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Datenvolumen auf null gesetzt?


Hallo zusammen, gestern habe ich in meine App geschaut und war total verwundert. Das Datenvolumen war auf null gesetzt und eine Meldung erschien „Änderung erfolgreich. Dadurch steht Ihnen das Datenvolumen für den Rest dieses Rechnungsmonats erneut zur Verfügung“. Ich habe mich schon etwas durch das Forum hier gelesen und zu dem Thema etwas von Ausland und Unlimited Datenvolumen gelesen, das ist ja bei mir nicht der Fall. Muss ich jetzt etwas extra zahlen obwohl ich nichts geändert habe? Ich bedanke mich im Voraus für alle antworten :) 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Andreos89,

es wird mit der 5G Problematik, in den letzten 2 Wochen zu tun haben.

LG

24 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 9, 2023

Hallo @dilkrv,

diese Anzeige kommt nach Vvl, Widerruf und sonstigen Änderungen im Zusammenhang mit dem Datenvolumen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • June 17, 2023

Hallo @dilkrv ,

die Änderung hier ist durch das Sstem erfolgt, du brauchst dir keine Sorgen bezüglich extra Kosten hierzu zu machen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Einsteiger:in
  • June 19, 2023

Diese Meldung hab ich aktuell auch, ohne das ich irgendeine Option gebucht habe, aber wenn o2_Sven schreibt das dadurch keine extra Kosten entstehen bin ich beruhigt.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 19, 2023

Hallo @Andreos89,

es wird mit der 5G Problematik, in den letzten 2 Wochen zu tun haben.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 21, 2023

Hallo @Andreos89,

Kosten werden in dem Fall nicht auf dich zukommen. Wenn auch bei dir z. B. die Problematik mit 5G behoben wurde, dann kann es sein, dass dadurch eine Zurücksetzung des Volumens geschehen ist. Also im Grunde ein netter Nebeneffekt. 🙂

VG
Dennis


  • Einsteiger:in
  • June 21, 2023

5G funktioniert schon seit dem 5. Juni wieder👍


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 23, 2023

@Andreos89 

Und die scheinbare Zurücksetzung wurde aber erst jetzt angezeigt? Aber die Anzeige Zählt aktuell normal den Verbrauch weiter?

VG
Dennis


  • Einsteiger:in
  • June 23, 2023

@o2_Dennis 

 

ne ist schon seit ein paar Tag (weiß nicht mehr welcher Tag genau) so und der Verbrauch zählt normal weiter seitdem. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 23, 2023

@Andreos89 

Alles klar, dann passt es ja. Danke dir. 🙂

VG
Dennis


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  • Einsteiger:in
  • October 20, 2025

Oldfox

rufnummer…….5413 ist die Datenverbindung, seit 29. September weiterhin gedrosselt . Die Drosselung erfolgte, weil ich im Ausland Spanien mein Datenvolumen von gedrosselten 54 GB erreicht hatte, danach lief nichts mehr. Es geht lediglich nur noch Anrufe bis heute


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Wie lautet dein Abrechnungszeitraum? Erst wenn der beendet ist wird die Drossel aufgehoben.

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss:

 


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  • Einsteiger:in
  • October 20, 2025

Jeweils vom neunten eines Monats


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Gehe in den Chat und lasse die Drossel entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 25, 2025

Hallo ​@Old Fox,

super, dass Bumer dir bereits einen Anlaufstelle nennen konnte. War es dort auch möglich dir weiterzuhelfen und läuft es mit der Geschwindigkeit jetzt wieder oder besteht das Problem weiterhin?

VG
Dennis


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  • Einsteiger:in
  • October 27, 2025

Hallo Dennis, 

ab 23.10.25 anstatt 10.10.25 fließen wieder Daten. Also 13 Tage keine Daten. Und was ist mit den Daten die ohne Vorwarnung berechnet wurden?

Da erwarte ich eine faire Lösung!

Grüße, Old Fox


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

@Old Fox 

was sagt der Chat?


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2025

Bisher keine Reaktionen. Chat? Wie geht das?


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Ins Kundenportal mit deiner Rufnummer einloggen und den Link nutzen.

Gehe in den Chat und lasse die Drossel entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat


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  • Einsteiger:in
  • October 27, 2025

Hallo Dennis, 

ab 23.10.25 anstatt 10.10.25 fließen wieder Daten. Also 13 Tage keine Daten. Und was ist mit den Daten die ohne Vorwarnung berechnet wurden?

Da erwarte ich eine faire Lösung!

Grüße, Old Fox

 

Darauf erwarte ich eine Antwort!


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Das hast du schon vor 2 Stunden geschrieben? 🤔


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2025

Das stimmt, aber keiner hat es offenbar gelesen..


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Das ist hier kein Live Chat. Gehe in den Service-Chat.


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Zur Info, inzwischen ein eigenes Topic erstellt:

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@Old Fox,
hier in der Community ist es uns nicht immer möglich direkt zu antworten. Deswegen kann es ein paar Tage dauern bis du hier eine Rückmeldung erhältst. Ich bitte dich dennoch dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge zu verteilen und dich bei Rückfragen einfach in eine Beitrag zu melden. Hier schließen wir einmal die Konversation ab und wechseln in den neuen Beitrag den du erstellt hast.
Liebe Grüße Bianca