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Datenverbrauch bei o2 unlimited on demand wird in der App nicht angezeigt

  • April 3, 2025
  • 19 Antworten
  • 250 Aufrufe

Hallo liebe Community. 
ich habe kürzlich den O2 Unlimited on Demand Tarif abgeschlossen und würde gerne, da ich auch ab und zu im Ausland unterwegs bin sehen, wie viel ich verbrauche, da im Ausland das Datenvolumen auf 77,6 GB beschränkt ist.

Wenn ich mich über den normalen Browser einlogge, dann sehe ich es auch. Aber in der App wird es leider nicht angezeigt. Dort sehe ich nur folgendes Bild:
 

Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich es wieder richtig in der App angezeigt? 

ich habe bereits mein Konto gelöscht und mich neu registriert, die App gelöscht und wieder installiert. Aber es hat sich nichts geändert.

19 Antworten

Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Hast du auch einen Screenshot vom Kundenportal?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Ja, so sieht es im Browser aus:

 


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Glückwunsch, dann funktioniert es wenigstens in den Pro Tarifen. In den Privatkundentarifen sieht es so aus:

Zu deiner eigentlichen Frage, die App sieht keine Verbrauchsanzeige vor, nur für WZ 2. Aber wenigstens kannst du dich mit dem Kundenportal behelfen.

edit: mache deine Rufnummer im App Screen unkenntlich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Oha, das ist ja noch bescheidener 🫠🥲

die App sieht keine Verbrauchsanzeigw vor? Da hat o2 in der SMS Nachricht aber was anderes suggeriert 😂🙌🏽

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Könnte bitte mal jemand von o2 was zu dem Thema sagen? Ich bin am verzweifeln mit dem Problem, dass mein Datenverbrauch und Datenvolumen in der App nicht richtig angezeigt wird (in Weltzone 1 oder im Inland getestet). Hab schon 10 mal de Service angerufen und es ist bis jetzt noch nichts passiert! Was ist denn da los?


Bumer
Legende
  • April 11, 2025

@Kristinchen86 

die App sieht keine Verbrauchsanzeige vor, nur für WZ 2.

🤷‍♂️


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Dann hätte o2 doch nicht in der Service Nachricht geschrieben, dass ich den Verbrauch in der App abrufen kann!?

Wo ist denn der Sinn dahinter, das online abrufen zu können aber nicht in der App? Und bei anderen Verträgen geht es ja


Sächsin
Legende
  • April 11, 2025

Die SMS-Infonachrichten sind Standard-Texte, die werden nicht angepasst für einzelne Tarife versendet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Also besteht das Problem schon seit geraumer Zeit, dass bei den Unlimited Tarifen der Datenverbrauch nicht abrufbar ist? Plant o2 etwas dagegen zu unternehmen?


Bumer
Legende
  • April 11, 2025

Also besteht das Problem schon seit geraumer Zeit, dass bei den Unlimited Tarifen der Datenverbrauch nicht abrufbar ist?

seit dem es die *neue* App gibt.

Plant o2 etwas dagegen zu unternehmen?

Man arbeitet wohl dran.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Extrem frustrierend sowas. Erstrecht wenn man häufiger im Ausland ist und einem so durch mangelnde Transparenz Kosten entstehen..


Bumer
Legende
  • April 11, 2025

Es geht doch im Kundenportal, sei froh das du keinen Privatkundentarif hast, denn die sind, wie schon geschrieben, außen vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Sich jedes Mal im Browser einzuloggen finde ich umständlich und nervig. Aber ja, schlimmer geht immer.  Es wäre schön, wenn o2 seine Kunden ernst nimmt und wenigstens Hotline Mitarbeiter schult. Von den mindestens 10 Anrufen, bei denen ich mit sicherlich 15-20 verschiedenen Kundenmitarbeitern gesprochen habe, kannte sich NIEMAND damit aus und konnte mir helfen.


o2_Paul
  • Moderator
  • April 12, 2025

Hey ​@Kristinchen86,

seinen Verbrauch sehen möchte man, gerade wenn man viel im Ausland ist, das verstehe ich. 😄

Im Grunde hast du hier schon dank Bumer und Sächsin die wichtigsten Infos erhalten. Viel mehr, als das bisher geschrieben zu bestätigen, kann ich auch nicht tun. Es wird daran gearbeitet, dass auch dein Auslandsdatenvolumenverbrauch in der App angezeigt wird, aktuell ist es aber nur im Mein O₂ Portal im Browser möglich. 

Es ist ärgerlich, dass du an der Hotline nicht so gute Erfahrungen gemacht hast. Hast du darüber hinaus denn noch ein Anliegen, bei dem wir dir helfen können? Wo bist du denn viel im Ausland unterwegs? 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2025

Danke für das Feedback. Ich bin häufiger im griechischen Teil Zyperns, also Weltzone 1 unterwegs.


o2_Paul
  • Moderator
  • April 13, 2025

Das klingt spannend! Dann weiterhin gute Reise(n) dir 😄

Ich kann nochmal bei den Kolleg:innen nachfragen, ob schon was bekannt ist, bezüglich der Verbrauchsanzeige für die App, wobei ich sehr stark davon ausgehe, dass ich da auch nichts spruchreifes herausfinde. Dennoch, fragen kostet ja nichts, ich melde mich 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2025

Vielen Dank für deinen Einsatz lieber Paul!


o2_Paul
  • Moderator
  • May 30, 2025

Hey ​@Kristinchen86,

sorry für die sehr späte Rückmeldung, aber wie du vermutlich schon erwartet hast, habe ich nichts erwähnenswertes in Erfahrung bringen können.. Ich würde es die nächste Zeit aber noch mit im Blick behalten und kann Bescheid geben, wenn sich doch was tut. 😊

Schönes langes Wochenende dir.  


noreply
Legende
  • May 30, 2025

Vielleicht ist es eine Übergangslösung den Zähler vom iPad/iPhone nutzen?

Als grober Anhaltspunkt sollte das reichen, so das man nicht von der SMS überrascht wird das man sich seinem Datenvolumen Limit nähert und mit unerwûnschten Kosten rechnen muß.