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Datenvolumen

  • October 4, 2025
  • 2 Antworten
  • 22 Aufrufe

Ich habe eine Karte für reines Datenvolumen. Diese Karte nutze ich in einem mobilen Router . Jeden Monat stehen mir 50GB zur Verfügung. Ich habe den Router gestern wieder in Betrieb genommen . Die O2 App zeigt mir auch an das ich von gestern bis heute 2GB verbraucht habe. Das kommt auch hin. Allerdings zeigt mein Router einen Verbrauch von mehr als 22GB an . Der Router ist also nicht wieder auf 0GB gegangen sondern zählt vom Verbrauch des Vormonats weiter. Wie kann das sein ?

2 Antworten

Bumer
Legende
  • October 4, 2025

Dann stelle das in der Benutzeroberfläche vom Router passend ein.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 8, 2025

Hallo ​@DirkH1972,

das Gerät selbst bekommt den Abrechnungszeitraum, in dem die Zählung erfolgt, nicht durch uns übermittelt. Darum ist es erforderlich, dass du selbst in den Einstellungen den richtigen Zeitraum einrichtest. 🙂 Jetzt gerade wird der Router einen vordefinierten Zeitraum berücksichtigen, der aber nicht passt, wodurch diese Diskrepanz auftritt. 

VG
Dennis