Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen


Hallo

Ich habe 50gb Datenvolumen habe davon 4.8gb benutzt aber da steht zusätzlich 170kb verbraucht aber da steht Geschwindigkeits Drosselung wie kann ich wieder Highspeed surfen


12 Antworten

Ja. Ist bekannt und ein irritierender Anzeigefehler. Dieser hat keinerlei Relevanz und keine Auswirkungen.

Ja. Ist bekannt und ein irritierender Anzeigefehler. 

Das war mal.

 

Derzeit soll es Datenvolumen sein, was genutzt, aber nicht berechnet wird. Was genau, da verweigert o2 nach mehr als 4 Wochen immer noch die Auskunft.

Hallo @Oguu,

willkommen in der o2 Community. 💙

Dabei handelt sich um den sogenannten “zero rated” Verbrauch. Das ist eine Datenlast, die anfällt, aber von uns nicht berechnet wird. Für deinen Vertrag bedeutet das keinerlei Einschränkungen. Da du noch viel GB Datenvolumen hast, solltest du weiterhin mit Highspeed surfen können. Teste das gerne mal. 😊

Liebe Grüße 

Lea

 

Dabei handelt sich um den sogenannten “zero rated” Verbrauch. Das ist eine Datenlast, die anfällt, aber von uns nicht berechnet wird.

 

Was genau zählt da rein?

@o2_Lea , wie ist der Stand bezüglich der Nachfrage?

Hallo @bielo 

Wir haben aus dem Fachbereich noch kein neues Update bekommen, wir bleiben da aber weiter am Ball, um für dich noch ein paar weiterführende Infos zu organisieren. Hab bitte noch etwas Geduld. 

Gruß Matze  

Krass. 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Lea,

ich habe diese Anzeige auch, erstmals aufgefallen in der neuen App. Warum steht dort "Datenvolumen gedrosselt", wenn es keinerlei Einschränkungen gibt? Oder bedeutet dies, das diese nicht berechnete Datenlast nur mit geringer Geschwindigkeit übertragen wird (und die normale Datenlast im Rahmen des vertraglichen Volumens mit hoher Geschwindigkeit)?

Grüße PaddingtonBear

Das weiß hier keiner. Vor kurzem war es noch ein Anzeigefehler. Das hat sich nun in die Aussage zero rated  gewandelt. Was alles dazu zählt, sagt man nicht. 2 Beispiele mit corona warn app und mein o2 Portal wurden gebracht.

 

Das mit der Drossel steht nicht bei alles Tarifen. Weiß o2 aber auch schon.

Oder bedeutet dies, das diese nicht berechnete Datenlast nur mit geringer Geschwindigkeit übertragen wird (und die normale Datenlast im Rahmen des vertraglichen Volumens mit hoher Geschwindigkeit)?

Steht im Beitrag von lea drin.

Ich habe nur das Problem das es zerorating nicht geben sollte...

Benutzerebene 2

 

Steht im Beitrag von lea drin.

 

Ich finde es nicht.

Ja. Ist bekannt und ein irritierender Anzeigefehler. 

Das war mal.

 

Derzeit soll es Datenvolumen sein, was genutzt, aber nicht berechnet wird. Was genau, da verweigert o2 nach mehr als 4 Wochen immer noch die Auskunft.

Hallo @Oguu,

willkommen in der o2 Community. 💙

Dabei handelt sich um den sogenannten “zero rated” Verbrauch. Das ist eine Datenlast, die anfällt, aber von uns nicht berechnet wird. Für deinen Vertrag bedeutet das keinerlei Einschränkungen. Da du noch viel GB Datenvolumen hast, solltest du weiterhin mit Highspeed surfen können. Teste das gerne mal. 😊

Liebe Grüße 

Lea

 

Deine Antwort