich langsamer 

Danke dir Jochen....

Benutzerebene 7

@roland143  gerne schönen Abend 👍🏻

Benutzerebene 6

@roland143, Du hast recht - wir haben da aktuell noch die Aktion mit den 3GB. Ich entschuldige mich! 

Nun ist aber die Frage warum es nicht so gebucht wurde - das ist merkwürdig. Ich kümmere mich darum und gebe dir Rückmeldung! 

 

 

@Jochen Stierle  Danke für den Hinweis! :blue_heart:  Ist in der Tat gerade noch eine Aktion :slight_smile:

Benutzerebene 7

@o2_Melanie sehr gerne 😊😉

@roland143 siehst du wie ich gesagt habe regelt sich alles von selbst und ist korrigierbar 💪🏻

Benutzerebene 1

Hallo @Jochen Stierle ,

auch ich bin in derselben Situation.
Gestern Abend habe ich den Vertrag Verlängert mit FREE S Boost mit 3 GB.

Leider steht in der Bestätigung und auch online nur 2 GB zur Verfügung.

Bitte auch bei meinem Vertrag die 3 GB aufbuchen.

Vielen Dank

Benutzerebene 1

sorry, ich meinte natürlich @o2_Melanie 

Benutzerebene 6

Hallo @roland143 und hallo @Max2020,

ich habe mich für euch schlau gemacht. :slight_smile:

Aktuell haben wir leider einen kleinen Bug :beetle:  weswegen ihr nur 2GB gebucht habt. Aber ich hab good News für euch :muscle:

Die Kollegen sind bereits an der Behebung dran und ihr bekommt das zusätzliche GB nachgebucht! 

Bis spätestens Dienstag soll dies erfolgen. 

 

Liebe Grüße,

Melanie

Benutzerebene 7

@o2_Melanie

@roland143, Du hast recht - wir haben da aktuell noch die Aktion mit den 3GB. Ich entschuldige mich! 

Nun ist aber die Frage warum es nicht so gebucht wurde - das ist merkwürdig. Ich kümmere mich darum und gebe dir Rückmeldung! 

 

 

@Jochen Stierle  Danke für den Hinweis! :blue_heart:  Ist in der Tat gerade noch eine Aktion :slight_smile:

 

@o2_Melanie  aber gerne doch, weißt dióch… wenn ich helfen kann :wink:

Vielen Dank!!

Benutzerebene 1

vielen Dank @o2_Melanie und @Jochen Stierle 

Benutzerebene 5

@roland143 :

Willkommen im Club…

Dein Problemchen scheint sich nun allerdings in Wohlgefalen aufzulösen.

@o2_Melanie :

Würdest du in meinem Fall bitte auch mal nachsehen was da schief lief? Vielen Dank!

Benutzerebene 6

Hallo @hnikar,

Wohl oder Übel ist es bei dir ebenso der Bug :beetle:  der aktuell noch existiert. Aber die Kollegen sind an der Behebung dran :slight_smile:

Liebe Grüße,

Melanie

Benutzerebene 5

@o2_Melanie :

Super! Danke für die Bestätigung. Ich muss jetzt also weiter nichts mehr unternehmen, oder? Gut, dass es das Forum gibt. Ansonsten hätte ich dem netten Herren von der Hotline sinistre Absichten unterstellt. :grimacing:

Benutzerebene 6

@hnikar - du musst dich um nichts weiter kümmern :slight_smile:  Die Nachbuchung erfolgt automatisch :v:

Hihi, danke für die Blumen :rosette:  

Schau dich gerne bei uns um! Wir haben zum Beispiel viele schöne Themen im digitalen Wohnzimmer - auch abseits vom Mobilfunk :slight_smile:

Liebe Grüße,

Melanie

Benutzerebene 5

@o2_Melanie :

Sehr gut! Merci!

Das klang ja letzte Woche sehr ermunternd, aber bis heute ist leider nichts passiert. Die Hotline hat mich ebenfalls vertröstet …. ehrlich gesagt… enttäuschend !! ( Nähere Kommentare spare ich mir ….)

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