Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen angeblich aufgebraucht

  • February 10, 2024
  • 10 Antworten
  • 109 Aufrufe

angeblich ist mein Datenvolumen aufgebraucht obwohl ich gerade mal 1/5 verbraucht habe?

 

wie kann das sein?

 

 

10 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

Hallo @Gibbs_91,
vielen Dank dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Das ist schin eigenartig das du die Meldung erhalten hast. Ist denn deine Geschwindigkeit auch reduziert worden oder hast du “nur” die SMS erhalten?
Viele Grüße Bianca


bielo
Legende
  • February 13, 2024

@Gibbs_91 

 

hast du gerade was gebucht bei o2 wie App-Bonus oder 5G-Pack oder was ähnliches in der Richtung? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Ich hab das 5G Packet gebucht, aber das sollte noch bis zum Oktober laufen.

 

Laut einem Speedtestkomme ich aktuell nur auf 40Mbits download, also scheine ich ja gedrosselt zu sein


bielo
Legende
  • February 13, 2024

Ich hab das 5G Packet gebucht, aber das sollte noch bis zum Oktober laufen.

 

 

Dann ist das der Trigger.

 

o2 löst diese SMS bei verschiedenen Pack-Buchungen aus. Wie du merkst, ist die SMS auch falsch. Sie sollte nur einmal kommen. 

 

 

Laut einem Speedtestkomme ich aktuell nur auf 40Mbits download, also scheine ich ja gedrosselt zu sein

Eine Drossel ist 32 kBit/s


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

aber wenn ich jetzt jeden Monat solche sms bekomme. 

die mir sagen das ich kein datenvolumen habe…

 

das ist ja einfach schlichtweg falsch.


Sandroschubert
Legende

Wenn das 5G Pluspack bis Oktober läuft ist das nicht der Trigger. Auch ist 40 Mbit keinerlei drossel. Sieht so aus das vorher 10GB inklusive waren und die Software jetzt da anschlägt...


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Ich  hab den vertrag seit fast 2 jahren und der läuft noch bis zum Mai.

 

auch das Grow Paket mit 10 GB läuft noch bis Mai


bielo
Legende
  • February 13, 2024

Was es auch war. Es sollte einmalig sein. Sonst hier wieder melden.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 19, 2024

Hey @Gibbs_91,

solange die Geschwindigkeit nicht reduziert ist, ist alles super. Die Anzeige in der App, wie viel bereits verbraucht worden ist, gilt. Wenn du zusätzliches Datenvolumen dazu buchst, kann es zu diesen SMS kommen. Diese beziehen sich dann nicht auf das komplette Datenvolumen, sondern nur auf den dazugekommen Teil.

Liebe Grüße 

Lea 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 26, 2024

@Gibbs_91 Magst du mir eine Rückmeldung geben, ob sich deine Frage geklärt hat? Falls ja, kannst du auch gerne eine Antwort hier im Beitrag als Lösung markieren. 😊

Liebe Grüße 

Lea